“Eine Reise durch die Welten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dubb Ethnic Restaurant

Dubb Ethnic Restaurant
Amiral Taftil Sok No:25 | Fatih, Istanbul, Türkei (Sultanahmet - Old City)
517 6828
Platz Nr. 316 von 10.932 Restaurants in Istanbul
Küche: indisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Geschäftsessen
Stadtviertel: Sultanahmet - Old City
St. Gallen, Schweiz
“Eine Reise durch die Welten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Kulinarisch eine Reise durch die türkische, indische und asiatische Küche. Keine Angst, das geht und in diesem Restaurant passt das auch sehr gut zusammen.
Wir waren während unseres Aufenthaltes zwei Mal hier und waren jedes Mal sehr begeistert.
Die Wahl eines thailändischen Salates zur Vorspeise mit einem nachfolgenden türkischen Kebap hat sich als ebenso treffend erwiesen wie die empfohlenen Desserts - einmal Baklava muss es dann ja doch sein.
Das Lokal ist sehr schön eingerichtet - kein protziges Lokal aber jedes Detail ist mit grosser Sorgfalt ausgearbeitet. Wer sich hier nich wohlfühlt macht generell was falsch.
Der Service ist ebenfalls sehr freundlich, der Gastgeber Bülent ist stets für das Wohl seiner Gäste besorgt....und nebst guten Speisen und einer durchaus empfehlenswerten Weinauswahl darf man sagen "man fühlt sich wohl, als Gast bei Freunden".
Hingehen und ausprobieren - mehr kann ich nicht sagen.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 81 % empfohlen
“Nette Abwechslung in entspannter Atmo, auch für Vegetarier.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Einrichtung: sehr geschmackvoll
Atmosphäre: super entspannt, tolle dezente Musik von Pop bis Ethno
Service: sehr freundlich, unaufdringlich aber aufmerksam
Vorspeisen: Linsensuppe und eine Tomatensuppe waren beiden sehr lecker.
Hauptgericht: Das "Kadhai Hari Bhari Sub" (vegetarisches Gemüsecurry) war sehr schmackhaft, ebenso "Palak Kofta Curry" (Spinat-Käsebällchen, auch vegetarisch). Toll ist, das in der reichhaltigen Karte alle vegetarischen Menüs - von denen es sehr viele gibt - gut sichtbar gekennzeichnet sind. Geschmacklich war der Hauptgang gut, aber nicht unbedingt etwas Besonderes, es fehlte etwas die exotische Würze.
Desserts: Diese waren großartig! Wir hatten Mangopudding mit Früchten (kalt) sowie "Keseri Kheer" (eine Art Nudel-Milch-Safran-Brei/Pudding, warm). Beides war sehr sehr lecker!
Zum Abschluss gabs noch eine Tasse türkischen Tee für jeden.

Alles in allem haben wir zu zweit, inclusive einer großen Flasche stillem Wasser, fast 100 TL, also etwas unter 50 Euro, ausgeben - was für Istanbuler Verhältnisse vermutlich nicht mehr ganz günstig ist und preislich eher mit dem vergleichbar ist, was man in Deutschland auch beim Inder bezahlen würde. Qualitativ war alles super, nur beim Hauptgang hätten wir uns etwas mehr "Pfiff" gewünscht, wie oben bereits erwähnt.
Wer aber genug vom Istanbuler Kebab-Fastfood-Einerlei hat, und bereit ist, ein wenig mehr auszugeben, der findet hier eine nette Abwechslung in entspannender Atmosphäre fernab vom Trubel.

krefeld
“gute indisches essen - sehr hübsche einrichtung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

ich war sehr überrascht wie schön dieses restaurant eingerichtet ist, sehr modern mit alten sachen kombiniert, sehr hell und freundlich, das würde man weder in der türkei noch in einem indischen restaurant erwarten. das personal war freundlich - mehr kann ich dazu nicht sagen. das essen war sehr gut, wir landen regelmäßig - in verschiedenen ländern - immer wieder in indischen restaurants, dieses zählt definitiv zu einen der besseren gaststätten. das essen ist nicht so ganz preiswert aber noch erschwinglich.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente