“Rundum Versorgung!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Basileus Hotel

Basileus Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Basileus Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Kadirga Liman Cad. Sehit Mehmet Pasa Sok. No:1 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei   |
Nr. 15 von 1.005 Hotels in Istanbul
Bremen, Deutschland
“Rundum Versorgung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Ich war kurz vor Weihnachten 2013 das erste Mal für 3 Tage in Istanbul und bin aufgrund der guten Rezessionen hier bei tripadvisor beim Basilues Hotel gelandet. Und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut! Der bei der Buchung vereinbarte Transfer vom Flughafen klappte problemlos, das Hotel war sauber, ruhig und perfekt gelegen. Jeden Tag konnte man sich so viel Kaffee und Tee aufs Zimmer mitnehmen, wie man wollte - es gab dazu sogar jeden Tag kleine Kekse oder Kuchen inklusive. Am Empfang haben wir in sehr gutem Englisch super Infos, kleine Tipps und Touri-Karten erhalten, womit wir uns in der Riesenmetropole hervorragend zurecht gefunden haben. Das Frühstück war ausreichend vielfältig und es gab die Option täglich ein Omelette nach Wunsch zu bestellen. Ich würde jederzeit wieder genau dieses Hotel buchen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Gladbeck, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Für uns ist Basileus gleich Istanbul. Ab dem Zeitpunkt nach der Einreise im Hotel haben die Mitarbeiter dafür gesorgt, dass wir uns wie Zuhause fühlten. Somit ist dieses Team sehr gut ausgebildet und für diesen Beruf geeignet. Die Fremdsprachen,wie Englisch beherrschen sie wie ihre eigene Muttersprache. Daher benötigte man weder einen Reiseleiter noch einen Touristeninformatinsbüro. Dank Ömer, Ekrem und deren Team haben wir uns sehr wohlgefühlt. Die Zimmern wurden täglich gepflegt und gesäubert, man hatte ein riesengroßes Auswahl am Frühstücksbüffet, daher hatte dieses Hotel fast einen Fünfsternenkomfort. In den fünf Tagen, die wir dort verbrachten, konnten wir ganz leicht zu Fuß oder auch mit der Straßenbahn zu mehreren Orten und benötigten somit kein Auto. Zu den Sehenswürdigkeiten braucht man nur 10-15 Minuten zu Fuß. Daher hat dieses Hotel eine super Lage in dieser Stadt. Das Hotel ist immer wieder empfehlenswert. Danke an Ömer und seinen Team!!!
Familie Varol

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Das keine Hotel ist mitten im Gebiet Sultanahmet so gut gelegen, dass man zu Fuss alles Wesentliche erreichen kann. Die Zimmer sind sauber, der Service sehr gut. Alle Angestellten sind sehr hilfsbereit und freundlich, ohne aufdringlich zu wirken. Wir wurden gleich nach dem Einchecken mit Informationen und Kartenmaterial versorgt. Das Frühstücksbüffet ist reich bestückt. Für uns ist klar, jederzeit wieder ins Hotel Basileus!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wieder einmal entpuppten sich die Bewertungen hier bei tripadvisor als Volltreffer. Nach eingehender Recherche entschieden wir uns in Istanbul für das Hotel Basileus. Das kleinere Haus befindet sich in einer eher ruhigen (vor allem nachts) Seitenstraße im Stadtteil Sulta-nahmet. Ich konnte problemlos über deren Internetseite buchen und erhielt bereitwillig auf mehrere Fragen per Email Auskünfte (Korrespondenz in englisch). Nach Eintreffen am Ata-türk Airport wurden wir dort kostenlos abgeholt und bis direkt vor den Eingang gefahren. Hieran schloss sich ein sehr netter Empfang an; uns wurden ausführlich Tipps für die Umge-bung gegeben. Wir fühlten uns gut aufgehoben und bezogen unser zwar kleines, aber sauberes Zimmer, das mit Laminatboden ausgelegt war. Klimaanlage, Tresor, Minibar (kostenlos mit Wiederauffüllung an jedem Morgen) und Wifi (kostenlos) waren vorhanden. Für uns einziger Nachteil war, dass unser Zimmer zur Fensterseite spitz zusammenlief, so dass die Betten (ein großes, ein kleines) nicht nebeneinander standen, aber das konnten wir gut verschmerzen. Die Fenster haben den Schall sehr gut isoliert und im haus war es überraschend ruhig; wir haben jedenfalls ausgezeichnet geschlafen. Das Frühstück war sehr reichhaltig, für jeden Geschmack war etwas dabei. Eier nach eigenem Gusto gab es auf Wunsch kostenlos dazu. Die Lage des Hotels hatte nebenbei den großen Vorteil, dass man die großen Sehenswürdigkeiten schnell zu Fuß erreicht; zur Hagia Sophia beispielsweise in 5-7 Minuten. Das Hotel gewährt Barzahlern einen 5-prozentigen Nachlass; Zahlung in jeder Währung möglich). Insgesamt eine super Al-ternative für Stadtentdecker, dabei bezahlbar, freundlich und serviceorientiert. Danke an Yu-suf, Ekrem und sein Team. Dieses Hotel kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Kleines Hotel mitten drin im alten Stadtteil Sultanahmet. Nur wenige Minuten bis zu den Top Sehenswürdigkeiten wie Blaue Moschee oder Hagia Sophia. Wir bekamen beste Informationen vom sehr freundlichen und immer hilfsbereiten Personal. Ob Top Restaurant oder einfache Lokanta - alle Empfehlungen waren super. Zimmer und Bäder waren top gepflegt. Wir haben uns selten in einem Hotel so wohl und umsorgt gefühlt wie in diesem kleinen aber feinem Haus. Und nicht zu vergessen - es gibt ein sehr umfangreiches Frühstück und Sonderwünsche werden gern erfüllt. Keine Angst vor lautem Straßenlärm. Wir haben sehr ruhig geschlafen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Schwäbisch Gmünd, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

sehr schöner hotel hab mich wie zuhause gefühlt, super essen die arbeiter waren sehr hilfsbereich und nett die lage vom hotel ist top das hotel ist sehr empfehlenswert alle sichtbarkeiten sind 2 minuten vom hotel und das hotel ist 5 sterne in meinen augen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Dieses kleine Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen, und zwar in allen Belangen. Toplage, alles was sehenswert ist kann man zu Fuß erreichen, das Personal ist superfreundlich zuvorkommend und hilfsbereit, es wird deutsch und englisch gesprochen.Die Zimmer sind
supersauber und in einem liebevollen Stil eingerichtet,Sat TV in allen Sprachen ist verfügbar,
WLAN ist kostenfrei überall nutzbar.Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und vielfältig.
In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es mehrere Restaurants in denen man gut und günstig
zu Abend essen kann.Da Istanbul bekanntlich sehr bergig ist, kann mann auch für 5TL (ca.2,40)€
mit dem Taxi die Steigungen umgehen und sich fahren lassen.
Dieses Hotel ist wirklich empfehlenswert!!!

Zimmertipp: Am besten 2.Etage , Blick aufs Meer
  • Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Basileus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Basileus Hotel

Anschrift: Kadirga Liman Cad. Sehit Mehmet Pasa Sok. No:1 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 10 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 17 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 45 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Basileus Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Basileus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Basileus Hotel Istanbul
Hotel Basileus Istanbul

Wenn Sie Basileus Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.