“Ausgezeichnete Lage und schneller Service!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sultan House

Hotel Sultan House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sultan House
3.5 von 5 Boutique-Hotel   |   Binbirdirek Mahallesi Dizdariye Cesmesi Sokak No 1 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei (Sultanahmet)   |
Nr. 98 von 1.011 Hotels in Istanbul
“Ausgezeichnete Lage und schneller Service!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Sehr familiäre Athmosphäre und insbesondere super Lage, im sogenannten "Viertel der Sehenswürdigkeiten". Wir waren zu Dritt in einem Zimmer, hatten genügend Platz darin. Badetücher etc. waren nicht für 3 Personen vorbereitet, war aber auch kein Problem diese nachträglich zu besorgen- Wünsche wurden in Windeseile umgesetzt. Da wir zu einer kalten Jahreszeit (Mitte November) zu Besuch waren, hätten wir gerne etwas Wärme im Zimmer. Das grosse Klima hat nicht wirklich viel gebracht, dafür wurden wir mit zusätzlichen Decken ausgestattet. Die Zimmer sind übrigens ziemlich ringhörig.
Mussten ein paar Mal dem Taxi-Chauffeur das Telefon in die Hand drücken, das Hotelpersonal durfte netterweise die Adresse erklären. Wurden zudem sehr gut beraten vom Personal bzgl. Öffnungszeiten, Reiseplanung etc. Am letzten Tag gab es ein vermeintliches Missverständnis wegen unseren Koffern, die wir nach Check-out im Hotel lagern wollten, da unser Flug erst am späten Abend war. Schliesslich wurden uns keine 50 Euro verbucht und wir durften sie gratis ins Zimmer stellen. Happy end... :)

• Aufenthalt November 2011, Freunde

• Arabische zuerst
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Lage perfekt: Viele Sehenswürdigkeiten (Blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkapi Palast, Archäologisches Museum, Zisterne) zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar (zum großen Bazar geht man auch nur 15 min, die Süleymaniye ist ein paar Straßen weiter). Die Tramway in der Nähe bringt uns in wenigen Minuten zu den Bosporus-Ausflugsschiffen, über die Galata-Brücke zum Tünel, und zum Dolmabahce Palast (+Abfahrtsstelle zu den Prinzen-Inseln). Taxi zum Pierre Loti Hill (tolle Aussicht) oder zur großartigen Kariye Camii (Chora-Kloster) kostet nur 20 TL (8 EUR). Was will man mehr?

Entree nicht überwältigend (Lobby=Büro=Frühstückszimmer), aber ok, Lift.

Zimmer (im Gegensatz zu den Fotos) sehr klein (das Familienzimmer ist ein Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten, kein Sessel oder so hat mehr Platz); unser Badezimmer ditto extrem eng und praktisch kein Stellplatz.
Einrichtung sehr neu, sauber, gute Betten, gut schließende Fenster. Trotz der Lage in der Altstadt ruhig (in der Früh zwitschern die Vögerl gegenüber).
Frühstücksbuffet gut und ausreichend; Tee & Kaffee kann man auch tagsüber kostenlos holen.
Betreuung sehr nett, hilfreich und nicht aufdringlich. Laptop mit Internet jederzeit zugänglich.
(Bei Barzahlung wurde uns ein Gratistransfer zum Flughafen - bzw. Göckcen zum halben Preis - angeboten)

Insgesamt sehr nett, wir würden wiederkommen.

Zimmertipp: Zu Viert sollte man besser AUSDRÜCKLICH die Suite buchen.
  • Aufenthalt November 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Pro:
- super Lage des Hotels, zentral und dennoch ruhig
- sehr nettes und gastfreundliches Personal
- perfektes Englisch des Front Desk Managers
- tolles Frühstückbuffet
- gutes Bett
- gute Tips zu Sehenswürdigkeiten, Bäder und Ausflüge

Kontra bezw. Tips:
- bei der Zimmerwahl darauf achten, dass nicht die Zimmer im Keller gebucht werden. Kein Fenster, nur Lichtschacht.
- 4 Tage im Hotel ohne funktionierende Toilenttenspühlung, trotz mehrmaligem Hinweis diese doch bitte reparieren zu lassen. (Glücklicherweise gibt es im Keller noch eine Toilette ;o) )
- Einige Tips des Front Desk Managers basieren auf Familienbusiness; insbesondere wenn es um Lokalitäten für Nachtessen z.B. auch als Arangement mit Showeinlagen geht, war das Preis/Leistungsverhältnis miserabel. Mein Tip: gute Restaurants muss mann selber finden.

Weitere Tips:
- Nachtessen mit Showeinlagen im Lokal "Gar" ist nicht zu empfehlen (schlechtes Essen, miserabler Wein, jedoch tolle Showeinlagen)
- Sehr empfehlenswertes Fischrestaurant ist das "Seven Hills". Sehr gute Küche! Hat eine Dachterasse und liegt genau zwischen Hagia Sofia und Blaue Moschee. Sicht in alle Richtungen (Bosporus, Goldenes Horn, aufs Meer hinaus, Hagia Sofia, Blaue Moschee, Tokapi Palast, einfach unglaublich schöner Platz um Nachtessen zu gehen!)

• Aufenthalt September 2011, Paar
Pfeffingen Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

schönes kleines Boutique Hotel.In ruhiger Seitenstrasse .In der Altstadt von Istanbul.
Perfekt gelegen für sightseeing
2 Minuten von der blauen Moschee.
5 Minuten vom Bazaar.
Viele kleine Restaurants in unmittelbarer Umgebung
Freundliches Personal.
Gutes Frühstücksbuffet.
Würde jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Fribourg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Bei der Ankunft nachts um 22h wurden wir sehr nett und gastfreundlich vom Front desk Manager empfangen. Er gab in einem perfekten Englisch gute Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Shopping (ausser den teuren Sightseeing Tours). Das Hotel ist top gelegen und trotzdem sehr ruhig (ausser dem Muezzinappell früh morgens).
Das Zimmer war eher klein ohne Stühle, aber sehr sauber mit guter Dusche. Das Frühstück war OK, der Kaffee wohl Geschmacksache. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Vorallem nach all den vielen Menschen tagsüber, abends in ein ruhiges, familiäres Hotel abzusteigen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Weinfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Der Transfer vom Flughafen ins Hotel hat bestens geklappt. Wir wurden freundlich empfangen und mit Informationen über Aktualitäten und Sehenswertes diskret bedient. Zu allen Tages- und Nachtzeiten war eine freundliche Ansprechperson anwesend. Lockere Gespräche, freundlicher Austausch und gegenseitiges menschliches Interesse liessen uns schnell Zuhause fühlen. Die Lage war für uns absolut perfekt - unmittelbar bei der blauen Moschee und weiteren historischen Sehenswürdigkeiten, der Grand Basar zu Fuss erreichbar und die Tramway auch nur wenige Minuten entfernt.Günstige Verpflegungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Und ein süsser kleiner Balkon mit Sicht auf die blaue Moschee und das Meer zum Relaxen !!!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Ein kleines Hotel, sehr zentral, mit 10 Zimmern, 2011 frisch renoviert. Das erste Hotel, mit vernünftigen Betten! Das Hotelpersonal (die Familienmitglieder) sind super nett und freundlich. Es fiel mir nach nur 4 Tagen schwer, wieder nach Hause zu fahren. Mitten in der Nacht stellte ich fest, dass mein Geldbeutel samt Papieren im Restaurant hängengeblieben war. Da bringt einen der Chef persönlich um zwei Uhr nachts ins Vergnügungsviertel um im Restaurant zu übersetzen. Papiere, Geld, es war alles noch da! Anschließend gab es noch ein Bier im kleinen Foyer des Hotels. Internetzugang ist kostenlos und kein Problem (nicht so wie bei uns...). Es ist 24 Stunden jemand vor Ort; alle sprechen Englisch. Ich bin wirklich zufrieden. Danke!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Nr. 74 von 1.011 in Istanbul
Harmony Hotel Istanbul
Harmony Hotel Istanbul
Nr. 127 von 1.011 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Sultan House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sultan House

Anschrift: Binbirdirek Mahallesi Dizdariye Cesmesi Sokak No 1 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Nr. 13 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 60 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 66 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Sultan House 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Weg, Venere, Cancelon, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sultan House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sultan House

Wenn Sie Hotel Sultan House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.