“Komfort zu einem günstigen Preis” 5 von 5 Sternen

DoubleTree by Hilton Istanbul - Old Town
5.0 von 5 Hotel   |   Ordu Caddesi No 31, Istanbul 34130, Türkei   |
Wochenendzauber -25 %
Nr. 186 von 945 Hotels in Istanbul
“Komfort zu einem günstigen Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Das Hotel ist ganz neu (eröffnet 2011).
Direkt neben der Straßenbahn T1 (Laleli Univerite). Tram sinnvoll, den Galata-Turm und dem Bezirk Besiktas und Taksim-Platz in Richtung zu erreichen. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Istanbul kann auch zu Fuß in ca. 10-15 Minuten vom Hotel (Hagia Sophia, Topkapi, Blaue Moschee, "Basilica Cistern" erreicht werden.
Das Hotel ist ein Teil des Einkaufszentrums und der Eingang zum Hotel-Lobby neben einer Vielzahl von Boutiquen.
Die Zimmer sind sehr komfortabel, wenn auch nicht sehr groß. Die Badezimmer sind modern und sauber.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Personal an der Rezeption beim Check-in dann bot uns frischen, warmen Cookies. Wir wissen nicht, ob es einen Standard, war das Hilton Honors Gold Card verursachen kann, ist?
Business Center befindet sich auf der ersten Etage.
Bar befindet sich im vierten Stock. Wir haben keine Zeit gehabt, zum "Testen", weil wir im Doubletree nur eine Nacht geblieben.
Ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, eine Menge der türkischen Küche sowie.
Ich denke, und ist eines der besten Hotels in der Altstadt. Natürlich finden Sie eine sehr viel wohler in der "Four Seasons" oder "Kempinski" und sogar "Conrad Hotel," aber sie sind in Ortakoy Richtungen entfernt.
Schauen Sie sich alle möglichen Aktionspreisen auf der Website des Hilton.
Sie finden etwa 100 Euro pro Zimmer / Nacht (inkl. Frühstück) preise, außerhalb der Saison.
Standard, Lage, Service-alles perfekt für diesen Preis

