“Schimmel im bad” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Sarnic Premier Hotel

Sarnic Premier Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sarnic Premier Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kucuk Ayasofya Mh. Sifa Hamami sk. No:7 | Sultanahmet, Istanbul 34400, Türkei   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 401 von 978 Hotels in Istanbul
Zertifikat für Exzellenz 2014
Köln, Deutschland
“Schimmel im bad”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Lage ist absolut im touriviertel. Daher nah zur blauen Moschee.

Bett recht hart, Bad sehr sehr klein. Keine einzige Ablagefläche für den Kulturbeutel.
Nach dem Duschen (keine Badewanne) steht das halbe Bad unter Wasser. Die Fugen an den Wänden sind verschimmelt.

Hellhörig und vor den Zimmern hinten raus wird abends geraucht.

Frühstück sehr gewöhnungsbedürftig: pommes mit suckuk. Karottensalat, grüner Salat, hart gekochte Eier.
Wurst und Käse schmecken nicht.

Kaffee geht gar nicht - ebenso die "Säfte".

Vernünftiges Obst gibt's nicht.

Aufenthalt April 2015, Business

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Für unseren Städtetrip nach Istanbul war dieses Hotel genau richtig. Das Hotel liegt sehr zentral im Stadtteil Sultanahmend und ist ca. 150m Luftlinie von der Blauen Moschee entfernt.
Wir haben im Zimmer 312 gewohnt und einen Super Blick auf die Blaue Moschee gehabt. Zimmer war klein aber sauber. Ebenfalls das Bad. Frühstück ist landestypisch. Viel Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl, Käse etc.)
Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit.
Im Frühstücksbereich eher zurückhaltend – ein freundliches Lächeln am Morgen wäre schön gewesen ☺

Über das Hotel haben wir für einen ganzen Tag eine Sightseeing Tour gebucht - war in sofern gut, das man einen schnellen Überblick über die Stadt bekommt.

Ich empfehle aber jedem 150€ zu investieren und sich einen privaten deutschsprachigen Reiseführer für einen ganzen Tag (8h) zu buchen. Empfehlen kann ich Bahattin Aybek, (0090 5322655936, bahattinaybek@gmail.com) Baha hat uns mit Passion und Leidenschaft Istanbul näher gebracht. Er hat Kunstgeschichte studiert und wusste sehr sehr viel. Neben seinem umfangreichen Wissen hat man aber noch den Vorteil, dass man mit Ihm als Local Guide schnell an allen Kassen und Wartenschlagen vorbei kommt. So haben wir sicherlich an diesem Tag 1,5-2h Wartezeit gespart (und das Wetter war richtig schlecht, Regen, Sturm etc.)

Essen kann man fast überall gut.
Wir haben einige Empfehlungen gehabt die wir gerne weiter geben.

Rumeli Meyhanesi Asmali Mescit Sok n:16 | Beyoglu, Istanbul 34344,
Sehr leckere Vorspeisen (Mezze)

Klemuri
Büyükparmakkapı Tel Sokak No:2, 34400 İstanbul, Türkei
sehr kleines Restaurant - fast wie eine Studentenkneipe - sehr gemütlich

Bei beiden muss man dringend reservieren - sind sehr sehr klein - aber sehr lecker!

Ein Highlight habe ich noch für uns „Männer“ direkt gegenüber vom Hotel ist ein Babier – es war meine erste Erfahrung dieser Art. Ich empfehle jedem Mann dieses einmal zu tun. Rasur inkl. Gesichtsmassage und Haarschnitt 35tl (ca. 13€)

Alles im allen haben wir 3 super Tage in Istanbul gehabt und denken gerne an die Tage zurück.

April 2015
Michael G.

