“Kleines Hotel zum günstigen Preis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Magnificent Hotel

Magnificent Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Magnificent Hotel
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Kucuk Ayasaofya Mah. Kadirga Liman Cad. No:207-209 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei   |
Nr. 345 von 828 Pensionen in Istanbul
Hamburg, Germany
“Kleines Hotel zum günstigen Preis”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Magnificent Hotel liegt im Stadtteil Sultanahmet und ist für Touristen ideal, denn man kann die Hagia Sophia, die Blaue Moschee, den Topkapi-Palast, das Hippodrom und eine Metro bequem in 10-15 Minuten zu Fuß erreichen. Das Hotel hat eine Dachterrasse, von der man zwar den Bosporus sieht, aber mehr auch nicht. Es ist sehr sauber und das Personal sehr höflich und bemüht, es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Man darf aber nicht zuviel erwarten. Das Hotel hat vier Sterne. Ich würde dem Hotel drei Sterne geben, da die Zimmer zwar in renoviertem Zustand, aber etwas altmodisch und nicht besonders hochwertig eingerichtet waren. Mit der Dusche hatte ich auch so meine Probleme, da sich der Duschkopf plötzlich in seine Einzelteile zerlegte. Meine Reise war trotzdem sehr schön. Ich habe Istanbul als eine bunte, pulsierende, interessante Metropole, voller freundlicher Menschen kennengelernt, kann sie jedem empfehlen und werde bestimmt wiederkommen.

Andreas aus Hamburg, Deutschland

Zimmertipp: Ich hatte ein schönes großes Zimmer, aber die Möbel waren etwas altmodisch.
  • Aufenthalt November 2014, Freunde

1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Das Hotel hat genau 6 gute Zimmer: und die gehen auf die Strasse raus. Der rest ist entweder mit "Aussicht" auf das 2 Meter entfernte Hinterhaus oder mit gar keiner Aussicht. Letzteres durfte ich bewohnen. Ein Kellerfenster mit Minifenster (ca. 10 cm), die somit weder Licht noch Luft hereinlassen. Unten im Keller ist auch die Waschküche, wo permanent der Trockner oder Die Waschmaschine läuft und sich mit Vorliebe Kakerlaken und sonstige Kriechtiere aufhalten. Das Bad hat nach Schimmel gerochen, auch wenn man diesen nicht sieht. Dem Personal ist es herzlich egal, dass ich meine 4 Nächte dort nicht verbringen wollte. Die Mitarbeiter können keine Aussagen treffen (nur der Chef, den sie dann gnädigerweise mal anrufen) oder sie verstehen einen nicht. Eine Umbuchung war nur gegen Aufpreis möglich, obwohl die Zimmer leer standen! Zum Abschluß wurde auch noch meine Kreditkarte 2x belastet. Einmal bei der Online Buchung und dann beim chekc Out, wobei der Preis beim Check Out vor Ort mit einem fiktiven Umrechungskurs höher lag als vorher bei hotels.com gebucht! ich warte noch auf meine Rückerstattung, aber trotzdem REINE ABZOCKE!!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Prinzipiell ist das Hotel in Ordnung, gute Lage, tolle Dachterasse, das Personal ist nicht unfreundlich aber auch nicht sonderlich qualifiziert. Wir haben jedenfalls leider eins von zwei Kellerzimmern bekommen und waren wirklich geschock hier die nächsten 4 Nächte verbringen zu müssen. Es gibt nur ein längliches schmales Fenster, das so gut wie kein Tageslicht hereinlässt. Man schaut quasi durch einen Spalt auf die Strasse hoch. Wir hatten Angst das Fenster nachts offenzulassen falls Tiere auf die Idee kommen von der Strasse aus in unser Zimmer zu klettern/fallen. Auf mehrfache Nachfrage, ob es möglich wäre das Zimmer während des Aufenthalts zu wechseln bekamen wir unterschiedlich Auskünfte, alle mit negativem Ausgang. Einmal waren keine anderen Zimmer frei, dann hiess es man müsste zweimal das Zimmer wechseln und das wäre zuviel Aufwand. So haben wir uns mit dem Zimmer abgefunden, es war zudem muffig, vor allem das Bad und laut, da die Strasse direkt daneben war.

Fazit: Wenn Magnificet Hotel dann NUR wenn man kein Kellerzimmer bekommt!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Morschach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Das Magnificent Hotel ist ein neu renoviertes / eröffnetes Hotel im Herzen der Altstadt Istanbuls. Es besteht aus 4 Stockwerken (ohne Fahrstuhl, für ältere Reisende evt ein Problem) und ca. 10-12 Zimmern sowie einer Dachterasse, wo sich das Frühstücksbüffet befindet. Von dieser kann man den Bosporus sehen, allerdings nicht Blaue Moschee und den Palast.

