“DAS Hotel für einen Städtetrip !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Istanbul Golden City Hotel

Istanbul Golden City Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Istanbul Golden City Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Tersane Caddesi No:111, Galata, Beyoglu, Istanbul 34440, Türkei   |
Nr. 89 von 911 Hotels in Istanbul
Brühl, Deutschland
“DAS Hotel für einen Städtetrip !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Kathegorie: 4* (Landeskategorie)

Sauberkeit = 2,5

Allgemein kann man sagen, dass es sauber ist. Und damit man nicht barfuß auf dem Teppich laufen muss, gibt es diese netten Einmal-Pantoffeln. Und genau der Teppich gibt dann auch den Abzug bei der Bewertung. Ebenso ein Abzug für die Tische bzw. Tischtücher beim Frühstück.

Hotelanlage = 3

Das Hotel ist von außen unansehnlich; ein häßlicher Klotz. Innen ist es aber nett gemacht. Es gibt eine Lobby mit einer kleinen Kaffee-/Teebar. Die beiden vorhandenen Aufzüge sind sehr klein (wir hatten mit 3 Personen schon Platzangst) und oft besetzt. Etwas Geduld ist angesagt.
Ist man in einem Zimmer untergebracht, das keinen so schönen Ausblick hat (alles unterhalb der 8.Etage), macht das gar nichts: der Blick von der Dachterrasse im 10.Stock direkt auf das Goldene Horn ist großartig! Hier ist das Restaurant und Frühstücks¬buffet. Da könnte man sich dann auch schon mal etwas länger aufhalten - leider ist um 10 Uhr schon Schluss mit Frühstück.

Lage = 1

Mitten drin - statt nur dabei ! Im Stadtteil Galata gelegen; nahe zu den Brücken, zur Tram und jede Menge Restaurants und Vergnügungen. Wer sich fit fühlt, kann vieles zu Fuß erreichen.
Die Straße ist tagsüber sehr stark befahren und auf jeder Seite gibt es jede Menge kleiner Baumarkt- und Sanitärgeschäfte. Beim Vorbeischlendern entdeckt man vielleicht noch was für's Bad oder den Garten…
Wer frischen Fisch mag, spaziert am späten Nachmittag mal direkt Richtung Galatabrücke zum Wasser runter: da gibt es einige Fischhändler und direkt am Wasser etliche kleine Restaurants! Urtümlich, lecker und auf jeden Fall bei schönem Wetter ein Erlebnis!
Danach könnte man noch ein bißchen weiterlaufen und unter (!) der Galatabrücke in einem der vielen Lokale mit einem netten Getränk auf den Sonnenuntergang anstossen…
Das Hotel hat auch Zimmer mit einem freien Blick auf das Goldene Horn und den gegenŸber-liegenden Stadtteil Sultanahmet, wo sich z.B. die Blaue Moschee befindet.
Es liegt also nicht nur nahe zu allen Sehenswürdigkeiten auf der "anderen Seite", sondern auch zu einer berühmten Einkaufs- und Vergnügungsstrasse: der Istiklal Caddesi. Die kann man zu Fuß erklimmen (denn bis dahin geht es ganz gut den Berg rauf) oder man fährt von der Tramstation bis "Tünel". Von da kann man auf der Istiklal Caddesi entweder weiterlaufen oder fährt mit der historischen Bahn (wenn man einen Platz bekommt) bis zum Taksim Platz.

Zimmer = 2,5 - 3

Unser Zimmer (607) hatte Standardgröße, sprich: nicht sehr groß. Es wirkt aber geräumiger durch zwei riesige Fenster. Die gingen zwar beide zur Hauptsache auf die stark befahrene Straße raus, aber auch das Goldene Horn und die Galata¬brücke konnte man sehen.
Ausstattung: Klimaanlage, Safe, Sat-TV, Fön, Minibar, Schreibtisch, Sitzecke, Schmink-spiegel, Duschgel, Shampoo. Zur Begrüssung gab es einen Früchteteller.

