“Kleines Hotel mit Mängeln in Superlage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Minel Hotel

Minel Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Minel Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Alemdar Mah. Guzel Sanatlar Sok. No:11 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34121, Türkei   |
Nr. 126 von 978 Hotels in Istanbul
Zertifikat für Exzellenz 2014
Nidda, Deutschland
“Kleines Hotel mit Mängeln in Superlage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Minel Hotel liegt im Stadtteil Sultanahmed, als mitten im historisch interessanten Teil von Istanbul. Von hier ist man zu Fuß innerhalb von wenigen Minuten im Topkapi Museum, in der Hagia Sophia, in der Blauen Moschee und im Großen Bazar. Für Reisende mit kleinem Budget, die nur wenig Zeit haben und die absoluten Highlights erleben wollen, ist das Hotel ideal gelegen. Es hat allerdings nur 9 Zimmer, also rechtzeitig buchen, insbesondere wenn man zu Hochzeiten des Tourismus reisen möchte.
Das Hotel selbst liegt in einer kleinen Gasse aber die Geräusche des Straßenverkehrs von der nahegelegenen Hauptstraße dringen trotzdem herauf in die Zimmer. Insbesondere das Quietschen der Straßenbahn, die ganz in der Nähe um die Kurve fährt, kann durchaus den Nachtschlaf stören. Sie fährt bis um Mitternacht. Wir hatten auch noch das Pech, dass anschließend Reparaturarbeiten mit ohrenbetäubendem Krach ausgeführt wurden. Auch das Hotel selbst ist sehr hellhörig. Die Geräusche der anderen Hotelgäste dringen durch Wände und Hoteltüren. Am besten Oropax mitnehmen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es scheint sich um einen Famlienbetrieb zu handeln. Das Frühstücksbuffet ist für türkische Verhältnisse reichhaltig und vielfältig. Der Frühstücksraum ist allerdings klein und für alle Gäste recht knapp bemessen. Auch die "Rezeption" ist mit in diesem Raum untergebracht.
Die Sauberkeit und der Zustand der Hotelzimmer sind mittelmäßig. Es gibt Schimmel an einigen Stellen, Elektrik und Sanitäranlagen halten mit deutschen Standards nicht Schritt, auch die Wäsche sollte mal wieder aussortiert werden. Die Handtücher wurden zwar täglich gewechselt, hatten aber teilweise Löcher.
Kostenloses w-lan ist vorhanden und funktioniert auch einwandfrei.
Also alles in allem: Licht und Schatten. Aus der Lage kann man mit einigen Investitionen und fachgerechter Renovierung mehr machen.

Zimmertipp: Die Zimmer in den oberen etagen sind etwas ruhiger.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Adelaide
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Istanbul war während unseres Urlaubs neulich unsere Lieblingsstadt, und das Hotel Minel war eine sehr gute Wahl. Die Lage ist unübertrefflich: Alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt sind zu Fuß buchstäblich 5-10 Minuten entfernt. Die Straßenbahn ist auch nur am Ende der Straße, man kommt also in der Stadt sehr leicht herum. Die Mitarbeiter standen jederzeit zur Verfügung und waren sehr freundlich, vor allem Irfan, der uns immer gerne Tipps gab, wo man in Istanbul hin kann, und sich auch gerne auf eine Tasse Tee und ein Schwätzchen zu uns setzte.

Die Zimmer sind hell & ordentlich, aber klein, daher mieteten mein Partner & ich ein Zweibettzimmer, wo wir zusätzlich Platz für unsere Koffer usw. hatten. Ein bisschen Geräusch ist das andere "Problem", aber das zählt eigentlich gar nicht.

Wenn Sie nach Istanbul fahren, tun Sie sich selbst einen Gefallen und übernachten im Minel!

