“Kleines Juwel in wunderbarer Stadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Portus House Istanbul

Portus House Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Portus House Istanbul
3.0 von 5 Jugendherberge   |   Mumhane Cad. 31 | Karaköy, Istanbul 34340, Türkei   |
Ahrensburg, Deutschland
“Kleines Juwel in wunderbarer Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Schon vor unserem Abflug waren wir von dem Service im Portus House Istanbul sehr angetan. Wir erhielten sofort nach Buchung eine freundliche Mail in der uns neben der Zimmerbestätigung zudem ein preislich fairer Flughafentransfer angeboten wurde, den wir gerne annahmen und der perfekt geklappt hat. Beim Betreten des kleinen Hotels wurden wir so nett begrüßt, dass wir uns sofort wohl fühlten und dieser Eindruck hat sich während unseres 4-tägigen Aufenthalts noch bestätigt. Alle Mitglieder des Hotelteams sprechen englisch und/oder deutsch und sind nicht nur kompetent sondern auch unglaublich freundlich und hilfsbereit und man erhält viele gute Insidertipps, die den Besuch von Istanbul zum Erlebnis werden lassen. Das Hotel ist zentral und relativ ruhig gelegen, die Zimmer sind einfach und nett eingerichtet und sehr sauber. Direkt gegenüber ist praktischerweise ein kleiner Supermarkt. Lediglich das Frühstück könnte etwas abwechslungsreicher sein. Unserer Meinung nach ein kleines Juwel in einer wunderbaren Stadt.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Die Lage des Hostel ist perfekt, um die Stadt in alle Richtungen zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Bahn, Fähre) zu erkunden. Das Hostel ist sehr liebevoll eingerichtet, insbesondere die gemütliche Gemeinschaftsküche, in der man auch abends gemütlich ein Glas Wein trinken kann. Die Zimmer sind sauber und relativ neu eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und hat sich für jedes Anliegen Zeit genommen. Erwähnenswert ist der Supermarkt direkt gegenüber, denn Supermärkte sind rar in der riesigen Innenstadt.

Das Hostel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen, wir würden jeder Zeit wiederkommen!!!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Hanover, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Gleich als wir das Gebäude betraten, fühlten wir uns wohl. Wir wollten maximal zwei Nächte bleiben. Das taten wir auch. Nach kurzer Zeit war uns klar, wohin wir zurück möchten. Und schon waren wir im Portus House und sind wir 5 weitere Nächte geblieben.
Die Zimmer sind bequem, schön, stylish und zugleich praktisch eingerichtet. Das Gefühl "Es ist ein Hotel" war bei uns nicht festzustellen.
Die Betreuer (Das Wort "Personal" wäre der Mannschaft gegenüber echt unfair) sind einfach herzlich und nett. Ihre Freundlichkeit ist nicht aufgesetzt. Sie sind es einfach.
Istanbul ist so wunderschön, dass wir immer wieder dahin fliegen möchten. Und wir wissen, wo wir wohnen werden.
Wir können dieses Haus nur empfehlen. Daher fliegen wir auch im Oktober wieder hin.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Ein kleines, aber sehr feines, familiär geführtes Hotel in zentraler Lage (Galata-Brücke 3 min zu Fuß) Das freundliche Personal spricht deutsch und englisch (und wahrscheinlich noch andere Sprachen) fließend und hat immer noch einen guten Reisetipp parat, den man nicht im Reiseführer findet. Sehr angenehm fand ich, dass man nicht irgendwelche überteuerten Bootstouren oder Hamam-Besuche aufgedrängt bekommt, sondern ehrliche Meinungen zu den verschiedenen Attraktionen erhält. Das üppige Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Familienzimmer verfügt über Flachbildschirm-TV, IPod-Dockingstation Klimaanlage und separate Dusche/WC. Sehr empfehlenswert für Familien und Paare auf Städtetour. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Monaco
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Kleines, feines Haus in bester Lage um die Stadt zu erkunden.Bahn, Schiff, Strassenbahn und Busse fahren in unmittelbarer nähe ab. Zu Fuß sind viele Sehenswürdigkeiten in wenigen Minuten zu erreichen. Das Frühstück ist etwas ganz besonderes. Die Zimmer sind sauber und neu eingerichtet. Über den Preis kann sich niemand beschweren. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Herborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Im Portus House haben wir uns, besonders durch die sehr persönliche Betreuung durch die Hotelleiterin, immer sehr wohl gefühlt und eine schöne Woche verbracht.
Das Hotel liegt günstig in einer ruhigen Straße im Stadtteil Karaköy in der Nähe der Galatabrücke. Von hier kann man zu Fuß beispielsweise die Sehenswürdigkeiten von Sultanahmet oder die Einkaufsstraße Istiklal schnell erreichen. Öffentliche Verkehrsmittel für weitere Ausflüge sind direkt um die Ecke.
Die Zimmer sind modern ausgestattet und waren sehr sauber. Das abwechslungsreiche Frühstück wurde liebevoll zubereitet. Hilfreich ist auch die Möglichkeit, die Küche mitbenutzen zu können.
Das mehrsprachige Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die fließend Deutsch und Englisch sprechende Hotelleiterin hilft bei der Organisation von Ausflügen und gibt gerne ganz individuell anderweitige Auskünfte.
Vielen Dank für den schönen Aufenthalt!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Das kleine Hostel ist ideal gelegen. Man kann zu Fuß bequem sowohl die historische Halbinsel erreichen und auch zum ausgehen ist alles fußläufig erreichbar.
Direkt gegenüber ist ein Supermarkt was sehr praktisch ist.
Die Zimmer sind sauber, das Frühstück ist lecker und das Personal sehr nett.
Wir haben uns sofort zu Hause gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Sie waren bereits im Portus House Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Portus House Istanbul

Anschrift: Mumhane Cad. 31 | Karaköy, Istanbul 34340, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 7 von 850 Sonstigen Unterkünften in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Portus House Istanbul 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Agoda, HostelBookers, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Portus House Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Portus House Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.