“Sehr schönes Hotel - super für Citytrip” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Ordu Caddesi No 31, Istanbul 34130, Türkei   |
Sommer Sale - 25% sparen
Nr. 171 von 1.005 Hotels in Istanbul
Augsburg, Deutschland
“Sehr schönes Hotel - super für Citytrip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Das DoubleTree Old Town ist sehr zentral im alten Stadteil von Istanbul gelegen. Vom Hotel aus lassen sich viele der Top Sightseeing Highlights Istanbuls zu Fuß erreichen. Vor der Tür fährt zudem die Trambahnlinie T1 (Haltestelle Universität) mit welcher man schnell zum Fähr-Anleger oder, mit einem Mal Umsteigen (M1), zum Flughafen kommt.

Das Hotel ist recht modern aber geschmackvoll eingerichtet. Der Service ist zudem sehr zuvorkommend aber nicht aufdringlich.

Für HHonors Gold Members: Es gibt Frühstück, Room Upgrade, Internet und frisches Obst + Süßigkeiten auf dem Zimmer. Exec. Floor & Lounge allerdings nicht immer.

• Aufenthalt März 2012, Paar

• Arabische zuerst
Clausthal-Zellerfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Das Hotel ist neu und somit sehr modern und komfortable.

Es liegt nur ein paar minuten vom "Grand Bazar" entfernt und auch direct an einer Strassenbahn linie.

Somit ist es für Touristen sehr zentral.

Das Bett ist sehr bequem. Bad mit Glassdusche

Frühstück mit "Eier-Brater" der einen die Eier frisch macht. Das gesamte frühstück ist sehr gut mit frisch gepressten O-saft

Internet kostet 20TL für 24hr.

TV hat ZDF, RTL2 und RTL sonst nur English und türkisch

• Aufenthalt März 2012, Business
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Das doubletree liegt einige Gehminuten vom Grossen Bazar und ezwas 1,5 Kilometer von den Sehenswürdigkeiten Hagia Sophia, Tokapi Palast und Blaue Moschee entfernt.
Das gesamte Hotel macht einen sehr guten und sauberen Eindruch. Das Personal ist sehr zuvorkommnd und hilfsbereit. Die Standardzimmer sind eher etwas klein geraten aber durchaus überdurchschnittlich eingerichtet. Einziger Nachteil sind die Fenster, hier hat man wohl an der Isolierverglasung gespart,so dass der -wenn auch geringe- strassenlärm die ganze Nacht zu hören war. Ordentlicher Fitnessbereich mit sehr guten Geräten. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und sichert einem den guten Startin den langen Besichtigungstag.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr zentral zu den touristischen Highlights Istanbuls (Bazar, Hagia Sophia, Blaue Moschee sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen). Straßenbahn vor der Tür, U-Bahnlinie zum Atatürk Flughafen in Laufweite. Das Viertel um das Hotel ist abends (im Januar) relativ tot, tagsüber aber gibt es Cafés, Geschäften , türkischer Alltag. Zu den Businesszentren ist es etwas weiter aber mit dem Taxi gut zu erreichen.

Das Hotel ist noch brandneu und in entsprechend gutem Zustand. Sehr modern, geschmackvoll, dezent gestaltet. Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit. Der warme Cookie zum Empfang ist ein echtes Highlight.

Zimmer sind teilweise sehr großzügig und ebenfalls gut beleuchtet (LED überall). Für meinen Geschmack zu viele Spiegel. Sehr sauber. Das Badezimmer lässt sich leider nur sehr schlecht beheizen und war eiskalt. Auf Nachfrage gab es statt einer Zusatzheizung nur den Rat, die Raumtemperatur zu erhöhen. Das macht leider keinen Sinn, da die Aircon in den Raum bläst und nicht Richtung Flur/Bad. Bett ist sehr groß und komfortabel. Geräuschpegel im Zimmer sehr niedrig.

Absoluter Nachteil und nicht mehr zeitgemäß sind die 20 YTL/Tag für Wlan (kostenlos für HH Goldstatus). Das ist dann zwar schnell, kann aber auch nur mit zwei Geräten genutzt werden. Auch das ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß (Iphone, PC, Blackberry etc). Im „Business Center“ im 1.OG gibt es 3 PCs mit Internet zur freien Verfügung.

Die Zimmer zum „Atrium“ sind sicher nicht zu empfehlen, da dunkel und keine Frischluft. Besonders im 1.OG hat man auch noch Publikumsverkehr direkt vorm Fenster.

Restaurant und Bar im 5. OG sind gut sortiert und schick eingerichtet. Leider zu teuer.

Auf Anfrage hat man uns ein Restaurant mit türkischer Küche empfohlen. Bei etwas Recherche entpuppte es sich aber als ziemliche Touristenfalle. Wir haben uns dann selber auf die Suche gemacht. Schade, das hätte nicht sein müssen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Dieses 5-Sterne Hotel ist nur zu empfehlen....
Die Zimmer wie auch das Ambiente und Frühstück sind fantastisch.
Die perfekte Lage zu den Sehenswürdigkeiten : Blaue Moschee, Hagia Sofia, Topkapi Palast und dem Großen Basar sind fantastisch, mit der Strassenbahn 2-3 Stationen und man ist schon da....
Istanbul an sich ist ebenfalls fantastisch.....