Die Matraze ist gut, aber das Lattenrost nicht; wenn einer sich nachts dreht, wird der andere geweckt. Der Kleiderschrank ist für einen 2-wöchigen Aufenthalt und 2 Personen definitiv zu klein, aber für wenige Tage geht's. Es gibt zwei deutsche Sender: RTL-II und ZDF - Achtung: erst die SAT-Schüssel per Fernbedienung auf Hotbird umstellen, sonst findet man die Sender nie.

Das Bad ist klein, aber sehr praktisch eingerichtet. Die Dusche hat uns als Duschfreaks echt begeistert!

Vermisst habe ich Lotion und Hairconditioner (weil ich meine vergessen hatte) und den Wasserkocher für den Kaffee/Tee zwischendurch mit dem Wasser dazu, da man das aus dem Wasserhahn auf jeden Fall nicht trinken sollte. Ich hätte gedacht, dass das bei 4-Sternen möglich sein sollte… (habe ich jedenfalls schon gesehen).

Service = 2

Aufmerksam und freundlich, wie es sich für 4-Sterne gehört. Ein netter, kalter orange-kirsch-Mix als Begrüßungsgetränk. Check-In und Check-Out: reibungslos.

Shuttleservice: siehe Zusatzinformationen.

Frühstück auf dem Zimmer? Das geht wohl auch.

Gratis W-LAN auch auf den Zimmern - sehr löblich.

Gastronomie = 3

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig - und nur davon kann ich hier sprechen. Es gibt alles, was zum Frühstück gehört sowie auch Obst, warme Speisen und Kuchen. Kein frischer O-Saft oder besonderes Brot, allgemein fehlt etwas Abwechslung, aber es ist alles da, was man braucht und wird auch wieder aufgefüllt, so dass auch um 9:45 Uhr keiner fürchten muss, dass nichts mehr da ist.

Unterhaltung, Sport, Wellness = -

Sport und Wellness gibt es hier nicht - aber wer für einen Städtetrip hierher kommt, erwartet das wohl auch nicht.

Unterhaltung: nicht im Hotel, aber rundherum so viel, dass man nicht weiß, wo man anfangen soll!

Zusätzliche Informationen

Istanbul hat zwei Flughäfen: "Atatürk" und "Sabiha Gökcen". Landet man auf dem Atatürk Flughafen, bietet das Hotel auch einen Shuttleservice. Es sind nur 15 Kilometer und normalerweise sollte man in einer halben Stunde da sein. Wenn man auf dem anderen landet, ist man auf sich selbst gestellt. Er liegt auf der asiatischen Seite und ist vom Hotel
ca. 50 km entfernt. Wir haben für das Taxi auf der Hinfahrt an einem Wochentag 45 Euro bezahlt; Fahrtzeit ca. 90 Minuten! Die Rückfahrt war Sonntags: kostet etwas mehr, dauert dafür aber nur ca. 45 Minuten. Der Verkehr in Istanbul ist meistens so, dass man häufiger im Stau steht. Deshalb ist Tramfahren auch so beliebt - und meistens sind sie brechend voll.

Zusatzkosten/Trinkgelder: Trinkgelder werden erwartet und sind etwa wie in Deutschland zu berechnen. Taxifahrer erwarten auch schonmal etwas mehr. - Nicht zu unterschätzen sind die Kosten für Eintritt, Besichtigungen etc. (ca. 20 Euro für die Bus-Hopp On Hopp Off-Tour, die man auch online buchen kann; ca. 12 Euro Eintritt Hagia Sophia u.ä.). Ebenfalls nicht ganz billig sind alkoholische Getränke.

Der Galataturm. Bei guter Sicht bietet es sich an, ihn zu besuchen, wenn man schon quasi um die Ecke wohnt. Aber auf die Warteschlange vor den beiden Aufzügen muß man schon gefasst sein. Oben gibt es neben einem Restaurant und einer Bar nur einen schmalen Außenrundgang, auf dem teilweise nicht einmal zwei Personen aneinander vorbeigehen können. Sind also gerade viele Besucher auf dem Turm, könnte es länger dauern, bis man da wieder weg kommt. Eintritt: ca. 6 Euro.

Tipp: direkt am Galataturm gibt es einen kleinen, aber gut sortierten Supermarkt.