Das komplette Hotel ist sehr sauber, ordentlich und verfügt über einen ausgezeichneten Service des Personals (Hilfsbereit, Zuvorkomment, Höflich) die sich stets bemühen, die Wünsche der Gäste zu erüllen.

Die Zimmer verteilen sich auf drei Stockwerke mit jeweils drei Zimmern. Das Zweibett-Zimmer ist mit einer guten Zimmergröße, während das Dreibett-Zimmer durch das Hinzustellen des 3. Bettes eine Nummer größer sein dürfte. TV, Klimaanlage und große Fenster sind in in den genannten Etagen vorhanden. Die Schlafqualität der Betten ist sehr gut. Die Betten können sowohl als Doppelbett, aber auch als Zwei-Bett verwendet werden (hierfür ist lediglich eine weitere Zudecke und Kopfkissen anzufordern). Die Bäder verfügen über kein Tageslicht und dürften auch ein bisschen größer sein. Insoweit gibt es hier bei mir einen Punktabzug, während die anderen Bewertungspunkte volle Punktzahl erhalten.

Das Frühstücksbüffet ist nach türkischer Art. (Wurst, Käse, Schafskäse, Tomaten, Gurken, Oliven schwarz und grün, Eier (Spiegelei, Rührei, Omlett) Brot , Säfte, Tee und Kaffee. Der Kaffee ist Instant, aber türkischer Kaffee wird jederzeit bereit gestellt. Insoweit kann man auf Basis der Landesverhältnisse von einem guten Frühstück ausgehen. Es gibt zwar auch andere Hotel´s mit besserem Büffet, diese Kosten dann auch doppelt so viel.

Preis Leistungsverhältnis (Buchung erfolgte über Buchungsportal) ist ausgezeichnet. Es wurde mir auch angeboten, dass bei telefonischer Kontaktaufnahme oder per Email ein Rabatt gewährt wird, der dem Preis aus den Buchungsportalen gleicht.

Die Erreichbarkeikeit der Sehenswürdigkeiten ist innerhalb von 10 Minuten zu Fuß möglich (Blaue Moschee, Palast, etc). Auch kann man weiter entfernte Sehenswürdigkeiten mit der Strassenbahn erreichen (zur Station ebenfalls 10 Minuten).

Erreichbarkeit vom Flughafen Sabiha Kökcen: Mit Bus E 10 zum Hafen, Fähre nach Eminönü und dann am besten mit Taxi zum Hotel, da es (wenn man noch die dort war) nicht so einfach zu finden ist (ohne Karte oder Navi). Bus und Fähre pro Person 1,50-2,00 EUR, Taxi 17 EUR.

Man kann den Rückweg zum Flughafen dann auch mit einem Sammeltaxi für 20 EUR pro Person buchen. Eine Buchung des Sammeltaxis von Flughafen nach Istanbul kann ich nicht sagen. Man sollte allerdings nicht auf die Idee kommen, von Sabiha Gökcen nach Altstadt Istanbul mit dem Taxi zu fahren, es sei denn man möchte 80-120 EUR los werden. Der Flughafen befindet sich ca. 60-80 Km außerhalb.

In diesem Hotel können Sie sich wohl fühlen.

Zimmertipp: Blaue Moschee, Palast, Galata Brücke, Kumkaphi
  • Aufenthalt Mai 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Wir waren 1 Woche im Hotel zu Gast. Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer gebucht. Dieses war leider mini klein und hatte weder Tisch noch Stühle, so dass man abends (wenn man mit einem kleinen Kind zu hause bleiben muss) nur auf dem Bett sitzen konnte. Zwischen Betten und Wand war ca 1 Meter Platz. Das Bad war sehr renovierungsbedürftig, aber sauber. Es war sehr laut, so dass man das Fenster immer geschlossen halten musste. Das Frühstück war viel, nur leider nicht immer frisch (Käse einmal verschimmelt) und immer das gleiche. Der englischsprachige Mitarbeiter war sehr freundlich.

• Aufenthalt November 2010, Familie

Sie waren bereits im Magnificent Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Magnificent Hotel

Anschrift: Kucuk Ayasaofya Mah. Kadirga Liman Cad. No:207-209 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 345 von 828 Pensionen in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Magnificent Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HostelBookers, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Magnificent Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Magnificent Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.