“Tolles typisch istanbuler Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Istanbul Inn Hotel

Istanbul Inn Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Istanbul Inn Hotel
Alemdar Mah. Alay Kosku Cad. No:10 | Eminonu/Cagaloglu, Fatih, Istanbul, Türkei   |
Nr. 292 von 943 Hotels in Istanbul
Ingolstadt
“Tolles typisch istanbuler Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Eigentlich habe ich dieses Hotel nur zufällig gebucht.
Das Hoztel ist "zypisch instanbulisch" also nicht dem üblichen Hoteldesign entsprechend. Ein kleines Haus mit Holzböden im typisch türkischen Design.
Die Zimmer sind superklein, aber sehr sauber und liebevoll ausgestaltet, das ist in Istanbul nicht immer der Fall. Auch das Bad war sehr klein aber absolut sauber (da bin ich sehr eigen).
Frühstück: auch hier: eher typisch türkisch, aber es gab auch Eier etc. bei 9 Zimmern darf man kein riesiges Frühstücksbuffet erwarten, aber ich habe alles gefunden was ich für ein Durchschnittsfrühstück brauchte.
Die Lage ist super: Mitten in der Altstadt Sultanhammet: 2 min zu dem Zisternen, 3 Minuten zur Hagia Sophia. Und obwohl an einer Verkehrsstrasse gelegen, konnte ich sogar in Ruhe ausschlafen!
Fazit; ist nettes kleines einfaches "Boutique-Hotel". Komme ich wieder nach Istanbul, werde ich wieder dort nächtigen!

• Aufenthalt März 2012, Business

Prien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

In bester Lage, ca. 45 Minuten entfernt vom Flughafen Atatürk mit der Straßenbahn erreichbar, kann dieses Hotel jedem empfohlen werden, der ein gutes Preis- Leistungsverhältnis und vor allem kurze Wege zu vielen interessanten Punkten in Istanbul sucht. WLAN ist schnell und zuverlässig, das Personal sehr zugewandt, hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück war gut und reichlich, die Erwartungen sollten hier jedoch nicht zu hoch sein.

• Aufenthalt März 2012, Business
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Letztlich ist alles eine Frage der Maßstäbe: Frühstück - aus türkischer Sicht wahrscheinlich sehr europäisch, aus europäischer Sicht - man wird satt. Zimmer: sauber, ohne Fehl und Tadel, aber sehr klein (wir hatten mit Aufbettung gebucht, womit der letzte freie Fleck auch noch weg war, zu zweit mag es gehen). Für einen Menschen von 190cm ist das Bad eine Herausforderung, da fehlen dann die entscheidenden Zentimer zur vernünftigen Körperpflege.
Positiv: sehr freundliches Personal, zentrale Lage, jeweils 5 Minuten zu Fuß zum Basar, zu den Moscheen und zum Sultanspalast, Kneipen und Imbiss ohne Ende. WLAN kostenlos, die Zimmer zur Hofseite sehr ruhig, wenn auch mit wenig attraktivem Ausblick.
Vom Flughafen mit den Öffentlichen in einer knappen Stunde erreichbar, vorher genau die Lage des Hotels checken und ausdrucken, die hilfreichen Passanten, die einem den Weg weisen, haben garantiert mehrere Schwager und Onkel mit Leder- und Schmuckgeschäften auf dem (Um)weg dahin;-)
Bahn kostet ca. 4TL pro Nase, das Taxi knapp 50TL.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Hier ist ja bereits alles gesagt, was zum Hotel zu sagen ist. Das alles kann ich nur bestätigen und unterstreichen. Durch die günstige Lage können viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß entdeckt werden. Klaustrophob sollte man allerdings nicht sein, weil die Zimmer wirklich ziemlich klein sind. Das wird durch die vornehmlichen Vorzüge des Hotels jedoch mehr als ausgeglichen. Wir haben uns dank des äußerst freundlichen und hilfsbereiten Personals wie zu Hause gefühlt und werden mit Sicherheit kein anderes Hotel wählen, wenn wir wieder nach Istanbul kommen. Darauf freue ich mich jetzt schon. Besonderen Dank an Celal und seine Kollegen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Das Hotel befindet sich sehr gut und zentral gelegen in der Altstadt (u.a. auch Straßenbahnhaltestellen) und hat ein unschlagbares Preis Leistungsverhältnis. Das Frühstück war mit liebe zubereitet und man fühlt sich wohl. Die Zimmer sind sehr nett gemacht und schmucke. Das Zimmer war für zwei Leute nicht sehr groß, kann man als Manko anmerken. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Nachdem wir in Sultanahmet zig Hotels abgeklappert haben, fanden ganz zum Schluss das "Istanbul Inn". Dem Namen nach zu beurteilen, denkt man an einen Luxushotel mit hunderten Zimmern, aber nein, das Istabul inn, ist ein kleines schnuckeliges Hotel mit lediglich 9 Zimmern und einem sehr sehr freundlichem Personal. Also wenn nochmal Istanbul, dann Istanbul inn. Sehr zu empfehlen. Und viele Grüsse aus Köln....

Aufenthalt Dezember 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Hotel liegt in mitten der Altstadt und eine Trambahnhaltestelle ist in 5 min zu erreichen. Durch die Lage sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten schnell zu erreichen und auch das gastronomische Angebot ist groß, wenn auch sehr touristisch.

Trotz der zentralen Lage war unser Zimmer sehr ruhig, da es zum Hinterhof gelegen war. Allerdings ist das Hotel etwas hellhörig, da es aber sehr klein ist und die Anzahl der Gäste nicht sehr groß, war das kein Problem.

Die geringe Größe schlägt sich auch auf die Zimmergröße aus. Unser Zimmer hatte 14 qm. Dies ist für ein Wochenendtrip absolut ausreichend da wir auch bei der Reservierung darauf aufmerksam gemacht wurden (Booking.com) völlig in Ordnung.

Der auf dem Zimmer vorhandene Fernseher hatte keinen Empfang, allerdings haben wir dies auch erst bei der Abreise an der Rezeption gemeldet, da man in einer Stadt wie Istanbul wirklich kein Fernsehen braucht. Der Besitzer meinte hat sehr höflich reagiert und sich überschwänglich entschuldigt und gesagt er würde das Problem beheben. Ausserdem wer braucht schon einen Fernseher wenn es kostenloses WLAN gibt.

Einziger Kritikpunkt ist die qualitativ minderwerdige Ausstattung des Bades. Dieses ist zwar sauber und modern eigerichtet, aber die Lampe über dem Spiegel hing an offenen Kabeln. Die Türen der Dusche waren aus der Führungsschiene gesprungen und der Toilettensitz wackelte bisschen.

Alles in allem ist das Hotel aber wunderschön, die Zimmer stiillvoll eingerichtet und die Atmosphäre familliär. Das Hotel ist wirklich zu empfehlen und unser Aufenthalt war sehr schön.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Istanbul Inn Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Istanbul Inn Hotel

Anschrift: Alemdar Mah. Alay Kosku Cad. No:10 | Eminonu/Cagaloglu, Fatih, Istanbul, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 47 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 195 der Romantikhotels in Istanbul
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Istanbul Inn Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Istanbul Gasthof
Istanbul Inn Istanbul
Hotel Istanbul Inn
Istanbul Hotel Istanbul
Istanbul Inn Bewertung

Wenn Sie Istanbul Inn Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.