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Mein Freund und ich waren hier während unserer Reise zwei Nächte lang. Es war ein bisschen teurer als einige der anderen "Traveller Hotels" in Istanbul, aber dafür bekommt man für sein Geld phantastische Leistung! Die Lage ist spitze, da man nur Minuten von der Blauen Moschee etc. entfernt ist, und auch eine Straßenbahnhaltestelle ist in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar. Das Zimmer selbst war ein bisschen klein, aber sehr gepflegt. Man hatte alles, was man brauchte, und die Ausstattung genügte hohen Anforderungen. Was dieses Hotel aber wirklich von anderen abhebt, sind die absolut liebenswürdigen Mitarbeiter und das umwerfende Frühstück. Was einem da serviert wird, ist um Klassen besser als alles, was man anderswo bekommt, und alles ist hausgemacht! Die Mitarbeiter antworteten sehr hilfsbereit auf all unsere Fragen und machten generell unseren Aufenthalt hier zu einem sagenhaften Erlebnis. Ich empfehle dieses Hotel bedenkenlos!

Vaduz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Super Lage mitten in der Altstadt, alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar.
Zimmer sind klein, aber liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Gutes und reichhaltiges Frühstück. Sehr persönlicher Service und herzliches Personal. Würde wieder da übernachten.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Siegen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Wir haben Ende März für eine Woche die tolle Stadt Istanbul besucht. Im Minel Hotel übernachteten wir in einem Dreibettzimmer im 3. Stock. Sehr sauber, kleine Reparaturen wären vielleicht mal notwendig. Das Bad groß genug, die Handtücher wurden täglich gewechselt. Wir konnten sogar am Fernseher ARD, ZDF und RTL II empfangen. Leider gibt es auf dem Doppelbett nur eine große Bettdecke für zwei Personen. Eine zusätzliche Decke konnten uns die Mitarbeiter leider nicht anbieten. Das tolle Frühstück war immer sehr lecker. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Im Hotel kann man leider nicht mit Kreditkarte bezahlen, aber Bankautomaten gibt es genug in Istanbul. Besser Euros mitnehmen und in einer Wechselstube in TL tauschen, die Gebühren am Automaten sind doch recht überteuert. Hotel sehr zentral gelegen, alles zu Fuß gut zu erreichen. Es gibt seit kurzer Zeit eine Istanbulkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel. Diese kann man an einem kleinen Kiosk in Eminönü nahe der neuen Moschee und am Kiosk an der Straßenbahnhaltestelle Sultanahmet kaufen. Wir würden jederzeit wieder dieses Hotel buchen. Unser Zimmer lag übrigens zum Hof hin, daher war es auch nicht so laut. Leider viele Katzen im "Innenhof", eher ein kleiner Durchgangsweg mit ein paar Stühlen und zwei Tischen. Das Hotel nahe der Gülhane Straßenbahnhaltestelle gelegen. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Freundliches und hilfsbereites Personal, moderne Zimmer (etwas klein, aber sonst völlig ok), sehr gutes Frühstück mit frischen Zutaten, super zentrale Lage für Besichtigungen, Straßenbahn hält um die Ecke (hört man leider auch in einigen Zimmern, fährt aber nachts nicht). Wir waren sehr zufrieden und würden wieder buchen.

• Aufenthalt März 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Ein wahres Kleinod in einer ruhigen Seitenstasse in unmittelbarer Nähe des Topkapi Palastes ( ca. 5 min). super nette Mitarbeiter, die uns zu allen Tag- und Nachtzeiten mit Tee, Kaffee oder auch mal frischem Obst versorgten, stets mit Rat und Tat (Koffer schleppen!) zur Seite standen, das Frühstücksbuffet mit viel Spaß und Aktion am Herd, die neuen sauberen Räume ( Mai 2011) , alles hätte uneingeschränkt eine Spitzenwertung verdient.
Leider gab es aber auch einige Dinge, die nicht optimal waren: sehr kleine Zimmer mit noch kleinerem, sehr engem Badezimmer, kein Lift, was bei der engen Treppe mit Gepäck für ältere Personen eher eine Herausforderung darstellte - und der quietschende Lärm der in der Nähe vorbeifahrenden Straßenbahn (Zimmer nach Norden!), der allerdings gegen Mitternacht endete. Die Lage des Hotels ist sensationell, die Mitarbeiter total lieb, die Zimmer sehr sauber und vom Preis her sehr günstig - wir würden wieder dort wohnen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im Minel Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Minel Hotel

Anschrift: Alemdar Mah. Guzel Sanatlar Sok. No:11 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34121, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service
Nr. 126 von 978 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Minel Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Minel Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Minel Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.