“Solides Hotel, etwas abgewohnt” 3 von 5 Sternen

The Marmara Taksim
5.0 von 5 Hotel   |   Taksim Square, Istanbul 34437 , Türkei (Beyoglu)   |
Nr. 216 von 1.022 Hotels in Istanbul
wien
“Solides Hotel, etwas abgewohnt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Waren mit einer Reisegruppe im Juli 2011 dort.

Der Eingangsbereich ist schön und modern gehalten.

Die Lage ist absolut Top! Direkt am Taksim Platz...besser geht es kaum.

Die Zimmer sind etwas abgewohnt, Bad/WC könnten eine Grundreiningung vertragen.

Im großen und ganzen ist das Hotel empfehlenswert, da auch der Service und die Preis/Leistung stimmen.

Wer etwas mehr Komfort und Eleganz erwartet ist hier allerdings falsch aufgehoben

• Aufenthalt November 2011, Freunde

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Willkommen geheisen wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend, Koffer wurden am Eingang geschnappt und Zwischengelagert während wir auf die Räumlichkeit warteten. Leider wurde verpeilt, dass wir eine Rauchersuite haben wollten und so hies es downgrade auf Raucherzimmmerchen. Wirklich klein, Ausstattung ist für türkische Verhältnisse gehoben allerdings ein wenig abgewohnt. Teppich könnten die echt mal tauschen. Zimmer war sauber und aufgeräumt.

Ich bin jemand ich hab gern meine Ruhe und das signalisiere ich auch durch das "Do not disturb" Schild das ich unverzüglich nach betreten des Zimmers vor die Türe hänge. Umso erstaunter war ich, dass 45 Minuten danach, und nach einem kleinen Klopf-"Versuch" jemand vom Housekeeping die Türe öffnete und herein kam um nachzusehen ob auch genügend Handtücher da wären. Wir waren Abends auswärts essen und als wir zurück kamen lagen 4 Schächtelchen mit getrockneten Aprikosen auf dem Fernsehschrank, obwohl das "Do not disturb" Schild immer noch aussen an der Tür prankte!

Den Preis den ich für das Zimmer bezahlt hatte Empfand ich wirklich günstig, hatte leider übersehen dass es kein Frühstück beinhaltete. So wurde ich am nächsten Morgen während des Frühstücks darum gebeten eine Unterschrift unter die Frühstücksrechnung zu setzen. 2 mal Frühstück 130 Türkische Lira!!! Das ist für türkische Verhältnisse 3 Tage arbeiten! An dem Frühstücksbüffet war allerdings nichts auszusetzen, ausser wir waren sehr spät um Punkt 9:59 Uhr waren plötzlich unzählige Mitarbeiter damit beschäftigt alles zu entfernen... das war dann auch 3 Minuten später fast weg.

Etwas schockiert hat mich dann allerdings die 18 Türkische Lira bei der Abreise die ich für EINE Cola zero aus der Minibar (200 ml) bezahlen durfte, das sind 7,80 Euro!!!!!!!

Alles in allem war das eine 2-3 (Deutsche Benotung)

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Mamer, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Hochhaushotel mit alt ehrwürdigem Flair, unweit von beliebter Fußgängerzone und an strategischem Verkehrknotenpunkt gelegen.

Rein geht’s in einen unscheinbaren Eingangsbereich, durch einen Metalldetektor und weiter mit der Rolltreppe auf den ersten Stock. Dort erwartet einen die klassisch-luxusstyle gehaltene Lobby mit prunkvollen Exponaten der örtlichen Kultur. Das Personal ist zuvorkommend und spricht fließend English. Die Zimmer sind geräumig und in leichtem oriental style eingerichtet. Eine Flasche Mineralwasser gibt’s gratis und die würde ich auch zwingend benutzen zum Zähnewaschen. Ich tat’s nicht und litt eine Woche unter den unangenehmen Nachwehen. Das Bad ist klassisch 5 Sterne Hotel – es gibt jedoch besonders viele goodies von Pflegeprodukten von der renommierten Marke Occitane, Zahnbürste und Rasierzeugs inklusive kleiner Dose Rasierschaum bis zu Lufa-handschuhen. Netter unspektakulärer Aussenpool mit schönen Panorama. Achtung im Mai ist er nur sporadisch geöffnet trotz strahlendem Wetter. Sauna und Dampfbad vorhanden und gepflegt. Das Poolpersonal ist nur ein bisschen aufdringlich wenn's darum geht uns Mädels eine kostenpflichtige Massage anzudrehen (was wohl eher zu deren Freuden wäre...), und so Fühlten meine Kollegin und ich uns etwas belästig.

