“tolle Location, super nettes Personal, sauber und einfach perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Minel Hotel

Minel Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Minel Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Alemdar Mah. Guzel Sanatlar Sok. No:11 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34121, Türkei (Sultanahmet - Old City)   |
Nr. 107 von 960 Hotels in Istanbul
Zertifikat für Exzellenz 2014
Schopfheim
“tolle Location, super nettes Personal, sauber und einfach perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Wir haben lange gesucht und dann das Minel Hotel gefunden und können unser Glück immer noch nicht fassen. Das Hotel liegt tatsächlich weniger Meter von der Hagia Sophia und dem Topkapı-Palast entfernt aber in einer ruhigen Nebengasse in der keine Autos fahren, so dass man auf unserer Seite des Hotels (zur Gasse raus) gut mit offenem Fenster schlafen konnte. Aus diesem Fenster raus hatten wir übrigens vollen Blick auf die Hagia Sophia.

Die Zimmer sind klein aber das Bett gross und alles ist sauber, schlicht, modern und frisch. Die Dusche ist gross und mit richtig gut Druck. Es gibt grosse Handtücher im Bad, Föhn, Seifen, Duschgel und Shampoo. Eine Klimaanlage, TV, Kühlschrank, einen grossen Schrank. Es fehlt wirklich nichts. Wir hatten ein Dreierzimmer und das einzelne Bett ist durch den Schrank vom anderen Bett geteilt, eine super Aufteilung.

Und dann das Frühstück! Ein super tolles, reichhaltiges Buffet mit frischem Obst wie Kirschen, Melone und Erdbeeren, Börek, Simit (Sesamkringel), Omelett, Ziegenkäse, Oliven, Saft, Kaffee........ fantastisch. Das Frühstück kann man innen oder im Freien geniessen. Es gibt einen Trinkwasserspender an dem man sich jederzeit bedienen darf und man bekommt zu jeder Tageszeit Kaffee oder Tee angeboten.

Das kostenlose W-Lan funktionierte tadellos.

Das Personal war so süss und hilfsbereit, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Selbst zu den Katzen die immer artig vor der Tür warten ist man hier nett :) ich würde immer wieder kommen.

Selbst wenn ich mich jetzt anstrenge fällt mir nichts negatives ein, was ich über das Hotel sagen könnte. Beim besten Willen nicht. Daher eine 100%ige Empfehlung.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Gasse raus (z.B. 301) haben Blick auf die Hagia Sophia und sind wunderbar ruhig.
  • Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Gifhorn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Freundliches und hilfsbereites Personal, moderne und saubere Zimmer, gute Betten, sehr gutes und vielseitiges Frühstück, super Lage in der Nähe vom Topkapi Palast, Straßenbahn um die Ecke, Zimmer sind etwas klein, aber für ein paar Tage voll in Ordnung. Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Lörrach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Wir haben uns im Minel Hotel sehr wohl gefühlt. Manche Zimmer sind zwar sehr klein, aber dafür sauber und gemütlich. Trotz der zentralen Lage liegt das Minel Hotel sehr ruhig und man kann ohne Probleme nachts das Fenster geöffnet lassen.
Das Frühstück wird von "Maria" mit viel Liebe und Freude zubereitet.
Dieses Hotel kann man nur empfehlen und es war auch nicht das letzte mal das wir dort waren.
Ein großes "teşekkür ederim" an das Hotel Team. :-)

• Aufenthalt April 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Schöne, modern eingerichtete Zimmer und sehr freundliches Personal. Die Lage ist sehr gut, Mitten im Zentrum. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitengasse, von der Strasse ist kaum Lärm zu hören. Das Frühstück war sehr gut. Der einzige Mangel war der Lärm in unserem Zimmer im 1. Stock (101), weil es direkt oberhalb der Rezeption/Frühstücksraum war. Leider hört man jedes Geräusch von unten durch, für Lärmempfindliche ist dieses Zimmer daher nicht zu empfehlen, in den anderen Zimmern ist es aber sicher wesentlich ruhiger.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Sauberes und aufgeräumtes Hotel, modern eingerichtet. Das Frühstück ist wie zu Hause, vielfältig gesund und frisch. Man bekommt sogar warme Omeletts und Frische Teigwaren an den Tisch gebracht. Super nettes Personal, mit zweien bin ich heute sogar befreundet. Wow. Ich würde Minel wieder aufsuchen und jedem weitempfehlen. Danke. Minel

• Aufenthalt März 2012
Eggenfelden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Ein super freundliches junges Team, hilfsbereit in allen Fragen, lustig und kommunikativ. Das Hotel liegt nahe der Tram-Station Gülhane und ca. 5 min. weg von Topkapi Palast, Hagia Sophiea, Blauer Moschee, der Gülhane Park ist gleich über der Straße. Also mittendrin und alles gut zu Fuß zu erreichen. Das einzige Problem war das allererste Auffinden, weil es hinter dem Montana-Cafe liegt; sie wollen aber bald Hinweisschilder anbringen.
Die Zimmer sind sehr klein, aber sauber, auch gibt es täglichen Handtuchwechsel.
Da das Hotel insgesamt ca. 12 Zimmer hat, geht es recht familiär zu; aber man wird auch in Ruhe gelassen, wenn man das möchte. Wir waren 10 Tage dort und habens sehr genossen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Friedrichstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Nettes kleines Hotel in der Altstadt von Istanbul in ruhiger Lage nahe der Hagia Sophia, Tram-Station "Gülhane". Die Zimmer sind klein, aber gemütlich. das Personal sehr zuvorkommend. Wir haben uns richtig wohl gefühlt.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Minel Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Minel Hotel

Anschrift: Alemdar Mah. Guzel Sanatlar Sok. No:11 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34121, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet - Old City
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service
Nr. 107 von 960 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Minel Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Minel Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Minel Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.