“Endlich ein gutes Hotel im Asiatischen Teil” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu DoubleTree by Hilton Istanbul - Moda

DoubleTree by Hilton Istanbul - Moda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
DoubleTree by Hilton Istanbul - Moda
5.0 von 5 Hotel   |   Caferaga Mah. Albay Faik Sozdener Cad. No 31, Istanbul 34710, Türkei   |
Pauschalangebot
Nr. 115 von 981 Hotels in Istanbul
Zertifikat für Exzellenz 2014
Lavenburg
“Endlich ein gutes Hotel im Asiatischen Teil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Das Hotel ist Neu, Der Personal ist Freundlich die Zimmern sind gros.

Mit allen Modernen Komfort uns shcnick shanck ausgestattetes Hotel.

Der Ort ist ein recht lebendige Gegend von Istanbul, wo Mann vieles und alles findet. Aber das Hotel selbst steht an eine ganz Ruhige Ecke, nur 100M von dem höchst lebhaften Stadtteil entfernt. Die Promenade ist wunder schön und lädt zu einem langen spazieren Gang ein. Ich bin bis Mittennacht gewalkt.

An der Promenade 100 M von dem Hotel entfernt, ist die Fährenverbindung zu den Sultan Ahmet, Istanbul Altstadt.

Das Frühstuck schmeckt zwar, sehr gut aber der Servicepersonal braucht mehr Ausbildung. Es dauert manch mal sehr lang bis Mann eine Kaffee oder Tee bekommt. Das Essen ist Selbstbedienung daher kann Mann selber das schnell hinkriegen.

Das auschecken kann lange dauern. Ich habe meinen Check out Abends am Vortag meine Abreise durchgeführt, ansonsten ich hätte bestimmt mehr als eine Stunde auf der Schlage warten müssen.

Tipp
Wer zu Flughafen muss; sollte lieber erst die Fähre nehmen das Wasser überqueren, und erst dann die Taxi ab Sultan Ahmet nehmen. Ansonst der Verkehrschaos beim Bosporos Überquerung ist nicht nur nerven tötend sonder tatsächlich es kann tödlich sein, besonders wenn jemand Eile hat, Der Verkehr quellt aus alle Ecken und Nieten. Die Brück vermeiden!!!.

• Aufenthalt April 2012, Business

Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Das Hotel liegt auf der asiatischen Seite von Istanbul und bietet eine hervoragende Aussicht auf "Blaue Moschee & Co.". Mit wenigen Schritten erreicht man den Fähranleger und setzt für kleines Geld (2 TRY) in beliebige Stadtbezirke über (viel schneller als per Taxi).

Der Bereich vor dem Hotel wird z.Zt. neu gestaltet, was aber nicht weiter stört.

Im Dachgeschoss befindet sich ein empfehlenswertes Restaurant mit hervorragender Aussicht und gutem Essen (Achtung: keine Abrechnung über die Hotelrechnung.

Zimmer sind gut; Fenster lassen sich öffnen. Frühstücksbuffet ist völlig OK.
Der Service ist noch etwas entwicklungsfähig, Die Kellner sind z.T. hervorragend; einige aber auch völlig überfordert. Auch das Housekeeping ist gelegentlich etwas orientierungslos.

Alles in allem aber eine gute Empfehlung.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Das Hotel ist sehr modern und passt so gar nicht die Gegend. Das Personal ist bemüht höflich aber nicht freundlich. Der Pool am Dach war wegen dem "Wetter" zu. Tatsächlich wurde immer noch daran herumgebastelt. Wir hatte das Zimmer 416 mit Blick auf das Meer. Hohe Fenster machten eine gewaltige Aussicht. Zimmer sind geräumig. Wellnessbereich im Untergeschoss ist klein aber fein. Der Portier wollte uns gleich einige Ausflüge verkaufen. Wir fuhren aber immer mit der Fähre (in der Nähe vom Hotel) um 0,80 Euro von Moda ins Zentrum. Jeden Tag von Asien nach Europa! Grundsätzlich kann man das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Das Doubletree liegt nahe dem Bosporus in Kadiköy auf der asiatischen Seite Istanbuls. Von der Fähranlegestelle Kadiköys aus ist es zu Fuß in knapp fünf Minuten erreichbar. Fast direkt vor der Tür beim Meer ist zudem eine große Dolmushaltestelle und auch der zentrale Busparkplatz mit weiteren Dolmussen ist nicht weit weg.

Die Zimmer im Hotel sind toll, auch wenn leider nicht alle den unschlagbaren Panoramablick auf den Bosporus haben (unseres war leider auf der anderen Seite). Auf dem Dach des Hotels im 13. Stock gibt es eine Bar sowie einen grandiosen "Infinity Pool" mit Panoramablick. Leider hatte der Pool während unseres Aufenthaltes geschlossen, weil es noch zu kalt war, aber die Fotos versprechen da einiges für den Sommer. Im Keller gibt es aber noch einen weiteren Indoor-Swimmingpool sowie Saunas und einen Fitnessbereich. Die Nutzung ist für Gäste umsonst, allerdings braucht man für den Swimmingpool eine Badekappe. Wer keine dabei hat, muss sich entweder für knapp 20 Lira eine kaufen (!), oder mit der bereits benutzten Kappe eines vorigen Gastes vorlieb nehmen.

