“Tolles Restaurant” 5 von 5 Sternen

Divan Yolu Caddesi Hoca Rustem Sokak | Sultanahmet, Istanbul 10A, Türkei
90-212-512-6942
Platz Nr. 242 von 11.070 Restaurants in Istanbul
Preisbereich: USD 1 - USD 19
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Bar-Szene, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent, Preisgünstig Essen
Benzenschwil
“Tolles Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Wir haben das Sir Evi während unseres Aufenthaltes mehrmals besucht, denn wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Einrichtung des Restaurants und das Ambiente haben uns sehr gefallen. Speziell war der Abend mit der genialen Live-Musik, was für tolle Stimmung gesorgt hat. Sehr angenehm ist auch, dass das Sir Evi etwas zurückversetzt von der Hauptstrasse liegt und man so das Essen auch wirklich in Ruhe geniessen kann. Wir wurden immer sehr freundlich bedient und auch vom Chef persönlich begrüsst. Das Essen haben wir so richtig genossen. Im Sir Evi gibt es das beste Humus in ganz Istanbul. Preis/Leistung stimmt total. Speziell waren auch die Gespräche mit den anderen Gästen aus der ganzen Welt, mit denen wir in Kontakt kamen. So sind uns sehr schöne Erinnerungen geblieben an schöne Begegnungen und feines Essen. Wir werden das Sir Evi auf unsere nächsten Istanbul-Reise sicher wieder besuchen.

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Hervorragendes Essen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2010

An unserem ersten Abend wurden wir von einem freundlichen Herrn vor dem Kir Evi angesprochen, der uns sein Restaurant empfehlen wollte. Da wir schon gegessen hatten, nahmen wir seine Visitenkarte mit (mit Hologramm, wird so wohl nicht so schell entsorgt). Er bot uns einen guten Preis für Vorspeise, Hauptgang, Getränk sowie Tee oder Kaffee: 14 € pro Person. Man könne wählen was man wolle.
Am kommenden Abend spazierten wir wieder durch diese Gasse. Er fragte uns, wie es heute war und ob wir uns an ihn erinnern, er habe uns seine Visitenkarte gegeben, das Angebot gelte noch. Nachdem wir die Speisekarte kurz angeschaut hatten, beschlossen wir, dieses Restaurant auszuprobieren. Zu diesem Preis kann man ja nicht viel falsch machen.
Wir wurden nicht enttäuscht! Das Essen war hervorragend und wunderschön präsentiert. Im Hintergrund lief tolle Musik (Songs der 80er im Jazzstil vorgetragen), die das Ambiente untermalte.
Die Kellner waren sehr freundlich, hatten aber nicht so viel zu tun, deshalb standen immer etwa 3-4 im Restaurant herum.
Am nächsten Abend gingen wir wieder dorthin, zum gleichen Preis. Zuerst wurde uns dann noch ein Apfeltee offeriert.
Wenn wir wieder nach Istanbul reisen, gehen wir sicher wieder im Kir Evi vorbei!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen