“Sehr gute Mischung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Istanbul Urban Adventures

Istanbul Urban Adventures
Hakki Bey Apt Ticarethane Sok No 11. Kat 1 | Sultanahmet, Istanbul 12325432, Türkei (Sultanahmet - Old City)
Jetzt buchen

Platz Nr. 32 von 380 Aktivitäten in Istanbul
Art: Touristische Touren
Attraction Details
“Sehr gute Mischung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013 über Mobile-Apps

Unser Guide semli zeigte uns in 5 Stunden bekannte,aber auch Dinge, die man nicht im Reiseführer findet. Moscheen,Basar, universitätsräume und Cafés. Für mich genau die richtige Mischung aus geschichtlichen Hintergründen (er hat auch travelguide studiert), Politik, Religion, türkischer Alltag und seine eigene Meinung. Geduldig beantwortete er alle fragen und wartete bis sich unsere 6 er Gruppe sich versammelt hatte. Jederzeit wieder

Aufenthalt Mai 2013

Kaufbeuren, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht Touristen, sondern Gäste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Unser Führer, Semih Onerbay, zeigte uns ein Istanbul, das sich Fremden viel seltener erschließt als die berühmte blaue Moschee und Topkapi, und wir haben es sehr genossen. Semihs kenntnisreiche Führung durch von Holzhäusern gesäumte Straßen des ältesten Istanbuler Stadtviertels, seine geduldigen Antworten auf unsere Fragen und seine Funktion als Übersetzer, einfach seine ganze freundliche Begleitung vermittelte uns das Gefühl, willkommene Gäste zu sein und nicht bloß irgendwelche Touristen. Unsere kleine internationale Gruppe - nur sechs Personen aus Irland, Australien und Deutschland - vertrug sich auf Anhieb gut und wurde in der Wohnung unserer liebenswürdigen Gastgeberin Ceylan wie eine große Familiengesellschaft aufgenommen. Das Abendessen, das Ceylan mit der Unterstützung ihrer Nachbarinnen in der winzigen Küche gezaubert hatte und der auf dem Teppich gedeckte "Tisch" waren eine völlig neue Erfahrung, ebenso wie der Tee und die Apfeltabak-Nargileh beim Backgammonspielen in einem typischen Teehaus. Jeder Istanbul-Besucher sollte die Gelegenheit wahrnehmen, auf diese Art in eine andere Kultur und das Alltagsleben der Menschen dort hineinzuschnuppern. - Elisabeth und Ingrid aus Deutschland

Aufenthalt April 2013
Bad Homburg
“Mit persönlicher Note die Stadt(-geschichte) näherbringen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Salih hat uns eine besondere "Familienführung" geboten, bei der wir die einzigen Teilnehmer waren. Er war für alle Fragen und Wünsche offen und hat mit seiner sehr freundlich-lockeren und kenntnisreichen Führung einen guten Einblick in die Stadt mit ihren geschichtlichen Highlights geboten. Wir haben so einen guten Ausgangspunkt für unsere eigenen Erkundungen gewonnen und können diese Tour nur weiterempfehlen!

Aufenthalt April 2013
Bad Honnef, Deutschland
“Ein besonderer Abend in Istanbul”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Der Abend in Istanbul mit Salih Çam abseits von den üblichen Tourismusaktivitäten war etwas ganz Besonderes. Zunächst gab es ein leckeres Abendessen bei einer Istanbuler Familie. Drei Generationen wohnen in der Wohnung in einem einfachen Mietshaus in der Altstadt. Gegessen wurde im Schneidersitz auf dem Boden. Währenddessen haben wir uns gegenseitig etwas ausgefragt, über unsere familiären Verhältnisse, Berufe, das Leben in Istanbul bis hin zu politischen Fragen. Salih hat wunderbar übersetzt und ich habe viele interessante Eindrücke mitgenommen.
Anschließend ging es in eine Shisha-Bar, wo wir uns bei Wasserpfeife, Tee und Backgammon prächtig unterhalten haben. Ich habe sogar eines von drei Backgammon-Spielen gewonnen. Wahrscheinlich deshalb, weil Salih so verblüfft war, dass ich die Regeln des Spieles kannte.

Wer Istanbul von einer etwas anderen Seite kennenlernen möchte, dem sei dieses kleine urban adventure sehr empfohlen.

Aufenthalt September 2012
Safnern, Bern, Switzerland
“Abend mit einer einheimischen Familie, Tee, Wasserpfeife und Backgammon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Ein Spaziergang zu einer Hintergasse, wo eine typische türkische Familie mit Anhang wohnte. Die Familie war sehr freundlich und das kleine Mädchen sehr süss. Es gab ein feines Auberginengericht und Suppe. Beim Tee und schon vorher konnten wie einander Fragen zur jeweiligen anderen Kultur (Türkei-Schweiz) stellen und Salih übersetzte uns. Anschliesend gingen wir mit Salih in ein typisches türkisches Teehaus, wo er uns das Backgammon-Spiel beibrachte. Der Tee war gut und das Wasserpfeife rauchen machte uns Spass. Danke Salih für das Übersetzen und die freundliche Begleitung.
Dieser Trip ist für alle zu empfehlen, welche nicht nur Bauwerke bestaunen wollen, sondern wirklich mit Einheimischen in Kontakt treten wollen. :)

Aufenthalt Oktober 2012

Reisende, die sich Istanbul Urban Adventures angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Istanbul Urban Adventures? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Istanbul Urban Adventures besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Istanbul Urban Adventures gehört jetzt zu Ihren Favoriten