“Außergewöhnlich schön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sultania

Hotel Sultania gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sultania
4.5 von 5 Hotel   |   Ebusuud Cad. Mehmet Murat Sok. No:4 | Sirkeci, Fatih, Istanbul 34110, Türkei   |
Pauschalangebot
Nr. 7 von 987 Hotels in Istanbul
Kassel, Deutschland
“Außergewöhnlich schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Im Anschluss an eine Geschäftsreise haben wir hier ein verlängertes Wochenende verbracht.
Wir hatten ein Zimmer im zweiten Stock, welches zwar nicht besonders groß, dafür aber
wunderschön im osmanischen Stil war. Das Hotel liegt in einer Seitenstraße, aber doch mitten
im Geschehen. Nachts kann man trotzdem gut schlafen, da die Fenster wohl schallisoliert sind.
Das Frühstücksbüffet war wirklich sehr umfangreich und nach einer erholsamen Nacht ein
guter Start zu den naheliegenden Sehenswürdigkeiten.
Abends haben immer auf der Dachterasse im Restaurant Olive gegessen. Das Essen sowie
der Ausblick und die Kulisse sind sensationell. Vielen Dank an Murat für die wunderbare
Bedienung.
Das gesamte Personal war sehr aufmerksam, so dass der Aufenthalt mehr als angenehm war.
Danke auch an Süleyman für das Wiederfinden meines Koffers.
Wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt Juli 2014, Business

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Sehr guter Service, wahnsinns Frühstücksbuffet, sehr nettes Personal.
Vom Transfer vom Flughafen bis zum Transfer zum Fughafen alles wunderbar.
Sehr gut gelegen zu vielen Sehenswürdigkeiten und zur Strassenbahn.
Wir fahren wieder hin.

Zimmertipp: Nehmt Zimmer Fatima Sultan, aber ich denke die Zimmer sind alle top.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Sehr gute und zentrale Lage zu den mit wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Sehr nahe zu Fuss zur Fähre um auf die asiatische Seite zu kommen. Tolles Personal, vielen Dank an Frau Serap Kurtdere für ihre Tipps! Wir planen den nächsten Trip im August und hoffen weiterhin auf einen sensationellen Service

• Aufenthalt März 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Das Personal ist äusserst zuvorkommend und hilfsbereit. Ebenso sind die Räumlichkeiten gepflegt und liebevoll eingerichtet, der SPA Teil ist klein und fein, wie auch das Essen ist vorzüglich. Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen!

Carole & Youness

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Sehr schönes Hotel, auch PreisLeistungs Verhältnis, einfach gut!
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Lage ist mitten im Zentrum.
Das Frühstück war grosszügig und Buffet sehr reichhaltig.
Sehr Empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2014
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Haben vom 28.5.-2.6.14 dort gewohnt.
Super Lage mit toller Atmosphäre, in einer Fussgängerzone in der Altstadt. Im dazugehörigen Olive Restaurant mit Dachterrasse im 6. Stock, hat man einen herrlichen Blick über den Bosporus und alle umliegenden Sehenswürdigkeiten, die alle zu Fuss zu erreichen sind. Straßenbahnhaltestelle gleich um die Ecke, für 3 Türk. Lire kann man so weit fahren, wie man möchte. Die chips dafür muss man an einem Automaten, befinden sich an jeder Haltestelle, ziehen. Noch etwas günstiger ist die Fahrt jedoch mit einer Karte, die man an der Rezeption ausleihen kann.
Dieses Hotel läßt keine Wünsche offen. Schon nach Ankunft wurden wir hezlich empfangen und ausführlich über alles informiert. Zimmer, Spa und Fitnessbereich klein aber fein. Liebevoll wird auf jedes Detail geachtet. Spitze Frühstücksbuffet. Frische Waffeln werden gebacken, Spiegeleier und Omeletts nach Wunsch in der Pfanne zubereitet. In der Lobby steht für die Hausgäste jeden Tag ein großer Korb mit frischen Früchten bereit, wo sich jeder bedienen kann. Nachmittags gibt es in der Lobby Tee, Kaffee und Kuchen.
Meinem Mann überreichte man zu seinem Geburtstag eine Torte und das Personal von Empfang und Restaurant brachten ihm zum Frühstück ein Ständchen. Es war wie auf einem Kreuzfahrtschiff. Unser Dank gilt allen guten Geistern dieses Hotels, besonders auch Özgursoy vom Sultania Restaurant, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Sind schon weit gereist, haben aber noch nie etwas Besseres erlebt. Hier stimmt einfach alles. Lage, Ausstattung, Essen, Service, Freundlichkeit. Hier ist der Gast noch König!
Eine kleine Anmerkung noch zum Schluss. Da das Hotel in der Fussgängerzone liegt und sich einige Restaurants befinden, wo die Gäste bis Mitternacht draußen sitzen, ist es in den Zimmern nicht ganz leise, wenn man aber die Fenster geschlossen hält, hört man nichts mehr.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Braunschweig
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Mein Mann und ich waren Anfang Juni 2014 für 5 Tage in Istanbul und haben uns aufgrund der sehr guten Bewertungen auf www.tripadvisor.de für das Hotel Sultania entschieden. Unsere gebuchte Zimmerkategorie: Deluxe Suite Raum.
Wir sind begeistert von diesem kleinen Stadthotel und empfehlen es uneingeschränkt weiter!

