“Ein äußerst gelungener Tag” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: WC
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: WC
Kassel
“Ein äußerst gelungener Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Eigentlich wollte ich in meinem 1 wöchigem Kurzurlaub in Istanbul keinerlei Touren machen wurde aber trotzdem auf diese Tour aufmerksam. Und was soll man sagen sowas hab ich schon lange und in einer ganzen Reihe von Städten gesucht.
Klare Pluspunkte der Tour sind die vielen Stadtgeviertel in die ich als Tourist sicherlich nie hineingefunden hätte. Hochgradig interessant und witzig aus dem Alltagsleben einer Megastadt erzählt. Diverse Schulen, Bootsfahrten sowie eine ganze Menge kulinatisch Herausragendes stand auf dem Plan. Alles witzig von der offenen und freundlchen Art von Trevor umgesetzt. (selbstverständlich auch unter Unterstützung der restlichen Crew)

Von daher herzlichen Dank für diesen gelungenen Tag und nochmal danke an Trevor mich zun Tanzen zu überreden. :D

Aufenthalt Oktober 2012

München
“Ungewöhnlich - mit gewöhnlichem Ende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Angeregt durch die gute Ressonanz in Tripadvisor haben wir diese spannende Tour
(zusammen mit 15 anderen Gästen) unternommen.
Viele interessante Einblicke in das aufregende Leben einer pulsierenden Stadt (private Bootstourauf dem Bosperus, Spaziergänge durch sehr unterschiedliche Stadtviertel, BesucheinerGrundschule, Lunch bei der Familie des Tour-Orginsators, Besuch eines türkischen Bades, usw.und am Schluß ein doch sehr touristisches Dinner in einem Lokal nahe der Hauptflaniermeilevon Istanbul.
Für den stozen Preis von 200€ pro Person wird in den insgesamt mehr als 12 Stunden viel geboten, die Beförderung (Van) fürdie Vielzahl der Teilnehmer und den 3 Begleitern war jedoch dem Preis unangemessen.

Aufenthalt Juni 2012
“The other tour in Istanbul”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Meine Frau und ich (Schweizer, um die 70) sind nicht nur viel gereist und anspruchsvoll, wenn es um "geführte Reisen" geht. Was uns und den anderen 12 Touristen unserer bunt zusammengewürfelten Gruppe vorgestern der junge Unternehmer Fethi Karatas einen Tag lang in Istanbul geboten hat, ist eines der eindrücklichsten und spannendsten Erlebnisse, das man sich vorstellen kann. Seine Liebe zu seiner Heimatstadt, sein Ehrgeiz der beste zu sein, verbunden mit einem gehörigen Mass an Selbstbewusstsein, das aber nie negativ auffällt, helfen ihm, auch noch so kritische Touristen für sein Anliegen zu gewinnen. Rückblickend wird einem bewusst, welche Vielfalt und Intnesität der Tag beinhaltet, nicht zuletzt wegen der Möglichkeiten, mit Menschen, die abseits der Touristenströme in Istanbul leben, ins Gespräch zu kommen.

Für untnernehmungslustige, offene, unkomplizierte und vielseitig interessierte Menschen zwischen 20 und 80, die auch etwas Humor schätzen, absolut empfehlenswert!

Aufenthalt Mai 2012
Near Munich, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mal eine ganz andere Tour!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

This review in German, there are already so many good reviews in English!

Wie alle anderen Teilnehmer fanden wir die "Other Tour" beim TripAdvisor. Klang sehr interessant, deswegen haben wir die Tour auch gebucht.
Es war wirklich interessant und sehr gut organisiert.
Der Führer Fetih zeigte uns zuerst einige bessere und wahrscheinlich auch die teuersten Gegenden und Häuser von Istanbul (zuerst per Bus, dann Schiff auf dem Bosporus).
Dann ging's ins kurdische Viertel, einen lokalen Markt und dann in eine Grundschule. Wir bekamen ein paar Lieder von den Kindern (6.-7. Klasse) vorgeführt und wer von uns wollte, durfte auch den interessierten Kindern und dem Direktor was vorführen (hauptsächlich Musik, unser 13-jähriger Sohn spielte Klavier, da waren die Mädchen begeistert).
Tolles Essen gab's bei Fethis Mutter.
Was noch kam, war auch schön: ein "Rum"-Gymnasium, ein Besuch in einem uralten Hamam (mit Massage für zusätzliche 10 TL pro Person), ein Besuch in einem Spielsalon und Abendessen.
Alles was man mitbringen muss, ist Zeit. Bei uns von 9:00 Uhr ab Hotel, zurück um 23:00 Uhr im Hotel.

Toll organisiert, der Bus war immer sofort zur Stelle, wenn wir irgendwo fertig waren.
Nirgends Wartezeiten oder Langeweile.

Fethi half immer und wusste immer was interessantes.
Unbedingt zu empfehlen, hoffentlich kann Fethi diese Tour noch lange durchhalten!
Wichtig: Das ganze geht nur auf Englisch!

Aufenthalt April 2012