“Ungenügend: Man bekommt was man bezahlt” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu May Hotel Istanbul

May Hotel Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
May Hotel Istanbul
3.0 von 5 Hotel   |   Mimar Hayrettin Mah. Bali Pasa Yokusu No:86 Beyazit, Fatih, Istanbul 34490, Türkei   |
Nr. 552 von 1.011 Hotels in Istanbul
Münster, Deutschland
“Ungenügend: Man bekommt was man bezahlt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Es bewahrheitet immer wieder: Man kriegt nur das, wofür man auch nur bezahlt.
Wer glaubt mit dem May Hotel ein Schnäppchen zu machen, dem sei folgendes gesagt:
- Zimmer sind sehr laut; man hört jedes Wort in den Nachbarzimmern, jeden Schritt auf dem Flur als sei es neben dem eigenem Bett sowie quietschende Aufzugtür. Schlaf schwierig.
- Zimmer sehr warm (35-40 grad ohne Klimaanlage), da Warmwasserleitungen im Bad direkt unisoliert unter den Fließen, so dass der ganze Raum davon "geheizt" wird. Abschalten unmöglich. Abhilfe: Klimaanlage an, allerdings so laut, dass man nicht schlafen kann. Also nicht schlafen, weil es zu warm ist oder nicht schlafen weil die AC zu laut ist...your choice
- Housekeeping (Zimmerreinigung) um 7 Uhr morgens, auch am Wochenende. Dank Hellhörigkeit und lautem Personal (Fernseher im Zimmer, das zu putzen ist auf volle Lautstärke) ist die Nachtruhe dann vorbei. Es zeigt sich immer wieder, je besser ein Hotel, desto später das Housekeeping
- im Nebengebäude ist eine Manufaktur, welche hämmert und die Nähmaschine bedient. Hört sich an, wie auf einer Baustelle von 8-22h
- Aussicht aus dem Zimmer: 50cm auf ungepflegte Wand
- Zimmer oberflächlich sauber: Ecken nicht, Schimmel in der Dusche-->Frühstück besser nicht probiert
- Zimmer sehr klein, kein Platz für einen Stuhl oder 2. Koffer
- Kabel hängen ungepflegt von der Wand
- Umgebung runtergekommen mit Müll auf der Straße. Straßenbahn 10min bergauf entfernt.
- Fischrestaurants in der Nähe, kam aber eher eine Touriabzocke gleich (Rechnung überprüfen...)
+Personal nett und freundlich

Ergo: max. 1-2 deutsche Sterne.
Empfehlung: Ein wenig mehr zahlen, und dafür ein anderes Hotel nehmen, welches auch den Komfort bietet, den man erwartet. May Hotel definitv kein Schnäppchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business

Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Das May Hotel liegt in der Altstadt Istanbuls. Somit sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen. Die Straßenbahn ist nur wenige Minuten entfernt, genauso wie der Große Bazar. Dazu muss man jeden Tag einen kleinen Berg nach oben laufen, was mit dem Koffer etwas schwierig werden könnte. Das Hotel organisiert aber auch gerne ein Taxi, das zum Flughafen fährt. Die Gegend ist sehr heruntergekommen, wofür das Hotel aber nichts kann.
Der Service wird in diesem Hotel groß geschrieben. Die Mitarbeiter waren stets sehr bemüht und haben versucht alle auftretenden Probleme zu lösen. Es gab jeden Tag gute Reisetipps und auch Probleme mit dem Fernseher oder der Klimaanlage wurden sofort beseitigt. Die Mitartbeiter waren überaus freundlich und man hat sich sofort in diesem Hotel willkommen gefühlt.
Das Frühstück war sehr vielseitig: neben Wurst und Käse gab es jeden Tag frisches Obst und Kuchen, sowie Trockenfrüchte, Rührei und Würstchen. Es war somit für jeden Geschmack etwas dabei.
Die Zimmer waren sehr ordentlich und wurden jeden Tag gereinigt. Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß, aber für einen Städtetrip, bei dem man den ganzen Tag unterwegs ist, völlig ausreichend.
Der einzige Nachteil dieses Hotel sind die dünnen Wände und nicht schalldichten Fenster. Wenn man sehr lärmempfindlich ist, sollte man sich Ohropax mitnehmen, sonst reicht es bei geschlossenen Fenster und angeschalteter Klimaanlage zu schlafen.
Wir würden jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten und können es guten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
basel
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir haben 4 Zimmer, 3 Doppel- und 1 Einzelzimmer gebucht, jedes dieser Zimmer war VERDRECKT und jeden Tag ging etwas KAPUTT. In den Duschen gab es SCHIMMEL und es ekelte uns jedesmal aufs neue sie zu betreten. Die Fenster und Wände waren nicht Schalldicht so konnte man fast jedes Wort von draussen und nebenan hören, dadurch war es natürlich sehr laut und man konnte kaum einschlafen. In der Minibar die in jedem Zimmer zu finden war fand man nur überteuertes Zeug, für eine kleine Flasche Wasser sollte man 2.50 Euro ( 5.00 ytl) zahlen. Der Schrank war auch viel zu klein und ober dem Schrank lag ein Holzbrett und ziemlich viel Staub. Ausserdem fanden während unseres Aufenthaltes BAUARBEITEN, die natürlich immer eine gute Ausrede für die Defekte (wie z.B eine Kaputte Spülung bei der Toilette, eine nicht funktionierende Dusche, einen nicht funktionierenden Safe etc.) waren statt. Das Frühstück war auch NIE KOMPLET es fehlte entweder die Milch, das Brot, der Quark oder die Kaffeemaschine war kaputt. Gesagt wurde uns, dass das Frühstück bis um 10 Uhr dauern würde doch bereits um 9:30 Uhr war das Meiste schon weg und auf unsere Nachfrage sagten sie uns immer, dass sie die Produkte nicht mehr haben. Ein hilfsbereiter und netter Angestellte, der STARK ROCH stand immer neben dem Buffet, dass hat uns den Appetit noch mehr verdorben. Wenn ein Hotelkritiker unsere Zimmer gesehen hätte wäre dieses Hotel seine Sterne schnell wieder los. Durch die Fotos, die nicht der Wahrheit entsprechen und der guten Kritik, die wir ganz und gar nicht nachvollziehen können sind wir auf dieses Hotel aufmerksam geworden. Da noch 2 Personen mehr mitkamen und wir eine grosse Familie waren, waren wir auf dieses Hotel angewiesen und es wäre zu teuer gewesen sich ein anderes Hotel zu suchen, da dieses ja schon teuer genug war. Für dieses Hotel würde ich nicht mal 20 Euro pro Nacht bezahlen. Wir mussten mit dem Angebot von EasyJet pro Nacht 60 Euro bezahlen und die 2 weiteren Personen, die das Hotel vor Ort buchten mussten 79 Euro bezahlen. Auf der Beschreibung zu diesem Hotel wurde geschrieben, dass man eine schöne Aussicht auf das Meer hätte doch alles was wir von der Terrasse aus sahen waren Dächer mit Wäsche, Fernsehschüsseln und sogar Knochen drauf, hinter diesem Anblick war ein wenig von dem versprochenen Meer zu sehen.
Fazit:
Dieses Hotel ist eine VERARSCHUNG !!!
Wir werden es NIE WIEDER besuchen !!!
Und weiter empfehlen würden wir es auch NIEMANDEM !!!