Zimmertipp: Zimmer 312 hat Blick auf die Blaue Moschee
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Canton Of Aargau, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2015

Das Hotel ist preiswert, Sauber, Frühstück reichhaltig. Der Infrastruktur sollte mehr Aufmerksamkeit geschenkt werde. Fernseher funktionierte nicht, WLAN sehr schwach und immer wieder Ausfälle. Im WC fiel die Steckdose aus der Wand.

Zimmertipp: Zuerst die Infrastruktur überprüfen ob alles funktioniert.
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2015

In direkter Nähe der blauen Moschee,besser geht es nicht. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.Airport Shuttle funktioniert einwandfrei,Hotel machte uns darauf aufmerksam, daß wetter bedingt viele Flüge gestrichen wurden und checkte unseren Flug. Zimmer sehr sauber.Das ganzen zu einem ausgesprochenen fairen Preis. Frühstück ist sicherlich etwas orientalisch angehaucht,aber Istanbul liegt nunmal da. :-) Preis Leistung Top,deswegen gibt´s die volle Punktzahl..

• Aufenthalt Februar 2015, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2014

Wir haben das Hotel nicht direkt über die Homepage des Hotels gebucht, weswegen wir leider nicht den Airport Service in Anspruch nehmen konnten. Eine Anreise per Metro/Tram ist allerdings völlig problemlos, da sich das Hotel sehr zentral an der Tramhaltestelle "Sultanahmet" befindet.

Das Hotel ist auf den ersten Blick ein bisschen unscheinbar in einer Seitenstraße untergebracht. Wir wurden freundlich empfangen und unsere Koffer auf unser Zimmer getragen.
Das Zimmer hat eine ausreichende Größe für zwei Personen.

Leider gab es in unserem Zimmer einige Mängel, u.a. hatte das Bettlaken Löcher, die Matratze bzw. der Matratzenschoner waren fleckig und durch die zwei Matratzen im Doppelbett hatte man immer eine "Ritze" in der man lag. Außerdem wurde das Zimmer immer sehr oberflächlich gereinigt. Sichtbar wurde das im Badezimmer.
Handtücher wurden immer gewechselt.

Das Frühstücksbuffet war sehr türkisch ausgerichtet (Schafskäse, Oliven...) was für den europäischen Gaumen womöglich etwas ungewohnt ist.

Die Lage des Hotels war super um die historischen Höhepunkte der Stadt zu besuchen, für das abendliche Essengehen allerdings etwas ungeeignet, weil Sultanameht sehr touristisch ausgerichtet ist.

Für ein paar Tage war das Hotel in Ordnung, wir empfehlen es allerdings nur bedingt weiter.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2014