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

• Arabische zuerst
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Doubletree Hilton Hotel in Istanbul konnten wir im November 2011 für 3 Nächte besuchen und waren angenehm überrascht über den hohen Standard des Hotels und die Gastfreundschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Hotel sei gemäss Direktor seit weniger als einem Jahr geöffnet, dies sieht man auch gut an der neuen und schönen Inneneinrichtung.
Die Lage fanden wir sehr gut, zentral und direkt bei der Tramlinie. Auch zu Fuss erreicht man die blaue Moschee, die Hagia Sophia und den grossen Bazar in weniger als ca. 10-20 Minuten.
Die Zimmer inkl. Badezimmer sind schön, zurückhaltend elegant ausgestattet aber eher etwas zu klein. Die Fenster waren in unserem Zimmer undicht, was mich überrascht bei einen Neubau. Die Betten waren hervorragend, wir haben selten in einem Hotel so gut geschlafen wie im Doubletree. Das Frühstück (Buffet) war ebenfalls sehr gut und reichhaltig. Das sehr schöne und gross Spa / Hamam im 3. Untergeschoss war beinahe nicht besucht, wir waren sozusagen die einzigen Gäste. Dieses nutzten wir sehr gerne und können dieses, wie das ganze Hotel, gut empfehlen.
Ein grosser Minuspunkt gibt es aus unserer Sicht für die unverschämte Abzockerei des Hausinternen Coiffures. Für einen Haarschnitt und Rasur hat dieser 10x mehr verlangt als ein Coiffure ausserhalb des Hotels. Wir bezahlten für einen Herren- Haarschnitt somit mehr als an der Zürcher Bahnhofsstrasse und ärgerten uns sehr, nicht im Vornherein die Preise ausgehandelt zu haben. Wir reklamierten folglich auch gleich beim Hoteldirektor, dieser erklärte uns, dass der Coiffure im Hotel nur eingemietet sei und dieser die Preise selber aushandeln könne. Der Coiffure selber berufe sich auf die empfohlene Richtpreise vom zuständigen Tourismus- und Kulturministerium. Hätten wir vorab nach dem Preis gefragt, so hätte er uns einen Rabatt gegeben. Wir bezahlten folglich diese Rechnung bitter und warnen Sie vor solchen Gaunern.
Die Hotelangestellten des DuobleTree waren alle sehr freundlich und kompetent. Die Damen und Herren beim Empfang waren stets sehr bemüht, uns unsere Wünsche und Anliegen von den Augen zu lesen. Die Zimmermädchen waren morgens beim Putzen und Herrichten der Nachbarzimmer etwas zu laut und knallten die Türen. Dies wäre zu optimieren.
Gesamthaft können wir das Doubletree Hilton Hotel in Istanbul sehr empfehlen und hoffen das Hotel hält den hohen Standard aufrecht. Gleichzeitig warnen wir vor der Abzockerei der Touristen, die leider (noch?) in ganz Istanbul verbreitet ist.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Grossraum Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Da das Hotel erst vor ca. 6 Monaten eröffnete, mussten wir lange suchen, bis wir einen Taxifahrer fanden, der das Hotel kannte und uns zum Hotel brachte.
Das Hotel liegt an einer Hauptstrasse, welche zu jeder Tages- und Nachtzeit sehr befahren ist. Schlafen mit offenem Fenster ist also nur etwas für Lärmunentfindliche. Aber zum Glück ist das Hotel ja mit Klimaanlage ausgestattet. Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, liegt das Hotel lediglich ca. 5 Min. vom Gand Bazar entfernt. Zudem verkehrt direkt vor dem Hotel die Strassenbahn, welche regelmässig fährt, sauber und günstig ist und uns zu den wichtigsten Zielen brachte.
Auf das Frühstücksbuffet verzichteten wir, da unserer Meinung nach zu teuer (ca. 20 - 30 $ pro Person/Nacht).
Die Zimmer sind sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Vor allem das Badezimmer mit der begehbaren grossen Dusche hat mir sehr gefallen.
Das Bett war traumhaft - nicht zu weich und nicht zu hart!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Sehr gutes, neues und stylisches Hotel in der Nähe des Grossen Basars. Das Hotel ist bequem und günstig mit der Metro/Strassenbahn vom internationalen Flughafen aus zu erreichen (Haltestelle Laleli liegt fast direkt vor dem Hotel). Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind bloss einen kurzen Fussmarsch entfernt. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal beim Check-In. Die Zimmer sind zwar relativ klein, aber modern eingerichtet und sauber und für einen Wochenendaufenthalt absolut ausreichend. Das Frühstücksbuffet bot reichlich Auswahl und das Essen war durchwegs gut. Der Service war zwar freundlich, aber auch etwas schleppend und leider nicht sehr aufmerksam. Wir waren mit unserer Wahl insgesamt aber dennoch sehr zufrieden und können das Doubletree auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Ich bin schon positiv überrascht von diesem Hotel. Mein Preis war sehr gut und lag unter 100 Euro. Der Spa war bei mir leer und ich war begeistert . Sehr schönes und stylisches Hotel. Leider konnte ich das Frühstück nicht mitnehmen da mein Flieger sehr zeitig von IST abging.
Ich bin im August wieder da und werde nicht wie gewohnt im Conrad oder Hilton schlafen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Dieses Hotel ist echt der Hammer! Das Hotel liegt ganz nahe vom Grand Bazar, nicht weit enfernt vom Blue Mosque und den weiteren Sehenswürdsigkeiten. Das Hotel hat im Frühjar 2011 neu eröffnet. Die Zimmer sind super bequem und in angenehmen Farben eingerichtet. Es gibt ein WLAN in jedem Raum (kostenpflichtig, aber iPass fähig). Es gibt ein internationales Angebot an Fernsehsendern. Das Badezimmer ist echt ausserordentlich.

Wie immer supe rbei den Doubletree Hotels: Der Cookie beim Check-in - echt super lecker. Wenn man liebt fragt gibt es beim Check-out nochmals einen.

Das Hotel ist nicht ganz billig, die Lobby, der Innenhof und die Zimmer aber durch gestylt. Ausser dem hohen Preis gibt es nichts zu bemängeln!

Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Das doubletree old town ist ein nagelneues Hotel und eignet sich als gute Ausgangsbasis für sightseeing in Istanbul. Vom Hotel aus ist man in ca. 10 Minuten am Basar und auch Hagia Sophia etc lassen sich gut zu Fuss erreichen. Zudem liegt direkt gegenüber eine tramhaltestelle.
Die Zimmer sind relativ klein, aber sehr gut ausgestattet und gestaltet. Das Marmorbad genügt höchsten Ansprüchen und ist sonst so nur in echten Luxushotels vorzufinden.
Abgerundet wird die Erfahrung durch ein sehr gutes Frühstücksbüffet sowie den immer freundlichen Service.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Sie waren bereits im DoubleTree by Hilton Istanbul - Old Town? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DoubleTree by Hilton Istanbul - Old Town

Anschrift: Ordu Caddesi No 31, Istanbul 34130, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 45 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 86 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 104 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 105 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 129 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — DoubleTree by Hilton Istanbul - Old Town 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hilton EMEA, Agoda, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DoubleTree by Hilton Istanbul - Old Town daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Doubletree By Hilton Istanbul - Old Town
Doubletree By Hilton Istanbul - Old Town Hotel Istanbul

Wenn Sie DoubleTree by Hilton Istanbul - Old Town besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.