• Aufenthalt April 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Das May Hotel ist ein günstigeres Hotel in Istanbul mit gutem Standard. Das Hotel liegt etwas ab vom Schuss und um zur Metro zu kommen, muss man erstmal eine holprige Straße steil aufwärts laufen, mit Koffer sehr anstrengend. Das Zimmer war sehr klein und die FEnster waren überhaupt nicht schalldicht. Draußen vor dem Hotel saßen die halbe Nacht Leute und haben sich lautstark unterhalten. Schlafen war nicht möglich. Sobald man dann mitten in der Nacht endlich eingeschlafen ist, wurde man von den Gebetsrufern in den naheliegenden Moscheen geweckt.

• Aufenthalt November 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Ich fand das Hotel im Internet aufgrund eines Angebots in einer uninteressanten Pauschalreise. Das Hotel ist klein, unglaublich sauber, Personal zuvorkommend, Frühstück ok. Das moderne Haus liegt mitten in einem ziemlich heruntergekommenen Altstadtviertel - authentisch und interessant, wenn man das mag; die highlights des Istanbuler historischen Zentrum sind mühelos zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Das Hotel May bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis für ein Stadthotel in Istanbul. Gelegen in der Altstadt, ca. 5 Gehminuten zur Tram und damit dann 5 Stationen bis zum Hafen. In direkter Umgebung sehr viele Restaurants und Geschäfte. Sehr sauber und modern eingerichtet, die Zimmer sind eher klein, aber ausreichend. Sehr schöne Dachterasse, auf der man einen guten Blick zum Meer runter hat. Kostenloses WLAN ist im gesamten Hotel verfügbar. Frühstück war im Preis inbegriffen und war gut und reichlich. Blaue Moschee und Haggia Sofia können zu Fuss in 10-15 min. errreicht werden, auch der große Bazar ist nicht weit.
Insgesamt zum empfehlen für Kurztrips und Städtetour.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Wine
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Das Hotel ist absolut neu, sehr sauber, Frühstück war gut, alle Sehenswürdigkeiten waren zu Fuß erreichbar und außerdem ein Spitzenservice. Mein Mann vergaß seine Jacke und innerhalb von 3 Tagen hat er sie per Kurier erhalten. Als wir nach einem guten Restaurant fragten, brachte uns ein Hotelangestellter direkt dort hin. Wirklich alles super und sehr sehr freundlich.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Elfida Suites
Nr. 565 von 1.011 in Istanbul
Grand Mark Hotel
Nr. 681 von 1.011 in Istanbul

Sie waren bereits im May Hotel Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über May Hotel Istanbul

Anschrift: Mimar Hayrettin Mah. Bali Pasa Yokusu No:86 Beyazit, Fatih, Istanbul 34490, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 552 von 1.011 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — May Hotel Istanbul 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Cancelon, Hotels.com, Venere, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei May Hotel Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
May Hotel Istanbul Bewertung

Wenn Sie May Hotel Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.