“Sehr enttäuschend!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel California Istanbul

Hotel California Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel California Istanbul
3.0 von 5 Hotel   |   Eminsinan Mah. Camii Sok. No:55 Beyazit, Fatih, Istanbul 34126, Türkei   |
Nr. 588 von 930 Hotels in Istanbul
Singapur, Singapur
“Sehr enttäuschend!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Sehr kleine Zimmer mit extrem kleinen Nasszellen.
Viele Zimmer haben keine Tageslicht, sondern haben ein "Fenster" in einen düsteren, dunklen Lichtschacht oder einen ebenso düsteren Innenhof.
Nachts oft sehr unangenehme, intensive Geruchsbelästigung durch den im Nachbargebäude befindlichen Handwerksbetrieb (Goldverarbeitung). Die dort entstehende Abluft dringt in die Zimmer, die ihre Fenster Richtung Innenhof haben, ein. Sehr, sehr unangenehm - (vielleicht auch gesundheitsschädlich?).
Das Personal ist nicht freundlich und dem Kunden gegenüber nicht hilfsbereit oder zuvorkommend. Bei Kritik an den Zimmern (Gestank, kein Tageslicht) oder bei dem Wunsch, das Zimmer zu wechseln, wurden wir sehr ruppig, unhöflich und und aufbrausend behandelt.
Die Frühstücks-Dachterrasse gibt es nicht, eine glatte Unwahrheit!

Das einzig Positive ist die sehr gute Lage zu den Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt April 2011

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Top Lage, mitten in Sultanahmet. Paar Gehminuten von der nächsten Tram-Haltestelle entfernt. In Gehminuten sind auch zahlreiche Restaurants, u. Geschäfte zu erreichen. Zimmer ruhig. Bad ausreichend groß. Continental Frühstück war o.k. Personal sehr freundlich u. sehr hilfsbereit. Waren eine Woche in Istanbul wegen Städtereise...vor diesem Hintergrund ist Hotel absolut empfehlenswert.
Lediglich zwei Kritiken:
Wir hatten ein Doppelbett u. ein Einzelbett im Zimmer. Die Matratze vom Einzelbett war o.k., aber die vom Doppelbett unmöglich. Jedes Mal wenn ich darin geschlafen hatte, war ich am nächsten Morgen total verspannt UND
Zimmer u. Bad waren zwar immer angenehm sauber, aber ich meine beobachtet zu haben, dass in der einen Woche nur 1x geputzt wurde. Fand ich etwas schade für ein 3Sterne Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Bern
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Wir erreichten das Hotel etwa um 15.00. Der junge Mann an der Rezeption sprach kaum Englisch und erklärte uns mit Händen und Füssen, dass das Zimmer noch nicht bereit sei (Check-out war um 11.00 oder 12.00). So warteten wir und bei jeder Nachfrage sagte man uns, es würde nur noch einige Minuten dauern. Nach einer vollen Stunde konnten wir in unser "Zimmer". Es war vielmehr eine Besenkammer, in der es keinen Platz für zwei Koffer hatte - ausser man verbarrikadierte den Weg zum Badezimmer. Zudem war es stockfinster im Zimmer, denn es war eine Wand direkt (!) vor dem Fenster. Wir beschwerten uns und verlangten ein anderes Zimmer. Der Mann schien unser Anliegen zu verstehen und versicherte uns, dass in 1 Stunde ein anderes Zimmer mit Fenster frei werde. Wir liessen uns Zeit und kamen nach etwa 2 Stunden zum Hotel zurück . Wir wurden wieder vertröstet, dass wir in etwa 30 Minuten das Zimmer wechseln könnten. Inzwischen versammelten sich rund 6 Leute, die sich alle wegen Zimmer ohne Fenster beschwerten. Das war dem Mann an der Rezeption scheinbar zu viel und plötzlich meinte er, dass er eigentlich gar nicht hier arbeite sondern nur für einen Freund eingesprungen wäre. Wir sollen unser Problem doch mit dem besprechen. Also riefen wir seinen Freund an. Dieser meinte dann, wir sollen auf ihn warten, er würde so in 1.5 Stunden im Hotel sein. Als wir uns beschwerten, sagte er schliesslich, dass wir doch gehen sollen, wenn uns das Hotel nicht gefällt. Das war ja wohl die Höhe! Wir und alle anderen wartenden Gäste verliessen das Hotel.

• Aufenthalt August 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel California Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel California Istanbul

Anschrift: Eminsinan Mah. Camii Sok. No:55 Beyazit, Fatih, Istanbul 34126, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 588 von 930 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel California Istanbul 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel California Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel California Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.