“Immer wieder !!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Empress Theodora Hotel

The Empress Theodora Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Empress Theodora Hotel
3.5 von 5 Kleines Hotel   |   Alemdar Cad. No 22 | Sultanahmet-Fatih, Istanbul, Türkei   |
Nr. 61 von 788 Pensionen in Istanbul
Dortmund, Deutschland
“Immer wieder !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Großartiges Preis/Leistungs Verhältnis. Perfekte Lage um İstanbul zu erkunden. Nur 5 Min bis zur nächsten Tramvay Station oder zur Sultanahmet bzw. Ayasofya Moschee. Nur 2 Minuten bis zum Gülhane Park. Ich komme gerne immer wieder dorthin.
Einige Zimmer haben keine Fenster. Jedoch sind alle Zimmer in einem sehr guten Zustand. Man schläft super auf den bequemen Betten und man freut sich jeden Tag auf eine Dusche in dem modernen Badezimmer. Das Frühstück auf der Dachterrasse ist ebenfalls sehr gut und ist der ideale Ort um Pläne für den Tag zu schmieden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Wir wählten dieses Hotel aufgrund der vielen guten Bewertungen für ein verlängertes Wochenende und wurden nicht enttäuscht. Für unter 50 Euro/Nacht inkl. Frühstück dürfte man in dieser Lage kaum etwas Vergleichbares finden. Der Empfang war zurückhaltend freundlich, die Zimmer klein, aber ausreichend, sauber, etwas hellhörig, wie es in Istanbul jedoch normal zu sein scheint. Ohropax empfehlen sich auch bei Zimmern mit Fenstern zur Rückseite, man hört die Straßenbahn trotzdem (wenngleich sehr gedämpft!) und morgens zur Dämmerung den Muezzin.

Es gibt in diesem Hotel auch Zimmer ohne Fenster nach draußen, dann mit "Scheinfenster" (vgl. Bild) mit Leuchtstoffröhre und einer Stadtansicht von Istanbul.

Die Betten waren in Ordnung, das Bad etwas schlecht beleuchtet, aber sauber. Sehr schöne, große Auswahl am Frühstücksbüffet im Dachgeschoss. Leider waren auf dem Balkon bereits alle Tische abgebaut, obwohl es Anfang November noch ausreichend warm war; so musste man drinnen frühstücken, wo der fürs Frühstück zuständige Mitarbeiter, der leider kaum ein "Guten Morgen" erwiderte, stets laut türkisches MTV anzustellen pflegte.

Vorsicht: Nicht alle der üppigen Bestandteile des Frühstücksbüffets sind täglich frisch, einige Platten kommen unverändert am nächsten Morgen erneut auf den Tisch. In unserem Fall hatte das Mus aus schwarzen Oliven einen deutlichen Stich und war nicht mehr genießbar. Frisch waren allerdings immer die Früchte und Backwaren.

Die meisten der bekannten Sehenswürdigkeiten kann man vom Hotel aus zu Fuß erreichen, schnell ist man auch in der Straßenbahn (Haltestelle "Gülhane") und 2 Stationen später an der Fähre in Eminönü.

Fazit: Ideal für ein paar Tage zum Kennenlernen der Stadt, preiswert und einfach mit ÖPNV zu erreichen.

• Aufenthalt November 2012
Norderstedt
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Ich wünschte mir ein ordentliches Hotel in guter Lage mit supersauberem Bad und einem guten Frühstück !! Genau das habe ich gefunden: tolle Lage mit Anschluß an alle Verkehrsmittel, gutes Bett mit sauberer Matratze, sehr sauberes Bad und ein üppiges Frühstück, - mit Oropax in den Ohren gegen die Tramgeräusche habe ich
erholsam und gut geschlafen. Ich bin hochzufrieden und traurig abgereist.

erholsam und

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im The Empress Theodora Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Empress Theodora Hotel

Anschrift: Alemdar Cad. No 22 | Sultanahmet-Fatih, Istanbul, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 61 von 788 Pensionen in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Empress Theodora Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Venere, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Empress Theodora Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Empress Theodora Istanbul

Wenn Sie The Empress Theodora Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.