Lage: ideal für einen Besuch der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Sultanahmet - wie von anderen bereits beschrieben, können die Straßenbahn, die Metro, der Fähranleger Eminönü sowie die Sehenswürdigkeiten selbst in kurzen Distanzen zu Fuß erreicht werden.

Frühstück: Das "Sultania" hat für ein Stadthotel ein hervorragendes Frühstück - sehr abwechslungsreiches kaltes (diverse Käse- und Wurstsorten, mehrere Brot- und Brötchenarten, beeindruckende Auswahl an frischem Obst wie frische Erdbeeren, Kirschen, filetierte Orangen, Bananen, Wasser- und Honigmelone) und warmes Buffet mit frischer Zubereitung von Eierspeisen, verschiedene Kaffee- und Teeangebote. Bei schönem Wetter konnte das Frühstück an den Tischen vor dem Hotel direkt in der Fußgängerzone eingenommen werden.

Service: Wir können den Service des Hotels uneingeschränkt empfehlen. Hervorheben möchte ich Serap Kurtdere (Concierge), die uns mehrfach mit Restaurant-Buchungen unterstützt hat, die Herren der Rezeption, die immer ein freundliches Hallo auf den Lippen hatten und unseren Kellner der ersten 3 Tage beim Frühstück. Er war schnell, gut gelaunt und freundlich und sehr serviceorientiert.

Zimmer: Unsere gebuchte Zimmerkategorie ist sehr empfehlenswert. Zimmer und Badezimmer sind geräumig (siehe Fotos) und waren immer sehr sauber gereinigt. Das Zimmer 1401 lag in der 4. Etage, die Fenster führten auf die kleine Fußgängerzone. Damit ist es bei geöffnetem Fenster nachts natürlich etwas lauter, bei geschlossenem Fenster ist alles bestens.
Das Bett verspricht beste Schlafqualität,

Restaurant: Wir nutzten am 1. Abend das Restaurant "Olive" auf dem Dach des zur selben Gruppe gehörenden, benachbarten Hotels. Das Restaurant ist mit sehr gutem Essen, einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis und einem tollen Blick auf die Stadt ebenfalls sehr zu empfehlen. Die offene Terrasse wird als Bar genutzt und war am späten Abend für uns und andere Gäste beliebte Anlaufstelle für einen letzten Drink. Dabei durften wir den herrlichen Blick auf die abendlich beleuchtete Hagia Sophia genießen.

Wir sind uns einig: Wenn wir nach Istanbul zurückkehren, wird das Hotel Sultania wieder unser Zuhause auf Zeit werden.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Sultania? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sultania

Anschrift: Ebusuud Cad. Mehmet Murat Sok. No:4 | Sirkeci, Fatih, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 5 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 6 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 6 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 9 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Sultania 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Unister, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sultania daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sultania Istanbul
Sultania Hotel Istanbul
Istanbul Hotel Sultania

Wenn Sie Hotel Sultania besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.