“Kleines Hotel im historischen Stadtteil von Istanbul” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Sarnic Premier Hotel

Sarnic Premier Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sarnic Premier Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kucuk Ayasofya Mh. Sifa Hamami sk. No:7 | Sultanahmet, Istanbul 34400, Türkei   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 365 von 957 Hotels in Istanbul
“Kleines Hotel im historischen Stadtteil von Istanbul”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2014

Wir haben das Hotel nicht direkt über die Homepage des Hotels gebucht, weswegen wir leider nicht den Airport Service in Anspruch nehmen konnten. Eine Anreise per Metro/Tram ist allerdings völlig problemlos, da sich das Hotel sehr zentral an der Tramhaltestelle "Sultanahmet" befindet.

Das Hotel ist auf den ersten Blick ein bisschen unscheinbar in einer Seitenstraße untergebracht. Wir wurden freundlich empfangen und unsere Koffer auf unser Zimmer getragen.
Das Zimmer hat eine ausreichende Größe für zwei Personen.

Leider gab es in unserem Zimmer einige Mängel, u.a. hatte das Bettlaken Löcher, die Matratze bzw. der Matratzenschoner waren fleckig und durch die zwei Matratzen im Doppelbett hatte man immer eine "Ritze" in der man lag. Außerdem wurde das Zimmer immer sehr oberflächlich gereinigt. Sichtbar wurde das im Badezimmer.
Handtücher wurden immer gewechselt.

Das Frühstücksbuffet war sehr türkisch ausgerichtet (Schafskäse, Oliven...) was für den europäischen Gaumen womöglich etwas ungewohnt ist.

Die Lage des Hotels war super um die historischen Höhepunkte der Stadt zu besuchen, für das abendliche Essengehen allerdings etwas ungeeignet, weil Sultanameht sehr touristisch ausgerichtet ist.

Für ein paar Tage war das Hotel in Ordnung, wir empfehlen es allerdings nur bedingt weiter.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2014

Dieses Hotel was wir für 6 Personen (Reisegruppe Gumprecht) über LastMinute.de gebucht hatten, ist ein charmantes, kleines und sehr nettes Familienhotel mit gutem Service. Wir haben auch einen Airport Shuttle vom Sabiha Gökçen Airport beim Hotel geordert. Das wurder super organisiert. Es hatte mit dem Hotel Bus für uns 6 Personen komplett € 70,00 gekostet. Ein durchaus gerechter Preis, wenn man bedenkt das dieser Airport 1 Stunde weit entfernt ist...!!
Wir hatten die Suiten und die Deluxe Zimmer mit Blick auf die Sultan-Ahmed-Moschee (türkisch Sultanahmet Camii) gebucht. Die Zimmer sind schön eingerichtet.Die Suiten (#214) sind die größten Zimmer in dem Hotel. Die Deluxe Zimmer und Suiten verfügen auch über Wasserkocher für Kaffee/Tee, welche jeden Tag in diesen Zimmer kostenlos aufgefüllt wird.Es gibt auch eine preiswerte Minnibar. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier für Zimmer/Minnibar gerechtfertigt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbreit bei allen Fragen. Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Auch hier werden Sonderwünsche gerne gegen einen kleinen fairen Aufpreis (Spiegeleier, Filterkaffe,Brötchen usw..) gerne erfüllt. Man kann auch im kleinen begrünten Innenhof Garten frühstücken oder auch hier nur rauchen. Das Hotel ist ein komplettes "Nichtraucher Hotel" . Der 70er Jahre Pub im Keller ist gemütlich und es gibt auch ab und an Live Musik. Man kann auch vor dem Hotel an kleinen Tischen mit Kerzen am Abend sitzen. Im ganzen Hotel gibt es kostenfrei WiFi. Rund um das Hotel, auch in den Seitenstraßen gibt es viele Restaurants,Lokale und kleine Shops. Das Serbethane Cafe & Restaurant
Sultanahmet Mah. Kabasakal Cad.Arasta Carsisi No: 117 | Sultanahmet, I , in der Nähe des Hotels,( 5 Minuten zu Fuß, linke Seite aus dem Hotel gehen - 2 Straße links, und dann rechts vom Tor) Ein Haman ist auch in der Nähe des Hotel und ein Besuch lohnt sich. Wenn man irgendwo hinfahren möchte, kann man das super mit den Taxis machen - aber ACHTUNG - vorher immer über den Preis verhandeln! Vom Hotel zum Taksim-Platz - egal wann, sind es immer nur 15 - 20 Türkische Lira (€ 5,80 - 7,90)!! Die Tram Bahn ist nur 10 Minuten zu Fuß entfernt - Mit der Linie T1 kann man bis zum Hafen runter fahren. Man muss vorher immer Münzen am Automaten kaufen. Pro Fahrt sind es 4 Türkische Lira (€1,55) Man wechselt an dem Automaten immer einen Geldchein, und kauft dann diese Münzen.Auch seine Ausflüge sollte man lieber selber vor Ort organsieren, da die mit den Veranstalltern sehr überteuert sind! Wir haben eine Bosporus Bootstour (2,5 Stunden) direkt am Hafen gekauft. Das hatte uns nur preiswerte 12 Türkische Lira (€4,65 pro Person) gekostet! Am Hafen kann man auch super frischen Fisch und Muscheln mit Reis essen,direkt fangfrisch. Die Hop Off Touren sind mit 90 Türkischen Lira (€35,00) nicht gerade preisert. Der Taksim Platz in Istanbul: Treffpunkt für Jung und Alt und Ausgangspunkt für viele Aktivitäten. Verkehrsreicher Knotenpunkt im Stadtteil Beyoglun www.istanbulreise.net/taksim-platz - Auf dem Taksim-Platz ist auch Startpunkt der historischen roten Straßenbahn (Nostaljik Tramvay), die die Isteklal Caddesi (Straße der Unabhängigkeit) bis zur Tünel-Station entlangfährt. Vom Taksim-Platz geht alles aus, im wahrsten Sinne, der gleichnamige Stadtteil ist das Zentrum für das Istanbuler Nachtleben. Ob Cafés, Bars, Clubs oder Kneipen, die Auswahl ist riesig.

