“Super Hostel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Portus House Istanbul

Portus House Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Portus House Istanbul
3.0 von 5 Jugendherberge   |   Mumhane Cad. 31 | Karaköy, Istanbul 34340, Türkei   |
“Super Hostel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Besser als die meisten Hotels, viel Charme, stilvoll eingerichtet, gutes Frühstück, perfekte Lage. Die Zimmer sind nicht so groß wie in den meisten anderen Hostels, hier gibt es doppel und 3er Zimmer. Falls ich nochmal nach Istanbul reise werde ich hier wieder einchecken!

• Aufenthalt Oktober 2013

Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Gemütlich, familiär, nette Leute und so zentral, dass man fast alle Sights zu Fuß erreichen kann (Nähe Galata-Brücke). Bei dem Preis, hatten wir keinen solchen Komfort erwartet. Der Aufenthaltsraum für alle ist gleichzeitig auch die Küche und morgens der Frühstücksraum. Den Kühlschrank kann man mitbenutzen und praktischerweise ist direkt gegenüber auch noch ein kleiner Supermarkt. Bad und Klo teilt man mit einem anderen Zimmer, aber da wir als Familie sowieso zwei Zimmer brauchten, hatten wir vier das also auch für uns.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Sehr nette Menschen nehmen einen in Empfang, unaufdringlich, aber stets zuvorkommend und um unser Wohl besorgt. Kurze Wege zu allen wichtigen Punkten der Stadt (wir sind fast alles auch gelaufen), Kneipchen in der Nachbarschaft, 4min zu Fähre und Straßenbahn. Ruhig, sehr sauber, einfaches, aber leckeres Frühstück. Die ideale Ergänzung zur Stadt.

• Aufenthalt September 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Hostel hat uns für den guten Preis sehr sehr überrascht (ca. 27€pro P. im Doppelzimmer): Weiß leuchtende Bettwäsche und Handtücher, alte Istanbuler Fliesen im Bad, alles wirklich sauber und nett eingerichtet, sogar die Betten wurden gemacht. Ein ordentliches Frühstück mit einem so aufmerksamen Personal, das sogar zum Nachschenken des Tees von der Rezeption in die Küche eilt. Insgesamt ist das Team extrem nett, höflich und angenehm! Man fühlt sich behandelt als hätte man für ein 5Sterne Hotel bezahlt. Aus den Fenstern hat man einen klassischen Blick auf alte Istanbuler Häuser, Kirchen etc. - man ist mittendrin, aber die Gassen sind sehr ruhig.
Die Lage ist perfekt und die Straße auch spät nachts ungefährlich. Wir sind überall zu Fuß gegangen: Hagia Sophia, Zisterne, Taksim, Istiklal, Besiktas, Ortaköy, Cihangir. Der berühmteste Baklava Laden der Stadt und 2 gute Lokale sind auch fast direkt vor der Tür.
In der Hoffnung, dass das Personal so bleibt: Sehr empfehlenswert!
Einziges Defizit: Leider fehlt in der Küche ein Herd...falls man mal ein paar Tage länger bleibt wäre es doch sehr wünschenswert wenn man sich mal ein paar Nudeln oder so kochen kann und nicht immer draußen essen muss.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Dies ist ein sehr freundliches, angenehmes kleines Hotel an zentraler und doch ruhiger Lage. Sehr zu empfehlen. Die Rezeptionisten sind jund freundlich und extrem entgegenkommend. Gutes Z'morgen (Frühstück). Man ist schnell im Touristenviertel, am Fischmarkt, auf dem Hügel um den Taksim oder bei den Fähren nach Asien (Kadiköy sehr zu empfehlen).

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Das Portus House ist selbst für Taxifahrer sehr schwer zu finden, Das Schild außen ist nicht besonders auffällig. Die Lage ist aber genial gerade wenn man das sich im begriff der Gentrifizierung befindliche Karaköy mit seinen hippen Restaurants und seiner Nähe zum Wasser mag. Das neu eröffnete Hamam ist bspw. sehr zu empfehlen. Das Hotel ist einfach, bei der Einrichtung der Zimmer wurde sich recht viel Mühe gegeben, so das die Zimmer einen noblen Charakter haben. Die Fotos lassen diese noch etwas besser aussehen als sie sind. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, gerade in ihrer Größe. Bei Zimmern mit Bad sind diese sehr schön gemacht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Herborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

Schon häufiger haben wir das Portus House für unseren Urlaub in Istanbul ausgewählt. Die Zimmer des Hotels sind sehr geschmackvoll eingerichtet und kleine Details zeigen, wie viele Gedanken sich die Inhaberin gemacht hat. Die persönliche Betreuung durch die Inhaberin, z. B. beim guten Frühstück oder bei kleinen Gesprächen zwischendurch, unterscheiden das Portus House vermutlich am stärksten von anderen Hotels. So erhält man viele Tipps für Istanbul, die in keinem Reiseführer zu finden sind. Auch bei der Organisation von Ausflügen in Istanbul oder zu anderen Orten in der Türkei ist die Inhaberin gerne behilflich.
Die Lage des Portus House in Karaköy ist sehr günstig. In der Straße selbst herrscht wenig Verkehr, so dass es in den Zimmern angenehm ruhig ist. Gleichzeitig ist man in wenigen Schritten bei vielen Cafés und Restaurants, Istanbul Modern, einigen Galerien, dem Kılıç Ali Paşa Hamamı oder der Galatabrücke. Zu der bekannten Einkaufsstraße Istiklal ist es zu Fuß nur ein kurzes Stück. Zu den Attraktionen der Altstadt (Hagia Sophia, Blaue Moschee usw.) kann man leicht gehen oder nutzt die Metro, deren Haltestelle am Ende der Straße liegt. Dies erleichtert auch die An- bzw. Abreise, wenn man kein Taxi nutzen möchte.
Wir denken gerne an unsere Zeit im Portus House zurück und haben es schon vielen Freunden empfohlen.

Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Portus House Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Portus House Istanbul

Anschrift: Mumhane Cad. 31 | Karaköy, Istanbul 34340, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 7 von 809 sonstigen Unterkünften in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Portus House Istanbul 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HostelBookers, Agoda, TripOnline SA, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Portus House Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Portus House Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.