“Superhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Basileus Hotel

Basileus Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Basileus Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Kadirga Liman Cad. Sehit Mehmet Pasa Sok. No:1 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei   |
Pauschalangebot
Nr. 14 von 981 Hotels in Istanbul
“Superhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Dieses kleine Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen, und zwar in allen Belangen. Toplage, alles was sehenswert ist kann man zu Fuß erreichen, das Personal ist superfreundlich zuvorkommend und hilfsbereit, es wird deutsch und englisch gesprochen.Die Zimmer sind
supersauber und in einem liebevollen Stil eingerichtet,Sat TV in allen Sprachen ist verfügbar,
WLAN ist kostenfrei überall nutzbar.Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und vielfältig.
In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es mehrere Restaurants in denen man gut und günstig
zu Abend essen kann.Da Istanbul bekanntlich sehr bergig ist, kann mann auch für 5TL (ca.2,40)€
mit dem Taxi die Steigungen umgehen und sich fahren lassen.
Dieses Hotel ist wirklich empfehlenswert!!!

Zimmertipp: Am besten 2.Etage , Blick aufs Meer
  • Aufenthalt März 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Zimmer und Bad waren zwar nicht besonders groß, dafür aber in bestem Zustand. Wahrscheinlich werden die Zimmer ähnlich gepflegt behandelt wie die Gäste. Das gesamte Personal war sehr sehr freundlich und hilfsbereit, wie ich es selten erlebt habe. Egal zu welcher Uhrzeit und mit welchem Anliegen, alles wurde zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Das Hotel liegt in der Nähe der touristischen Highlights der Altstadt (ca. 5 Fußminuten von der blauen Moschee) aber dennoch sehr ruhig.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Hürth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Für unseren 3-tägigen Aufenthalt in Istanbul, war das Hotel ideal gelegen. Angefangen beim sehr freundlichen Empfang war das gesamte Personal stets freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption erhielten wir ausführliche Information zur Stadt und ihren Sehenswürdigkeiten, die nahezu einen Reiseführer überflüssig machten. Für einen Kurzaufenthalt ist das Hotel absolut empfehlens wert.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Wir haben 3 Nächte in dem kleinen, familiären Hotel übernachtet. Es ist erst 2 Jahre alt.
Als allererstes hervorzuheben ist das überaus tolle Personal. Sie sind sehr hilfsbereit - egal ob es darum geht den PC mit Drucker zu benutzen, Tickets für die Hagia Sophia vorher online zu kaufen (dann steht man am nächsten Tag nicht eine halbe Stunde lang in der prallen Sonne an!) oder Empfehlungen für Restaurants, Sehenswürdigkeiten etc zu geben. Unser Abflug am Abreisetag war erst um 23 Uhr, so dass wir uns noch mal vor dem Flug frisch machen und umziehen wollten. Und obwohl das Hotel ausgebucht war, wurde ein Zimmer für uns gefunden, in dem wir sogar duschen konnten. Einfach super.
Das Hotel liegt wie von vielen beschrieben sehr günstig um zur Blauen Moschee oder Hagia Sophia (und damit auch zur Tram) zu gelangen.
Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht. Mit diesem waren wir sehr zufrieden - es ist größer als das Standard-Zimmer. Die Straße vor dem Hotel ist etwas lauter. Davon haben wir allerdings nicht so viel mitbekommen, da wir vor Anreise um ein ruhiges Zimmer gebeten hatten. Dieser Wunsch wurde uns natürlich auch erfüllt! :) Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert. Frühstück war gut, mit ein bisschen Spielraum nach oben. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis passt einfach.
Hervorheben möchte ich noch die tolle Lobby, in der man sich gerne einfach nur so mal aufhält um einen kostenlosen Tee zu trinken oder sich mit den lieben Angestellten zu unterhalten.
Wir kommen gern wieder und freuen uns schon darauf, wenn dann das Frühstück auf der geplanten Dachterrasse stattfindet und wir dann einen tollen Ausblick auf das Marmaris-Meer haben.

Zimmertipp: geringer Aufpreis für Superior-Zimmer lont sich - Zimmer sind schön groß
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Selten freundlicheren Service gehabt. Sehr bemühtes Team - toll!! Frühstück etwas qualitativ am unteren Mittelfeld zu finden. Zimmer sehr einfach und klein aber alles da und sauber und ruhig. Insgesamt empfehlenswert für wochenendtrip.

• Aufenthalt Juni 2012
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

wir haben die erste Pfingswoche mit der Familie in Istanbul verbracht.
Obwohl wegen unserem Flug, wir sehr früh im Hotel angetroffen waren, wurden wir herzlich empfangen und durften gleich mitfrühstücken.
Das Hotel ist sehr zentral zu den Hauptsehenswürdigkeiten Hagia Sophia, Blaue Moschee, Grand Bazaar usw gelegen. Das Zimmer, die Betten und Bad waren sehr sauber. Die Zimmer sind mit Klimaanlage, LCD Fernseher, Haarfön ausgestattet. Handtücher wurden täglich gewechselt.
Das Personal ist immer nett. Durch die guten Tipps von Hotelmitarbeitern, vor allem von Yusuf und Ekrem haben wir sehr effektiv viel von Istanbul gesehen.
Das Frühstück hat uns gut geschmeckt. Im Lobby wird Tee und Kaffee immer gratis angeboten.
Wir waren mit dem Hotel rundum sehr zufrieden und würden nochmal das Hotel buchen.
Vielen Dank an die Basileus Mitarbeiter für die freundliche und immer hilfsbereite Bemühungen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
bozen, südtirol
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

tolle lage des hotels, wenige minuten von wichtigen sehenswürdigkeiten entfernt. zimmer recht gemütlich, funktionell, nur tendenziell etwas laut wegen der davor vorbeiführenden kopfsteingepflasterte strasse. wunderbares frühstück mit grosser auswahl, es werden omlett und türkischer kaffee noch extra zusätzlich angeboten. sehr freundliches und aufmerksames personal, die sehr gute tipps geben.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Basileus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Basileus Hotel

Anschrift: Kadirga Liman Cad. Sehit Mehmet Pasa Sok. No:1 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 10 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 18 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 40 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Basileus Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Basileus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Basileus Hotel Istanbul
Hotel Basileus Istanbul

Wenn Sie Basileus Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.