Was man auf jeden Fall machen muß: sich bei einem Straßenhändler (z.B. auf dem Weg vom Hotel zur Tram) einen frischen O-Saft pressen lassen! Der kleine Becher kostet
1 TL, der etwas grössere mit Deckel 1,50 TL. Lecker!! (Die 'seriösen' Straßenhändler tragen übrigens alle auf der linken Hand Einmalhandschuhe!).

Auch schön: eine Bootstour auf dem Bosporus! Die Boote liegen an der Galatabrücke auf der Sultanahmet-Seite. Eine Touri-Tour kostet ca. 20 TL, mit dem Fährschiff 10 TL. Dafür fährt das Touri-Boot aber schön nah am Ufer entlang, so dass man gute Fotos bekommen kann.

Was man sich sparen kann: einen Besuch auf dem berühmten Basar. Außer natürlich, wenn man darauf steht, von den Händler pausenlos angequatscht zu werden und ansonsten sich von der Touristenmasse weiterschieben zu lassen. Für mich (als Flohmarktliebhaber) trotzdem ein klares: nein, nicht wieder.

Die Empfehlung für einen prima Abend: die Hodja Pascha Dance Show.
Hierzu habe ich eine gesonderte Bewertung geschrieben.

Zimmertipp: Ab der 8.Etage gibt es den schöneren Ausblick; die Zimmer sind dann aber auch teurer.
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar

• Arabische zuerst
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Wir haben wegen eines sehr kurzen Aufenthalts in Istanbul dieses kleine Hotel genutzt.Ich habe es mit sehr gemischten Gefühlen gebucht.Es ist recht abgelegen wenn man zu Fuss ist. Mit dem Taxi kommt schnell überall an.Das Hotel ist sehr klein.Die Gänge der Aufzug alles ist zu klein. Das Zimmer war ebenfalls sehr klein. Ich habe mich wie auf einer Klassenfahrt gefühlt. Das Frühstück war schrott.Haben es uns nur einmal angetan danach haben wir in der Stadt gefrühstückt.Der Service war recht bemüht aber viel sollten man hier nicht erwarten. Ich würde es niemanden empfehlen. Da wir vorher in 5 Sterne Häusern waren kann ich leider nur sagen man muss aufpassen mit den 5 und 4 Sterne Hotels. Selbst bei 5 Sterne sollte man vorsichtig sein.Es sind definitv keine 4 Sterne eher 2 Sterne.Wir waren schockiert als man uns sagte das ein Strich gleich um die Ecke ist. Der Standort ist auch gefährlich weil er direkt auf der Strasse ist auf der es einen sehr regen Verkehr gibt.EInmal und nie wieder

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
GChotelistanbul, Guest Relations Manager von Istanbul Golden City Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2012
Sehr geehrter Gast,

Wir möchten Ihnen für die Zeit, die Sie über Ihre Erfahrungen mit uns verbracht haben. Unsere Gäste Feedback ist sehr wichtig für uns, um uns kontinuierlich zu verbessern.

Wir sind das nächstgelegene Hotel an verschiedenen Straßen und an den Bus-und U-Bahnstation, die jemand gibt einen extra Zeit und convenience.Also Sie alle touristischen Sehenswürdigkeiten in ca. 15 Minuten von unserem Hotel aus erreichen kann, und unsere Lage eine Chance gibt, unsere Gäste herum zu gehen und sehen, verschiedene Geschäfte, Kunstgalerien, Cafés und Restaurants. Wir bedauern, dass Sie ein Problem mit der Straße, aber die Istanbul Golden City Hotel lokalisiert in einer sehr bekannten und highlited trafic Teil der Stadt hatte. Bei Ihrem nächsten Besuch vielleicht das Problem wird durch goverment gelöst werden, so dass Sie nicht so mit den Herausforderungen der Straße Bussy zufügen würde.

In Bezug auf unsere internationalen und typisch türkische Produkte Frühstückskarte, wir möchten betonen, dass es das erste Mal, dass wir eine Beschwerde auf dem Frühstückstisch sind, aber es gilt als eines der besten Frühstücke in der Gegend. Zu unseren Frühstück Gegenstände sind: a la carte Menü Eier darunter alle Sorten Pfannkuchen und Französisch Toast, hausgemachte Marmeladen und Honig, frisch gebackenes Brot und frischem Apfel und Orange.