No go’s: Ungebetene Gäste (so wie ein aufdringlicher Kollege) werden einfach zum Zimmer weitergeleitet. Wenigstens gibt dir Rezeption vorher Bescheid, und so konnte ich sie bitten jemanden hoch zu schicken um diesen Mann freundlichst zu bitten zu gehen. Natürlich hab ich mich beschwert dass die von der Rezeption fremden Leuten Auskunft über den Aufenthalt der Gäste und deren Zimmernummer gibt.

Außerdem sind sie Fenster nicht gut isoliert. Man hat zwar einen phantastischen Blick über Istanbul aber man hört den nimmer wollend endenden Verkehr des Taksim Square sehr deutlich, sowie die Rufe des Muezzins von gegenüber.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Weilheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Ich war im Oktober für drei Nächte geschäftlich in Istanbul und dort im Marmara Taksim Hotel untergekommen. Das Hotel liegt sehr zentral mitten in der City und ist damit ideal sowohl für einen Business-Trip aber auch für private Besucher. Was sicherlich ein kleines Problem sein könnte, sind die Zimmer in den unteren Etagen. Der Platz vor dem Hotel ist sehr belebt, auch bis spät in die Nacht hinein. Ich war in der achten Etage, dort hat man davon zum Glück nichts mitbekommen. Der Service im ganzen Hotel ist sehr zu empfehlen. Immer zuvokommend und stets hilfsbereit. Der Zimmerservice war zwar immer etwas spät dran, dafür aber sehr gründlich. Das Frühstück ist sehr umfangreich und gut. Was noch zu verbessern wäre, sind sicherlich die Sprachkenntnisse, das aber wirklich nur als kleine Randbemerkung. Fazit: Hier würde ich jederzeit wieder übernachten!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Ich habe in diesem Hotel 4 Tage übernachtet und empfand es als sehr angenehm. Die Lage, mitten in Taksim, ist natürlich der Knaller und die Zimmer waren trotzdem ruhig ! Hier muss ich aber dazu sagen, dass ich ein Zimmer sehr weit oben hatte und ich kann mir vorstellen, dass es in den unteren Etagen lauter zugeht...Der Blick vom Frühstücksraum ist eine glatte 1 ! Das Frühstück selber ist nicht üppig aber für mich vollkommen ausreichend (Vielfalt ist aber etwas anderes...). Alles in allem kann ich das Hotel aber sehr empfehlen...

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Gengenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Sehr schönes Hotel , mitten in der Stadt gelegen.
Man ist um die Ecke in der Fussgängerzone und mitten im Trubel der Stadt.

Abends noch in der Bar über Istanbul ein Bier geniessen, und dem endlos chaotischen Verkehr zusehen.
Vom Dach hat man einen tollen Rundblick über istanbul.
Riesiges Frühstücksbüffet.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

lautes Innenstadt Hotel, Service und Ausstattung für 5 Sterne mangelhaft, renovierungsbedürftig, Hotel Bar schliesst um Mitternacht. Guter Outdoor Pool ....
Keine Sonnerschirme am Pool bei 32 Grad, ungemütliche alte Sonnenliegen ohne Auflage
Horrende Preise bei Minibar (kleiner Wein 11 €, Tüte Chips 7 €)

• Aufenthalt August 2010, Business
Point Hotel Taksim
Point Hotel Taksim
Nr. 290 von 1.022 in Istanbul
CVK Hotels & Resorts Park Bosphorus - Istanbul

Sie waren bereits im The Marmara Taksim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Marmara Taksim

Anschrift: Taksim Square, Istanbul 34437, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Beyoglu , New City / Taksim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 93 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 96 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 113 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 130 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Marmara Taksim 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Otel, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Marmara Taksim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marmara Hotel Istanbul
Istanbul Hotel Marmara Istanbul
Hotel The Marmara Taksim Istanbul
Hotel Marmara Istanbul Istanbul
Marmara Istanbul Hotel
The Marmara Taksim Hotel Istanbul

Wenn Sie The Marmara Taksim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.