Dieses Hotel was wir für 6 Personen (Reisegruppe Gumprecht) über LastMinute.de gebucht hatten, ist ein charmantes, kleines und sehr nettes Familienhotel mit gutem Service. Wir haben auch einen Airport Shuttle vom Sabiha Gökçen Airport beim Hotel geordert. Das wurder super organisiert. Es hatte mit dem Hotel Bus für uns 6 Personen komplett € 70,00 gekostet. Ein durchaus gerechter Preis, wenn man bedenkt das dieser Airport 1 Stunde weit entfernt ist...!!
Wir hatten die Suiten und die Deluxe Zimmer mit Blick auf die Sultan-Ahmed-Moschee (türkisch Sultanahmet Camii) gebucht. Die Zimmer sind schön eingerichtet.Die Suiten (#214) sind die größten Zimmer in dem Hotel. Die Deluxe Zimmer und Suiten verfügen auch über Wasserkocher für Kaffee/Tee, welche jeden Tag in diesen Zimmer kostenlos aufgefüllt wird.Es gibt auch eine preiswerte Minnibar. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier für Zimmer/Minnibar gerechtfertigt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbreit bei allen Fragen. Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Auch hier werden Sonderwünsche gerne gegen einen kleinen fairen Aufpreis (Spiegeleier, Filterkaffe,Brötchen usw..) gerne erfüllt. Man kann auch im kleinen begrünten Innenhof Garten frühstücken oder auch hier nur rauchen. Das Hotel ist ein komplettes "Nichtraucher Hotel" . Der 70er Jahre Pub im Keller ist gemütlich und es gibt auch ab und an Live Musik. Man kann auch vor dem Hotel an kleinen Tischen mit Kerzen am Abend sitzen. Im ganzen Hotel gibt es kostenfrei WiFi. Rund um das Hotel, auch in den Seitenstraßen gibt es viele Restaurants,Lokale und kleine Shops. Das Serbethane Cafe & Restaurant
Sultanahmet Mah. Kabasakal Cad.Arasta Carsisi No: 117 | Sultanahmet, I , in der Nähe des Hotels,( 5 Minuten zu Fuß, linke Seite aus dem Hotel gehen - 2 Straße links, und dann rechts vom Tor) Ein Haman ist auch in der Nähe des Hotel und ein Besuch lohnt sich. Wenn man irgendwo hinfahren möchte, kann man das super mit den Taxis machen - aber ACHTUNG - vorher immer über den Preis verhandeln! Vom Hotel zum Taksim-Platz - egal wann, sind es immer nur 15 - 20 Türkische Lira (€ 5,80 - 7,90)!! Die Tram Bahn ist nur 10 Minuten zu Fuß entfernt - Mit der Linie T1 kann man bis zum Hafen runter fahren. Man muss vorher immer Münzen am Automaten kaufen. Pro Fahrt sind es 4 Türkische Lira (€1,55) Man wechselt an dem Automaten immer einen Geldchein, und kauft dann diese Münzen.Auch seine Ausflüge sollte man lieber selber vor Ort organsieren, da die mit den Veranstalltern sehr überteuert sind! Wir haben eine Bosporus Bootstour (2,5 Stunden) direkt am Hafen gekauft. Das hatte uns nur preiswerte 12 Türkische Lira (€4,65 pro Person) gekostet! Am Hafen kann man auch super frischen Fisch und Muscheln mit Reis essen,direkt fangfrisch. Die Hop Off Touren sind mit 90 Türkischen Lira (€35,00) nicht gerade preisert. Der Taksim Platz in Istanbul: Treffpunkt für Jung und Alt und Ausgangspunkt für viele Aktivitäten. Verkehrsreicher Knotenpunkt im Stadtteil Beyoglun www.istanbulreise.net/taksim-platz - Auf dem Taksim-Platz ist auch Startpunkt der historischen roten Straßenbahn (Nostaljik Tramvay), die die Isteklal Caddesi (Straße der Unabhängigkeit) bis zur Tünel-Station entlangfährt. Vom Taksim-Platz geht alles aus, im wahrsten Sinne, der gleichnamige Stadtteil ist das Zentrum für das Istanbuler Nachtleben. Ob Cafés, Bars, Clubs oder Kneipen, die Auswahl ist riesig.

Wir kommen in Januar wieder nach Istanbul und haben dieses gemütliche Hotel bereits gebucht. :) Wir freuen uns schon auf unseren erneuten Aufenthalt.

Zimmertipp: Bucht einfach immer die gemütlichen Deluxe Zimmer.
  • Aufenthalt November 2014, Freunde
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2014

Das Hotel hat eine sehr gute Lage. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Team der Rezeption hat uns eine tolle Reiseleiterin gebucht und ein super Restaurant zum Nachtessen empfohlen. Die Zimmer waren sauber und gut. Die Dachterrasse ist hübsch, aber der Garten entspricht nicht den Fotos. Schade, dass es zum Frühstück chemischen Saft gibt.

• Aufenthalt September 2014, Familie

Sie waren bereits im Sarnic Premier Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sarnic Premier Hotel

Anschrift: Kucuk Ayasofya Mh. Sifa Hamami sk. No:7 | Sultanahmet, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 401 von 978 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sarnic Premier Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, Cancelon und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sarnic Premier Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sarnic Premier Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.