“Super Lunch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kosk Restaurant

Kosk Restaurant
Cankurtaran Mah. Akbiyik Cad. Adliye Sok. No 9/A | Sultanahmet Fatih, Istanbul 34400, Türkei (Sultanahmet)
Platz Nr. 287 von 11.171 Restaurants in Istanbul
Preisbereich: USD 20 - USD 25
Küche: türkisch
Geeignet für: Regionale Küche, Gruppen, Preisgünstig Essen, Geschäftsessen, Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Sultanahmet
Eschlikon
“Super Lunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir hatten an unserem letzten Tag in Istanbul Lunch im Kösk und waren enttäuscht, dass wir nicht schon vorher hier eingekehrt sind. Super Qualität und Service, freundlich und nicht aufdringlich, nur zu empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013

• Arabische zuerst
Norden, Deutschland
“Sehr gastfreundliches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Sehr freundliche Bedienung und solides türkisches Essen. Am Schluß bekam unsere Mitreisende sogar noch einen Tontopf geschenkt, in dem ein türkischer Eintopf (Testi Kebapi) im Ofen gegart wird. Der Topf wird in einer Feuerschale serviert und zeremoniell am Tisch aufgeschlagen. Sah sehr gut aus!

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Pratteln
“Sehr gastfreundlich und gute Kueche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Etwa 300 Meter unterhalb der blauen Moschee, an der Akbiyik Cad. Adliye Sk. No. 9/1, direkt beim Hotel Empress Zoe, ist das Café & Restaurant Kosk zu finden. Der sehr freundliche Mehmed nennt sich lieber Shakir, da es so viele Mehmeds gibt. Er ist stets sehr gut gelaunt, spricht die Touristen in zig Sprachen an und kümmert sich auch nachdem er sie hereingelockt hat, zuvorkommend aufheiternd um seine Gaeste. Kebab und Pide Pizza, sind zu empfehlen. Das Tuepfelchen auf dem "I" ist aber Mehmed, alias Shakir. Seine Heiterkeit und Humor pflegt er auch an den Tagen danach mit einem weiter. Da bleibt man gerne wieder hängen und geniesst den obligaten Tee mit Schalk beim Smalltalk.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sehr tolles Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Das restaurant ist sehr toll, versteckt in einer Straße und auf jeden Fall einen Besuch wert!!! Das essen ist sehr gut und sehr günstig im Vergleich zu den anderen Restaurants! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, es gab jedesmal einen gratis Tee nach dem Abendessen. Mein Freund und ich waren während unserer Reise viermal dort und würden immer wieder hin.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mönchengladbach, Deutschland
“Lecker.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Wer die türkische Küche mag ist hier genau richtig. Das Essen ist super lecker.
Die Kellner sind zuvorkommend. Die Atmosphäre ist schön und die Musik ist nicht aufdringlich, sodass man das Essen genießen kann.
Nicht nur das Essen überzeugt, sondern auch das Preisleistungsverhältnis.
Zu empfehlen ist Testi Kebapi. Es wird in Ton am Tisch serviert und vor den Augen der Gäste aufgebrochen. So ist es nicht nur ein kullinarisches Erlebnis, sondern auch ein visuelles, welches man sich nicht entegehen lassen sollte.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen