“So leben die Istanbuler, Homecooked” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Istanbul Urban Adventures

Istanbul Urban Adventures
Emekyemez Mahallesi, Okcumusa Caddesi Sahlan Han No:34 Kat:2 | Karakoy, Istanbul 34421, Türkei
+90 532 641 2822
Platz Nr. 31 von 282 Touren & Aktivitäten in Istanbul
Details zur Sehenswürdigkeit
Wandlitz
“So leben die Istanbuler, Homecooked”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Es war ein spannender, aufregender und sehr interessanter Aufenthalt in Istanbul. Semih hat das sehr gut gemacht, er war gut informiert und auch an unseren Geschichten interessiert.
Es war interessant für uns, das Leben einer kurdischen Familie zu Hause einmal kurz zu sehen. Man bekam einen kleinen Einblick,
Das Essen war frisch und sehr lecker. Die Gastgeber waren sehr herzlich.
Interessant waren danach auch der Besuch eines typisch türkischen Cafes mit Wasserpfeife und Backgammon.
Eine ganz neue Erfahrung. Das Ziel des Spiels haben wir verstanden, aber wie man da hin kommt, noch nicht so richtig. Aber Semih machte das sehr nett.

Aufenthalt September 2013

“Super Stadtführung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Unser Guide Semih Önerbay hat uns in Istanbul berühmte und versteckte Sehenswürdigkeiten gezeigt. Er hat sich bestens ausgekannt alles gut erklärt und geduldig jede Frage beantwortet. Man hatte das Gefühl, man ist mit einem guten Freund unterwegs. Schön auch die Teepause in einem kleinen Cafe mit spektakulärer Aussicht auf die Stadt. Für unsere Weiterreise hatte er auch noch gute Tipps. Unbedingt empfehlenswert!

Aufenthalt August 2013
“Sehr gute Mischung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013 über Mobile-Apps

Unser Guide semli zeigte uns in 5 Stunden bekannte,aber auch Dinge, die man nicht im Reiseführer findet. Moscheen,Basar, universitätsräume und Cafés. Für mich genau die richtige Mischung aus geschichtlichen Hintergründen (er hat auch travelguide studiert), Politik, Religion, türkischer Alltag und seine eigene Meinung. Geduldig beantwortete er alle fragen und wartete bis sich unsere 6 er Gruppe sich versammelt hatte. Jederzeit wieder

Aufenthalt Mai 2013
Kaufbeuren, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht Touristen, sondern Gäste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Unser Führer, Semih Onerbay, zeigte uns ein Istanbul, das sich Fremden viel seltener erschließt als die berühmte blaue Moschee und Topkapi, und wir haben es sehr genossen. Semihs kenntnisreiche Führung durch von Holzhäusern gesäumte Straßen des ältesten Istanbuler Stadtviertels, seine geduldigen Antworten auf unsere Fragen und seine Funktion als Übersetzer, einfach seine ganze freundliche Begleitung vermittelte uns das Gefühl, willkommene Gäste zu sein und nicht bloß irgendwelche Touristen. Unsere kleine internationale Gruppe - nur sechs Personen aus Irland, Australien und Deutschland - vertrug sich auf Anhieb gut und wurde in der Wohnung unserer liebenswürdigen Gastgeberin Ceylan wie eine große Familiengesellschaft aufgenommen. Das Abendessen, das Ceylan mit der Unterstützung ihrer Nachbarinnen in der winzigen Küche gezaubert hatte und der auf dem Teppich gedeckte "Tisch" waren eine völlig neue Erfahrung, ebenso wie der Tee und die Apfeltabak-Nargileh beim Backgammonspielen in einem typischen Teehaus. Jeder Istanbul-Besucher sollte die Gelegenheit wahrnehmen, auf diese Art in eine andere Kultur und das Alltagsleben der Menschen dort hineinzuschnuppern. - Elisabeth und Ingrid aus Deutschland

Aufenthalt April 2013
Bad Homburg
“Mit persönlicher Note die Stadt(-geschichte) näherbringen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Salih hat uns eine besondere "Familienführung" geboten, bei der wir die einzigen Teilnehmer waren. Er war für alle Fragen und Wünsche offen und hat mit seiner sehr freundlich-lockeren und kenntnisreichen Führung einen guten Einblick in die Stadt mit ihren geschichtlichen Highlights geboten. Wir haben so einen guten Ausgangspunkt für unsere eigenen Erkundungen gewonnen und können diese Tour nur weiterempfehlen!

Aufenthalt April 2013

Reisende, die sich Istanbul Urban Adventures angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Istanbul Urban Adventures? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Istanbul Urban Adventures besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.