Wir kommen in Januar wieder nach Istanbul und haben dieses gemütliche Hotel bereits gebucht. :) Wir freuen uns schon auf unseren erneuten Aufenthalt.

Zimmertipp: Bucht einfach immer die gemütlichen Deluxe Zimmer.
  • Aufenthalt November 2014, Freunde
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2014

Das Hotel hat eine sehr gute Lage. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Team der Rezeption hat uns eine tolle Reiseleiterin gebucht und ein super Restaurant zum Nachtessen empfohlen. Die Zimmer waren sauber und gut. Die Dachterrasse ist hübsch, aber der Garten entspricht nicht den Fotos. Schade, dass es zum Frühstück chemischen Saft gibt.

• Aufenthalt September 2014, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren für eine Woche im Sarnic Hotel zu Gast. Zimmer/Essen/Lage war optimal. Die ganze Hotelmitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns di ganze Zeit sehr wohl gefühlt. Sehr empfehlenswert! Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Risch, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Positiv:
5 Gehminuten zur Sultanahmet Moschee und Subway
Zentrale Lage
Personal sehr hilfsbereit
Preise i.O. wenn man jedoch frühzeitig online bucht

Negativ:
Zimmer Wärme-System unzuverlässig
Design des Hotels entspricht nicht zu 100% der Bildert
Extrem laut, keine Isolierung der Fenster
Sauberkeit i.o, wenn man nicht genau hinschaut

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Das Sarnic Hotel liegt perfekt nur wenige Gehminuten von Blauer Moschee und Hagia Sophia entfernt. Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber für einen Stadtaufenthalt ist das aus meiner Sicht nicht so schlimm, da man nur wenig Zeit im Zimmer verbringt.
Mein Zimmer und auch das Badeszimmer waren sehr sauber, das Zimmerservice und das übrige Personal im Hotel war sehr nett.
Aus meiner Sicht war auch das Preis/Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung.
Daher die Höchstnote von mir :)

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

sechs freunde in istanbul. das sarnic premier hotel bietet die perfekt zentrale basis für einen wunderbar gelungenen istanbul-aufenthalt. das personal ist ausgesprochen freundlich, der blick auf die blaue moschee unvergleichlich und das gleich gegenüberliegende hamam lässt körper und geist entspannen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Sarnic Premier Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sarnic Premier Hotel

Anschrift: Kucuk Ayasofya Mh. Sifa Hamami sk. No:7 | Sultanahmet, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 365 von 957 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sarnic Premier Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sarnic Premier Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sarnic Premier Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.