“Lustiges Quartier” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Darkhill Hotel

Darkhill Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Darkhill Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Koca Ragip Pasa Cad. No 9 | Laleli, Istanbul 34490, Türkei   |
Nr. 390 von 957 Hotels in Istanbul
Bern, Schweiz
“Lustiges Quartier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das Darkhill Hotel ist ein sauberes und nettes Mittelklassenhotel. Das Personal ist nicht allzu gesprächig, aber wenn gebraucht, dann war es hilfsbereit und freundlich.

Die Doppelzimmer im 5. Stock waren etwas geräumiger als jene im 2. Stock. Ausserdem hatte man aus dem 5. Stock etwas Meerblick. Die Betten waren bequem und das Zimmer wurde täglich frisch gereinigt. Die gedämpfte Bleuchtung in der Toillette liess für Make-Up Angelegenheiten etwas zu wünschen übrig, ansonsten war sie für die Dusche, etc. absolut ausreichend.

Im obersten Stockwerk befindet sich der Poolbereich mit einer sehr einladenden und herrlichen Terrasse. Die Sonnenuntergänge sind malerisch.

Von den Geschäften in dieser Umgebung wird man zuerst etwas verwundert sein. Dies aber nur, weil die Händler an z.T. russische Händler weiterverkaufen und dies in hohen Mengen. Wenn man den Preis eines Artikels wissen möchte, wird man nach der Kaufmenge gefragt. Man findet alles in den nahegelegenen Quartieren. Auch gute Restaurants. Die Strassenhändler um die Ecken verkaufen frischgespressten Orangensaft für 1 TL (0.50 Cent), frisch zubereiteten Fisch oder Backwaren.

Das Café an der Ecke des Darkhill Hotels ist unfreundlich und bietet Touristen überteuerten Kaffee an (5x so teuer wie üblich).

Der Grosse Bazar (Karsakapi Tor) liegt etwa 10 Gehminuten entfernt. Hagia Sophia und die Blaue Moschee etwa 20 Gehminuten. Wenn man den stets den Gleisen auf der Hauptstrasse folgt, kommt man direkt zum Basar oder weiter vorne zu einem herrlichen Park wie auch zu den Sehenswürdigkeiten.

Überall - aber vor allem in den Bazaren sollte man mit den Verkäufern um die Preise feilschen. Es lohnt sich zuerst eine Runde im Bazar spazieren zu gehen um die Preise der verschiedenen Stände zu vergleichen. Meistens bekommt man die Artikel bis zu 50% oder mehr billiger.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
DarkHill, Manager von Darkhill Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2012
Sehr geehrte/r,
Wenn ich Ihnen in Zukunft in irgendeiner Form behilflich sein kann, kontaktieren Sie mich bitte unter +90 212 638 89 00.
Mit freundlichen Grüßen.
Murat Topacoglu

• Arabische zuerst
Weimar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Hotel Darkhill 4* - Istanbul Mitte April 2011
Lage: Goldenes Horn / Koca Ragip Pasa Sk
An abschüssiger Seitenstraße, ca. 80m von der Ordu Caddesi gelegen; Straßenbahnhaltestelle
-Straßenbahnlinie T1 Richtung Hagia Sophia und Galata Brücke auf der Ordu C.
-Entfernungen zu Fuß: zum Großer Basar ( Karsakapi Tor) ca.10Min. -zur Hagia Sophia + Blaue Moschee ca. 20Min.
-ab Höhe Großer Basar auf der Hauptstraße und den Seitengassen viele Restaurants+Cafe’s –sehr viele Geschäfte und Boutiquen
Room Nr. 3317 : DZ
-hinterlässt einen sauberen und noch sanierten Eindruck
-Doppelbett ( 1 Bettdecke) und Einzelbett; Schlafqualität gut; viele Zusatzkopfkissen
2Sitzer mit Tisch; Schreibtisch mit Minibar; Telefon; Safe;
-an der Wand ein Flachbildschirm; Schrank mit ausreichenden Staumöglichkeiten
-Zimmer hinterlässt einen dunklen Eindruck, da Fenster zum engen Innenhof
Bad : WC; Dusche ; sehr sauber
-Tür und Holverkleidungen in gutem Zustand; reichhaltige, allgemeine Kosmetikartikel; Fön; Telefon
Restaurant: 2 geteilt a) offen über Rezeption mit Sessel b) fensterloser Innenbereich
Frühstücksangebot sehr reichhaltig – vielseitiges Brotangebot, Käse und Obst und auch Wurst; gute Kaffeequalität; -Marmeladen und Säfte nicht gut,
Terrasse + Swimmingpool
-mit großer Fensterfront zum Terrassenbereich und Sicht über Dächer bis zum Marmara-Meer -auch Blick auf die Ordu Caddesi -Auf der Terrasse standen Liegestühle und Sonnenschirme bereit
-im Poolbereich sind Speisen und Getränke im Angebot
Preise: Bier 7TL; Softdrinks 5TL; Wasser 0.5l 2TL; Glas Wein 10 TL

Tipps:
-vom Hotel auf Ordu C. links ca. 300m zur Tulpenmoschee (osmanische Barockmoschee --kein touristisches Ziel)
-rechts von der Konstantinsäule , direkt am Fußweg eine kleine Moschee mit davorliegenden Grabstätten – linker Eingang kleiner idyllischer Basar rechter Eingang sehenswertes Wasserpfeifen- Restaurant

-Großer Basar schließt um 19:00Uhr
-zwischen Hagia Sophia und der Blauen Moschee befindet sich ein Brunnen, der abends intervallmäßig, farbig angestrahlt wird
-Rüstem Pasa Moschee, die „kleine Blaue Moschee“ rechts vom Ägyptischen Basar
-abends an der beleuchteten Konstantinsäule

-zu Fuß unterwegs: Taksim Platz, Istiklal Caddesi (einzigster Fußgängerbereich)
– Abstecher rechts in die Cicek Pasaji und links über Yenicarsi C. zur Cezayir Sok. (sehr steile, farbige Treppengasse nur mit Restaurants)
–weiter zum Galataturm (Blick zum Goldenen Horn) in den Seitengassen hübsche Kaffeestuben, weiter über die Galatabrücke, durch den Unterführungstunnel, hinter der Neuen Moschee die Gassen zum Großen Basar wählen und zum Hotel (Zeit ca.6 Stunden mit kleinem Imbiss, Kaffeepause und Besichtigung Galataturm)
-2TL für Straßenbahnfahrt; Aufstieg zum Galataturm = 11TL;
-Eintrittspreis für Hagia Sophia und Topkapi Palast je 10,-€
ca.Preise:
- große Flaschen alkoholfreie Getränke =2TL (Fanta, Cola, Schweppes), Wasser = 0,50TL Dosenbier ½ L =3,50TL; Rotweine ab 9TL
-Sesambretzel auf der Straße 1TL; -Restaurant: kleine Gerichte ab 6 TL, größere ab 12 TL ; ½ L Bier ab 6TL -im Cafe: türkischer Kaffee, Tasse Nescafe ca. 5TL, Kuchenstücke auch je 5TL

• Aufenthalt April 2011, Paar
DarkHill, Manager von Darkhill Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2012
Sehr geehrte/r gast /e,
Mit freundlichen Grüßen
Murat Topacoglu
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Das Zimmer zur Strasse (3303) war extrem schmal. Man konnte sich kaum im Raum bewegen. Die Zimmer die in den Innenhof gelegen sind, sind zum Teil extrem Laut, da meterhohe Klima-und Entlüftungsgeräte für höllischen Lärm tagsüber aber auch nachts sorgen. Die beworbene Sauna und Dampfbad war nicht in Betrieb. Weiters war während unseres Aufenthaltes gegenüber des Hotels eine Baustelle. Dort wurde ab 22.00 gearbeitet. LKW kamen immer wieder und ladeten Baumaterial ab.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Sehr geehrte/r Gast / e,
Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich Sie um Entschuldigung dafür bitten, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir werden Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Services nutzen, damit wir unseren Gästen zukünftig einen angenehmeren Aufenthalt bieten können.
Mit freundlichen Grüßen.Murat Topacoglu

Sie waren bereits im Darkhill Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Darkhill Hotel

Anschrift: Koca Ragip Pasa Cad. No 9 | Laleli, Istanbul 34490, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 94 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 178 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 218 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Darkhill Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Darkhill Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Darkhill Istanbul

Wenn Sie Darkhill Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.