“Eine Perle (mit kleinen Einschränkungen)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Minel Hotel

Minel Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Minel Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Alemdar Mah. Guzel Sanatlar Sok. No:11 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34121, Türkei (Sultanahmet - Old City)   |
Nr. 115 von 928 Hotels in Istanbul
“Eine Perle (mit kleinen Einschränkungen)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Ein wahres Kleinod in einer ruhigen Seitenstasse in unmittelbarer Nähe des Topkapi Palastes ( ca. 5 min). super nette Mitarbeiter, die uns zu allen Tag- und Nachtzeiten mit Tee, Kaffee oder auch mal frischem Obst versorgten, stets mit Rat und Tat (Koffer schleppen!) zur Seite standen, das Frühstücksbuffet mit viel Spaß und Aktion am Herd, die neuen sauberen Räume ( Mai 2011) , alles hätte uneingeschränkt eine Spitzenwertung verdient.
Leider gab es aber auch einige Dinge, die nicht optimal waren: sehr kleine Zimmer mit noch kleinerem, sehr engem Badezimmer, kein Lift, was bei der engen Treppe mit Gepäck für ältere Personen eher eine Herausforderung darstellte - und der quietschende Lärm der in der Nähe vorbeifahrenden Straßenbahn (Zimmer nach Norden!), der allerdings gegen Mitternacht endete. Die Lage des Hotels ist sensationell, die Mitarbeiter total lieb, die Zimmer sehr sauber und vom Preis her sehr günstig - wir würden wieder dort wohnen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Durch Zufall haben wir uns für dieses sehr kleine Hotel in der Altstadt entschieden. Bisher haben wir immer in großen Hotel gewohnt, wenn wir Istanbul besucht habe.

Die Lage des Hotels ist optimal, um Istanbul zu erkunden. Die Altstadt beginnt gleich vor der Haustüre (5min zur Hagia Sofia) und auch die Fähren auf die asiatische Seite und die Tramway nach Taksim ist gleich in der Nähe.

Die Zimmer im Hotel sind schön eingerichtet und sehr sauber.

Das Frühstück bietet keine riesige Auswahl, wie in einem großen Hotel, aber für jeden ist etwas dabei. Am Besten ist das frisch gemachte Omlette. Das Hotel bietet als Service tagsüber kostenlos Tee, Kaffee und Wasser.

Das Personal war sehr freundlich und war auch immer für ein kleines Schwätzchen in der Gasse zu haben.

• Aufenthalt August 2012, Paar
wıtzenhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Der Servıce ıst super ! Jeder ob Kunde oder nıcht wırd auf eınen Tee eıngeladen.
Das Frühstück ıst super und besser als ın anderen Hotels der Gegend.
.Sauber sauber sauber, hell und freundlıch !
Ivan.dıe, Seele des Hauses ıst ımmer freundlıch und sehr geuldıg.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Schopfheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Wir haben lange gesucht und dann das Minel Hotel gefunden und können unser Glück immer noch nicht fassen. Das Hotel liegt tatsächlich weniger Meter von der Hagia Sophia und dem Topkapı-Palast entfernt aber in einer ruhigen Nebengasse in der keine Autos fahren, so dass man auf unserer Seite des Hotels (zur Gasse raus) gut mit offenem Fenster schlafen konnte. Aus diesem Fenster raus hatten wir übrigens vollen Blick auf die Hagia Sophia.

Die Zimmer sind klein aber das Bett gross und alles ist sauber, schlicht, modern und frisch. Die Dusche ist gross und mit richtig gut Druck. Es gibt grosse Handtücher im Bad, Föhn, Seifen, Duschgel und Shampoo. Eine Klimaanlage, TV, Kühlschrank, einen grossen Schrank. Es fehlt wirklich nichts. Wir hatten ein Dreierzimmer und das einzelne Bett ist durch den Schrank vom anderen Bett geteilt, eine super Aufteilung.

Und dann das Frühstück! Ein super tolles, reichhaltiges Buffet mit frischem Obst wie Kirschen, Melone und Erdbeeren, Börek, Simit (Sesamkringel), Omelett, Ziegenkäse, Oliven, Saft, Kaffee........ fantastisch. Das Frühstück kann man innen oder im Freien geniessen. Es gibt einen Trinkwasserspender an dem man sich jederzeit bedienen darf und man bekommt zu jeder Tageszeit Kaffee oder Tee angeboten.

Das kostenlose W-Lan funktionierte tadellos.

Das Personal war so süss und hilfsbereit, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Selbst zu den Katzen die immer artig vor der Tür warten ist man hier nett :) ich würde immer wieder kommen.

Selbst wenn ich mich jetzt anstrenge fällt mir nichts negatives ein, was ich über das Hotel sagen könnte. Beim besten Willen nicht. Daher eine 100%ige Empfehlung.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Gasse raus (z.B. 301) haben Blick auf die Hagia Sophia und sind wunderbar ruhig.
  • Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Gifhorn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Freundliches und hilfsbereites Personal, moderne und saubere Zimmer, gute Betten, sehr gutes und vielseitiges Frühstück, super Lage in der Nähe vom Topkapi Palast, Straßenbahn um die Ecke, Zimmer sind etwas klein, aber für ein paar Tage voll in Ordnung. Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Lörrach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Wir haben uns im Minel Hotel sehr wohl gefühlt. Manche Zimmer sind zwar sehr klein, aber dafür sauber und gemütlich. Trotz der zentralen Lage liegt das Minel Hotel sehr ruhig und man kann ohne Probleme nachts das Fenster geöffnet lassen.
Das Frühstück wird von "Maria" mit viel Liebe und Freude zubereitet.
Dieses Hotel kann man nur empfehlen und es war auch nicht das letzte mal das wir dort waren.
Ein großes "teşekkür ederim" an das Hotel Team. :-)

• Aufenthalt April 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Schöne, modern eingerichtete Zimmer und sehr freundliches Personal. Die Lage ist sehr gut, Mitten im Zentrum. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitengasse, von der Strasse ist kaum Lärm zu hören. Das Frühstück war sehr gut. Der einzige Mangel war der Lärm in unserem Zimmer im 1. Stock (101), weil es direkt oberhalb der Rezeption/Frühstücksraum war. Leider hört man jedes Geräusch von unten durch, für Lärmempfindliche ist dieses Zimmer daher nicht zu empfehlen, in den anderen Zimmern ist es aber sicher wesentlich ruhiger.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Minel Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Minel Hotel

Anschrift: Alemdar Mah. Guzel Sanatlar Sok. No:11 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34121, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet - Old City
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service
Nr. 115 von 928 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Minel Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Minel Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Minel Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.