Bei der Gestaltung unserer Räume möchten wir Sie informieren, dass sie von dem renommierten italienischen Innenarchitekten sind entworfen worden und wie in jedem custom made Raum könnte es einige Details, die mehr oder weniger sind nach dem Geschmack der Gäste sein würden. Da Sie es vorgezogen, Standard-Zimmer Typ geblieben, es möglich ist kleiner als die anderen Zimmer type.As soweit ich sehen, bevor Sie Ihre Unterkunft in uns, haben Sie 5-Sterne Hotels, die das Beste in Istanbul.if Sie vergleichen unsere klassifizieren sind geblieben nach dem in ihnen zu bleiben, wäre es nicht Realität sein, weil beide ihre Preise und Raumgröße inkommensurabel sind.

Also, wir hoffen, Sie zu sehen einmal mehr unsere Hotels und wir danken Ihnen sehr, wieder für Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Istanbul Golden City Hotel-Team
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Das Hotel befindet sich in absolut guter Lage, d.h. zwischen der Altstadt und dem modernen Istanbul. Man hat eine wunderbare Aussicht auf den Fluss und die Moschee. Die Zimmer sind nicht groß, aber groß genug, mit allem, was man brauchen. Vor allem eine sehr schöne Dusche. Die Zimmer werden täglich gereinigt und mit frischen Handtüchern versorgt. Freundliche Angestellte und ein umfangreiches Frühstück runden den guten gesamteindruck ab. Empfehlenswert !!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Das Golden City Hotel hat eine sehr gute Lage. Viele interessante Punkte erreicht man trotz "riesengroßer" Stadt zu Fuß. Die Mitarbeiter sind freundliche und sehr zuvorkommend. Empfehlen kann ich die Zimmer im 9. Stock mit tollem Ausblick aus den großen Panoramafenstern. Unbedingt auch das Restaurant im 10. Stock mit Rundumblick und Terrasse besuchen. Sowohl Frühstück als auch Abendessen sind sehr gut.
Schön wäre ein Kaffee-/Teekocher im Zimmer. Der fehlt. Die Technik, Safe, Fernseher, etc. ist nur mit Hilfe des Servicemannes zu bedienen. Dieser muss einmal kommen um die Einstellungen zu machen. Das ist umständlich. Die Regelung der richtigen Zimmertemperatur ist nicht ganz einfach. Entweder zu heiß oder zu kalt.
In Summe aber ein sehr gutes Hotel mit ein paar kleinen Macken, das ich bei meinem nächsten Aufenthalt wieder in Betracht ziehen werde.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Das Hotel Golden City liegt ganz nah am schönsten Ausgehviertel der Stadt (5 min zu Fuß), man logiert direkt am Bosporus mit grandiosem Panoramablick auf die berühmten Moscheen (Unbedingt Zimmer (es heißt kurisoserweise "Othodox Patriarchat") im 9. Stock mit Ausblick nehmen!). Das Frühstück ist abwechslungsreich und sehr lecker, das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit, z.B. der Desk Manager Ali. Wir waren im dezember da, also hatte das Dachterassenrestaurant geschlossen. Dafür konnte man bei tollem Sonnenschein am Bosporus im Fischmarkt super frische Fische essen. alles in allem perfekt. Dezember ist überigens zu unrecht als Reisemonat geschmäht, wir hatten perfekten Sonnenschein. Ich schätze, dass es zu der typischen Urlaubszeit vielleicht nicht ganz so relaxed gewesen wäre.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Istanbul Golden City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Istanbul Golden City Hotel

Anschrift: Tersane Caddesi No:111, Galata, Beyoglu, Istanbul 34440, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 52 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 83 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 101 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Istanbul Golden City Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, HotelsClick, EasyToBook, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Istanbul Golden City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden City Istanbul
Golden City Hotel Istanbul
Hotel Golden City Istanbul
Istanbul Golden City Hotel Istanbul
Hotel Istanbul Golden City
Istanbul Golden City Hotel Bewertung

Wenn Sie Istanbul Golden City Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.