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Das Hotel ist ganz neu (eröffnet 2011).
Direkt neben der Straßenbahn T1 (Laleli Univerite). Tram sinnvoll, den Galata-Turm und dem Bezirk Besiktas und Taksim-Platz in Richtung zu erreichen. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Istanbul kann auch zu Fuß in ca. 10-15 Minuten vom Hotel (Hagia Sophia, Topkapi, Blaue Moschee, "Basilica Cistern" erreicht werden.
Das Hotel ist ein Teil des Einkaufszentrums und der Eingang zum Hotel-Lobby neben einer Vielzahl von Boutiquen.
Die Zimmer sind sehr komfortabel, wenn auch nicht sehr groß. Die Badezimmer sind modern und sauber.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Personal an der Rezeption beim Check-in dann bot uns frischen, warmen Cookies. Wir wissen nicht, ob es einen Standard, war das Hilton Honors Gold Card verursachen kann, ist?
Business Center befindet sich auf der ersten Etage.
Bar befindet sich im vierten Stock. Wir haben keine Zeit gehabt, zum "Testen", weil wir im Doubletree nur eine Nacht geblieben.
Ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, eine Menge der türkischen Küche sowie.
Ich denke, und ist eines der besten Hotels in der Altstadt. Natürlich finden Sie eine sehr viel wohler in der "Four Seasons" oder "Kempinski" und sogar "Conrad Hotel," aber sie sind in Ortakoy Richtungen entfernt.
Schauen Sie sich alle möglichen Aktionspreisen auf der Website des Hilton.
Sie finden etwa 100 Euro pro Zimmer / Nacht (inkl. Frühstück) preise, außerhalb der Saison.
Standard, Lage, Service-alles perfekt für diesen Preis

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Doubletree Hilton Hotel in Istanbul konnten wir im November 2011 für 3 Nächte besuchen und waren angenehm überrascht über den hohen Standard des Hotels und die Gastfreundschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Hotel sei gemäss Direktor seit weniger als einem Jahr geöffnet, dies sieht man auch gut an der neuen und schönen Inneneinrichtung.
Die Lage fanden wir sehr gut, zentral und direkt bei der Tramlinie. Auch zu Fuss erreicht man die blaue Moschee, die Hagia Sophia und den grossen Bazar in weniger als ca. 10-20 Minuten.
Die Zimmer inkl. Badezimmer sind schön, zurückhaltend elegant ausgestattet aber eher etwas zu klein. Die Fenster waren in unserem Zimmer undicht, was mich überrascht bei einen Neubau. Die Betten waren hervorragend, wir haben selten in einem Hotel so gut geschlafen wie im Doubletree. Das Frühstück (Buffet) war ebenfalls sehr gut und reichhaltig. Das sehr schöne und gross Spa / Hamam im 3. Untergeschoss war beinahe nicht besucht, wir waren sozusagen die einzigen Gäste. Dieses nutzten wir sehr gerne und können dieses, wie das ganze Hotel, gut empfehlen.
Ein grosser Minuspunkt gibt es aus unserer Sicht für die unverschämte Abzockerei des Hausinternen Coiffures. Für einen Haarschnitt und Rasur hat dieser 10x mehr verlangt als ein Coiffure ausserhalb des Hotels. Wir bezahlten für einen Herren- Haarschnitt somit mehr als an der Zürcher Bahnhofsstrasse und ärgerten uns sehr, nicht im Vornherein die Preise ausgehandelt zu haben. Wir reklamierten folglich auch gleich beim Hoteldirektor, dieser erklärte uns, dass der Coiffure im Hotel nur eingemietet sei und dieser die Preise selber aushandeln könne. Der Coiffure selber berufe sich auf die empfohlene Richtpreise vom zuständigen Tourismus- und Kulturministerium. Hätten wir vorab nach dem Preis gefragt, so hätte er uns einen Rabatt gegeben. Wir bezahlten folglich diese Rechnung bitter und warnen Sie vor solchen Gaunern.
Die Hotelangestellten des DuobleTree waren alle sehr freundlich und kompetent. Die Damen und Herren beim Empfang waren stets sehr bemüht, uns unsere Wünsche und Anliegen von den Augen zu lesen. Die Zimmermädchen waren morgens beim Putzen und Herrichten der Nachbarzimmer etwas zu laut und knallten die Türen. Dies wäre zu optimieren.
Gesamthaft können wir das Doubletree Hilton Hotel in Istanbul sehr empfehlen und hoffen das Hotel hält den hohen Standard aufrecht. Gleichzeitig warnen wir vor der Abzockerei der Touristen, die leider (noch?) in ganz Istanbul verbreitet ist.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im DoubleTree by Hilton Istanbul - Old Town? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DoubleTree by Hilton Istanbul - Old Town

Anschrift: Ordu Caddesi No 31, Istanbul 34130, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 56 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 94 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 109 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 117 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — DoubleTree by Hilton Istanbul - Old Town 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hilton EMEA, HotelTravel.com, Hotelopia, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DoubleTree by Hilton Istanbul - Old Town daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Doubletree By Hilton Istanbul - Old Town
Doubletree By Hilton Istanbul - Old Town Hotel Istanbul

Wenn Sie DoubleTree by Hilton Istanbul - Old Town besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.