“Zimmer mit Harry Potter Besenkammerflair!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Historical Preferred Hotel Oldcity

Historical Preferred Hotel Oldcity gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Historical Preferred Hotel Oldcity
3.5 von 5 Hotel   |   Nobethane cad. No. 18 | Sirkeci, Istanbul 34420, Türkei (Sirkeci)   |
Nr. 750 von 912 Hotels in Istanbul
Munich
“Zimmer mit Harry Potter Besenkammerflair!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Weil das Hotel heillos überbucht war steckte man uns in die letzte Besenkammer unterm Dach. Es gab nicht einmal Platz um unsere zwei Koffer abzustellen und es war dreckig, die benutzen Gästeschlappen vom Vorgänger lagen noch im Schrank. Links befand sich das Bad mit einer kaputten Schiebetür,die man nur zu zweit öffnen und schließen konnte, darin ein WC, bei dem man erst den Hahn umlegen musste damit Wasser in den Spülkasten fliest, als Eyecatcher ragte ein abgebrochener Holzbalken in den Naßzellenverschlag auf dem man hübsch die Klorolle drapiert hatte, ferner war ein Loch in die Wand gehauen, das man mit einem Eisengitter versehen hatte (vermutl. um die Tauben abzuwehren). Hinter dem WC war ein weiteres Loch im Boden, das der Abfluß für das Duschwasser war. Nach dem Duschen war also alles überschwemmt. Neben dem Bett gab es eine Luke mit Tür, wir öffneten sie und fanden das obere Ende des Aufzugschachtes, natürlich brummte es immer, sobald jemand den Aufzug betätigte. Bei der Rezeption beanstandeten wir auch, dass wir gerne zwei Bettdecken hätten, da wir kein Paar sind, das klappte allerdings erst auf das 3. Mal.
Erst nach mehrmaligem Reklamieren bekamen wir ein neues Zimmer, ich hatte den Eindruck, dass die Typen an der Rezeption meinten mit zwei blonden Mädels kann man das ja machen! Das neue Zimmer war für Städtetripverhältnisse ganz OK und sauber, man ist ja den ganzen Tag unterwegs, allerdings sind die Zimmer so hellhörig, dass an Schlaf nicht zu denken war. Betrunkene Schülergruppen in der Lobby bis 3 Uhr Nachts und der Straßenlärm sind kaum auszuhalten wenn man kein Ohropax dabei hat. Der Frühstücksraum hat 4 Tische, kommt man also gg. 9:00 Uhr zum Frühstücken darf man alles im Stehen in der Lobby einnehmen.
Die Rezeptionisten taten sehr bemüht waren aber heillos überfordert, ich werde als Gast gern ernst genommen was hier absolut nicht der Fall war!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

... hätte man gerne in diesem Hotel verbracht! Schönes altes Hotel mit Charme und Flair des Orients und Gästen aus aller Welt. Optimale Lage zu Altstadtsehenswürdigkeiten und der Neustadt; Tramvay, Zugbahnhof, Fährhafen und Galatabrücke ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Trotzdem recht ruhig und nicht zu touristisch überlaufen. Übliches leckeres Frühstücksbüffet, nettes Personal, insgesamt familiäre und gemütliche Atmosphäre - wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Der Superior Room - 24 qm, Blick aufs Meer -, den wir gebucht hatten, scheint nicht zu existieren ("Available tomorrow, bathroom to be restructured"), stattdessen wurde uns ein 12 qm Zimmer mit Blick in einen vermüllten Hinterhof angeboten; wir sind ausgezogen nach einer Nacht mit einer schlechten Erfahrung reicher! Nie wieder! Zum Glück haben wir für die restlichen Tage ein sehr schönes Hotel in unmittelbarer Nähe gefunden.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

gebucht Zimmer "Deluxe comfort", Hotel ist maßlos überbewertet, falsches Zimmer anstatt gebuchtem, Möbel teileise Sperrmüll, Betten nicht frisch bezogen, ( Furnier abgeblatzt), Dusche winzig (ohne Abtrennung), Wasserrohre undicht, 'Waschraum steht nach Duschen unter Wasser, Sauberkeit läßt sehr zu wünschen übrig, Frühstücksraum meiden, normalerService erst auf Hinweis u.a.m.
Nur Lage gut. Fazit: Hotel meiden, eys gibt in der Nähe viele bessere

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Bad Homburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Zentrale Lage mit Blick auf den direkt benachbarten Hauptbahnhof. Auch im Hotel hört man jedes Wort aus den Nachbarzimmern. Das Inventar hat Sperrmüllniveau. Die Toilette hatte eine im Verfall begriffenen Falttuer. Den Frühstücksbereich haben wir gemieden und haben ein Cafe aufgesucht. Einzig die Angestellten waren freundlich bemüht, den Investitionsstau zu entschuldigen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Schaffhausen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Ich fand das Hotel sehr gut obwohl ich zuerst ein Zimmer bekommen habe das sehr klein und total ungemütlich war,jedoch als es im Bad Wasser am Boden hatte bin ich zur Reception und meinte das man da was Reparieren müsste.Zu meinem erstaunem bekam ich ein neues Zimmer das viel grösser und wirklich sehr schön war.Ich fand es dort total schön und über den Service kann ich überhaupt nichts schlechtes sagen.Sehr empfehlenswert und sehr Preiswwert.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
heilbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Das Hotel ist gepflegt und ruhig, das Personal (ob Hamza, Halil oder Engin) waren immer freundlich und sehr hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und abwechslungsreich. Die Lage ist zentral, nur wenige Gehminuten zu den historischen Sehenswürdigkeiten, zur Anlegsestelle der Fähren und zum europäischen Eisenbahnhof. Bus- und Straßenbahnhaltestelle um die Ecke.

• Aufenthalt März 2009, Paar

Sie waren bereits im Historical Preferred Hotel Oldcity? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Historical Preferred Hotel Oldcity

Anschrift: Nobethane cad. No. 18 | Sirkeci, Istanbul 34420, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sirkeci , Sultanahmet - Old City
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 750 von 912 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Historical Preferred Hotel Oldcity 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Historical Preferred Hotel Oldcity daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Historical Preferred Hotel Oldcity besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.