“Top Service und beste Lage !!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sirma Sultan Hotel Istanbul

Sirma Sultan Hotel Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sirma Sultan Hotel Istanbul
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Kucuk Ayasofya Mah. Medrese Sok No 5 | Sultanahmet Eminonu, Istanbul 34122, Türkei (Sultanahmet)   |
Nr. 326 von 944 Pensionen in Istanbul
Kokkari, Griechenland
“Top Service und beste Lage !!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Sehr zentral gelegenes Hotel in Sultanahmet, nur 5 Min. Fussweg zur Strassenbahn. Das Personal ist sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Das im Preis enthaltene Frühstücksbuffet ist super, die Zimmer sind sauber und man fühlt sich insgesamt sehr wohl in dem Hotel. Wer ein zentrales, dennoch ruhig gelegenes Hotel sucht, sollte Sirma Sultan Hotel auf jeden Fall buchen. Kann ich nur weiterempfehlen. Mein nächster Aufenthalt in Istanbul wird auf jeden Fall wieder in diesem Hotel sein.

• Aufenthalt Februar 2014

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Anatolien ist schlimmer. Für diesen Preis kann man keinen europäischen Standart erwarten. Doch es wiegt auf. Das Quartier dreckig, kinderreich, zentral, authentisch, orientalisch. Sehr nahe an den Hotspots. Das Hotel freundlich (personal), "sauber", mit Frühstücksterasse und hauseigner Möwe. klar der Waschtisch war lose und das Fenster war ein Lichtschacht dafür war es ohne Klimaanlage angenehm kühl. Ich kann auf den Blick in den Hinterhof verzichten (Schutthalde). Für mich lebt eine Stadt nicht von den Sehenswürdigkeiten, sondern von den Bewohnern. Das Pulsierende von Istanbul ist hier erlebbar.

Zimmertipp: Entweder Schutthalde oder Lichtschacht (im Sommer angenehm Kühl ohne Klimaanlage). Zentrales, gündt ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Gießen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Das Sirma Sultan Hotel ist ein kleines Hotel, das für einen guten Preis schöne, sehr saubere Zimmer bietet. Es gibt für diese Kategorie ein reichliches und leckeres Frühstücksbuffet. Das Personal ist sehr sehr freundlich, hilfsbereit und besonders der Hotelier Roberto ist jederzeit für uns da und sorgt für eine nette familiäre Atmosphäre. Der Kontakt zwischen Personal und Gäste ist absolut unkompliziert und uns wurde jede Bitte erfüllt. Das Hotel liegt sehr günstig im Altstadtviertel Sultanahmet, hat gute Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in unmittelbarer Nachbarschaft und man kann auch nachts dort schön spazieren gehen. Man erreicht die Sultan-Ahmet-Moschee, die Ayasofia und den Topkapi-Palast zu Fuß in ca. 10 Minuten. Ebenso sind es 5 Minuten zum Bospsorusufer an der großen Kennedy-Caddesi. Parkplatz ist kein Problem, Roberto besorgte für unser Auto einen guten Platz am Hotel. Fazit: Ein Hotel zum Wohlfühlen mit toller Lage!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Für alle die basierend auf Preis/Leistung stehen und gerne Istanbuls beste Lage erleben möchten buchen bitte dieses Hotel. Wenn man gerade nicht auf 5 Sterne aus ist, ist man im Sirma Sultan bestens aufgehoben! Das freundliche Personal ist 24 Stunden erreichbar und vor allem ist sie für alle Späße zu haben.

An dieser Stelle

beste Grüße an Roberto, Burcin und Orhan

War ein schöner Aufenthalt bei euch.

Liebe Grüße
Sadik & Buket

• Aufenthalt März 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Wir waren mit der Familie im Mai für 9 Tage (14.05.-23.05) im Sultan Sirma Hotel. Ich muss sagen, dass wir rundum zufrieden waren. Wir haben uns sehr wohl gefühlt also wirklich "wie zu Hause". Das freundliche Personal, vor allem Burcin, war uns bei Fragen immer behilflich. Auch Roberto war immer für einen witzigen Smalltalk zu haben! Wir durften auch selbst kochen und die Küche auf der Terasse abends ohne Probleme nutzen.
Die Lage ist Top. Nachdem man den Weg zur Sultanahmet kennt, war man in 5-10 min dort. Abends kann man auch entlang der Küste einen kleinen Spaziergang machen. Wir waren tagsüber meist lange unterwegs, wehalb wir die Terasse oft nutzen und so ins Gespräch mit anderen Gästen kamen.
Die Zimmer wurden täglich geputzt und bei Mängeln konnte man diese ansprechen. Wir hatten das Zimmer auf der Terasse, was morgens zwar etwas lauter war aber ansonsten wirklich super!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Selcuk, Türkei
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Ich war im Januar mit einem Freund in Istanbul. Mein Zimmer war das "Turmzimmer" gleich neben dem Frühstücksraum und ich habe ALLES gehört, das im Frühstücksraum passiert ist. Ausschlafen war somit leider nicht :(
Es war zwar Winter und draußen eiskalt, in meinem Zimmer war es aber so heiß, dass ich mit offenem Fenster schlafen musste, weil sich die Heizung nicht regulieren ließ.
Das Zimmer war zwar schön aufgeräumt als ich es bezogen habe, aber nicht sauber. Meine Bettwäsche war nicht sauber, überall im Zimmer waren dunkle lange Haare und im gesamten Hotel machte sich ein übler Geruch breit, der in meinem Badezimmer am schlimmsten war.
Wenn ich die Badezimmertüre geschlossen hielt und das Fenster im Zimmer offen ließ, konnte ich schlafen.
Meine Dusche und das WC musste ich desinfizieren bevor ich sie das erste Mal benutzen konnte.
Ich hatte auch einen Mitbewohner neben meinem Bett: eine Kakerlake :-/
Mein Freund hatte sein Zimmer im Keller. Die Zimmer dort sind neu renoviert und wirklich sehr schön. Sauber war sein Zimmer auch und der Gestank war dort minimal.
Das Frühstück ist in Ordnung und frisch, das Personal sehr nett.
Ich bin viel in der Türkei unterwegs und fürchte mich nicht schnell, aber die Umgebung des Hotels ist in der Nacht gruselig.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Lörrach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Wir haben einen Familienurlaub nach istambul gemacht und im Sirma Sultan übernachtet.
Zuersteinmal ist zu sagen dass die Lage des Hotels ist echt super ist! Man ist schnell an verschiedensten Sehenswürdigkeiten wie der Hagia Sofia oder der Blauen Moschee.
Die Mitarbeiter waren allesamt sehr nett und hilfsbereit, und haben ihr bestes gegeben unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Die Zimmer waren alle samt sauber und wurden jeden Tag gereinigt.
Das frühsück auf der Dachterasse jeden morgen war auch immer wieder schön.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Nr. 20 von 944 in Istanbul
Hotel Tulip House
Hotel Tulip House
Nr. 97 von 944 in Istanbul

Sie waren bereits im Sirma Sultan Hotel Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sirma Sultan Hotel Istanbul

Anschrift: Kucuk Ayasofya Mah. Medrese Sok No 5 | Sultanahmet Eminonu, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Nr. 326 von 944 Pensionen in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sirma Sultan Hotel Istanbul 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Otel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sirma Sultan Hotel Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sirma Sultan Hotel Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.