Das Personal im Doubletree war durchgehend sehr nett und hilfsbereit, beim Einchecken gab es leckere warme Cookies. Auch das Frühstücksbüffet war lecker und vielfältig. Da gibt es also nicht nur gar nichts zu meckern, sondern auch gleich eine dicke Empfehlung.

Für die Erkundung von Kadiköy, diesem lebhaften und quirligen Stadtteil in Asien, ist das Hotel kaum zu überbieten. Es gibt in Kadiköy wirklich jede Menge zu entdecken, von guten Kneipen und Restaurants bis hin zu belebten Einkaufsstraßen. Auf den europäischen Teil kommt man am besten mit der Fähre, und während der knapp 20minütigen Fahrt nach Eminönü hat man auch einen sagenhaften Blick auf die Skyline dieser tollen Stadt inklusive der Sehenswürdigkeiten.

Wenn es allerdings einen kleinen Nachteil am Doubletree in Moda gibt, dann den, dass es halt schwierig ist, abends auf den europäischen Teil und wieder zurück zu kommen. Wer z.B. in Beyoglu oder Sultanahmet weggehen will, muss entweder die letzte Fähre zurück nach Kadiköy erwsichen (ca. 22:30 Uhr), oder sich stundenlang mit dem Dolmus oder Taxi durchkämpfen. Das ist natürlich kein gewichtiger Nachteil und das Hotel kann schonmal gar nichts dafür, aber man sollte es mit einkalkulieren, wenn man bei seinem Istanbul-Aufenthalt die bekannten Stadtteile in Europa unsicher machen will.

Ansonsten kann man das Doubletree wirklich bedenkenlos empfehlen - ein tolles Hotel in guter Lage in einem schönen Stadtteil mit nettem Personal und gutem Service!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Bad Oeyhausen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Erstklassiges neues Hotel, Empfang mit warmen Cookies bei einchecken. Vip Status im grösseren Zimmer erhalten, da wir mir 1,5 Jahre alten Kind 10 Tage über Silverster da waren.
Tolles grosses Frühstück.
Das Beste: Es sind sehr erstklassige, sehr freundliche und warmherzige Mitarbeiter. Vom Zimmermädchen(-mann) bis Direktor alle super nett und immer, ich sage immer ein echtes warmes Lächeln.
Es wird unser Stammhotel in Istanbul werden.
Hotelzimmer mit panoramablick auf den bosporus. Super zentral.
Nicht überegen...dieses Hotel buchen. Bei nichtgefallen zahle ich gesamte Kosten. ;-)

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Worms, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Das Hilton wurde im März 2011 eröffnet und liegt verkehrsgünstig auf der asiatischen Seite Istanbuls nicht weit vom Bahnhof und der Fährstation. In unmittelbarer Nähe finden Sie auch viele Geschäfte und Restaurants.

Gefallen haben mir der perfekte Service und die Freundlichkeit des Personals, die chic eingerichteten Zimmer und das umfangreiche, leckere Frühstücksbuffet.

Was kann ich mehr sagen, als: "Hier bin ich sehr gern zu Gast!"

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
schweinfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

das HOtel wurde erst im 2011 eröffnet, hat jedoch bereits die ersten Mangelerscheinungen, z.B. im Innen-Poolbereich, wo sich die HOlzumrandung des Pools bereits teilweise auflöst. Wir hatten ein Eckzimmer mit Blick auf den Bosporus, das von der Ausstattung und Grösse absolut 5 Sterne verdient hatte, jedoch nicht, dass jeden Morgen um 4,00h der Müllwagen direkt unter unserem Fenster ca. 30 Min. den Müll des Hotels lautstark zermalmte. Das Restaurant 360 Grad im Obergeschoß glänzte mit absoluter Inkompetenz des Servicepersonals und wirklich schlechter Küche. Das Frühstücksbuffet war akzeptabel, aber einfallslos. Nicht wirklich Hilton-Style...

• Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im DoubleTree by Hilton Istanbul - Moda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DoubleTree by Hilton Istanbul - Moda

Anschrift: Caferaga Mah. Albay Faik Sozdener Cad. No 31, Istanbul 34710, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 24 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 25 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 67 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 70 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 74 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — DoubleTree by Hilton Istanbul - Moda 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DoubleTree by Hilton Istanbul - Moda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Doubletree By Hilton Istanbul - Moda
Doubletree By Hilton Istanbul - Moda Hotel Istanbul

Wenn Sie DoubleTree by Hilton Istanbul - Moda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.