“Mit persönlicher Note die Stadt(-geschichte) näherbringen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Istanbul Urban Adventures

Istanbul Urban Adventures
Emekyemez Mahallesi, Okcumusa Caddesi Sahlan Han No:34 Kat:2 | Karakoy, Istanbul 12325432, Türkei (Sultanahmet - Old City)
+90 532 641 2822
Platz Nr. 42 von 543 Aktivitäten in Istanbul
Art: Touristische Touren, Abenteuer
Details zur Sehenswürdigkeit
Bad Homburg
“Mit persönlicher Note die Stadt(-geschichte) näherbringen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Salih hat uns eine besondere "Familienführung" geboten, bei der wir die einzigen Teilnehmer waren. Er war für alle Fragen und Wünsche offen und hat mit seiner sehr freundlich-lockeren und kenntnisreichen Führung einen guten Einblick in die Stadt mit ihren geschichtlichen Highlights geboten. Wir haben so einen guten Ausgangspunkt für unsere eigenen Erkundungen gewonnen und können diese Tour nur weiterempfehlen!

Aufenthalt April 2013

Bad Honnef, Deutschland
“Ein besonderer Abend in Istanbul”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Der Abend in Istanbul mit Salih Çam abseits von den üblichen Tourismusaktivitäten war etwas ganz Besonderes. Zunächst gab es ein leckeres Abendessen bei einer Istanbuler Familie. Drei Generationen wohnen in der Wohnung in einem einfachen Mietshaus in der Altstadt. Gegessen wurde im Schneidersitz auf dem Boden. Währenddessen haben wir uns gegenseitig etwas ausgefragt, über unsere familiären Verhältnisse, Berufe, das Leben in Istanbul bis hin zu politischen Fragen. Salih hat wunderbar übersetzt und ich habe viele interessante Eindrücke mitgenommen.
Anschließend ging es in eine Shisha-Bar, wo wir uns bei Wasserpfeife, Tee und Backgammon prächtig unterhalten haben. Ich habe sogar eines von drei Backgammon-Spielen gewonnen. Wahrscheinlich deshalb, weil Salih so verblüfft war, dass ich die Regeln des Spieles kannte.

Wer Istanbul von einer etwas anderen Seite kennenlernen möchte, dem sei dieses kleine urban adventure sehr empfohlen.

Aufenthalt September 2012
Safnern, Bern, Switzerland
“Abend mit einer einheimischen Familie, Tee, Wasserpfeife und Backgammon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Ein Spaziergang zu einer Hintergasse, wo eine typische türkische Familie mit Anhang wohnte. Die Familie war sehr freundlich und das kleine Mädchen sehr süss. Es gab ein feines Auberginengericht und Suppe. Beim Tee und schon vorher konnten wie einander Fragen zur jeweiligen anderen Kultur (Türkei-Schweiz) stellen und Salih übersetzte uns. Anschliesend gingen wir mit Salih in ein typisches türkisches Teehaus, wo er uns das Backgammon-Spiel beibrachte. Der Tee war gut und das Wasserpfeife rauchen machte uns Spass. Danke Salih für das Übersetzen und die freundliche Begleitung.
Dieser Trip ist für alle zu empfehlen, welche nicht nur Bauwerke bestaunen wollen, sondern wirklich mit Einheimischen in Kontakt treten wollen. :)

Aufenthalt Oktober 2012
Düsseldorf, Deutschland
“Istanbul erleben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Die Tour hat uns beiden sehr gefallen. Wir hatten einen privaten Guide (Salih ÇAM), der excellent war und uns viel gezeigt und erklärt hat. Die Tour ist unbedingt empfehlenswert. Zurück in Istanbul werden wir weitere Touren unternehmen.

Aufenthalt September 2012

Reisende, die sich Istanbul Urban Adventures angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Istanbul Urban Adventures? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Istanbul Urban Adventures besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.