“Top Hotel - top Personal - top Ausstattung - top essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sultania

Hotel Sultania gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sultania
4.5 von 5 Hotel   |   Ebusuud Cad. Mehmet Murat Sok. No:4 | Sirkeci, Fatih, Istanbul 34110, Türkei   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 10 von 928 Hotels in Istanbul
Bad Homburg
“Top Hotel - top Personal - top Ausstattung - top essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

sehr sauberes Zimmer mit sehr guter Ausstattung; Wellnessbereich top mit Pool und guten Fitnessgeräte; Personal sehr freundlich; Frühstücksbüffet sehr abwechslungsreich; Hotel liegt im Altstadtbereich; alles sehr einfach zu erreichen (Topkapi, Hagia Sophia und Blaue Moschee; grosser Basar; Bosporos); sehr gute Anbindung mit öffentlicher Metro und Strassenbahn (Token System, sehr einfach zu bedienen); vorher nie in der Türkei gewesen und muss sagen ganz tolle Stadt und sehr viele nette Leute kennengerlernt; Istanbul ist eine Reise wert

• Aufenthalt April 2012, Paar

• Arabische zuerst
Koblenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012 über Mobile-Apps

Tolles Hotel mit sehr freundlichem Personal und sehr gutem Service .reichhaltiges fruehstueck.absolut weiter zu empfehlen.Zentrale Lage in einem restaurantviertel in der Altstadt.ich hatte balkonzummer im 5 Stock.angeschlossenes Olive Restaurant mit atemberaubender dachterrasse.Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit.kostenloser Shuttle vom Flughafen funktionierte sehr gut.shuttlepreis für Ruekreise ist zu teuer.da gibt es bessere angebote

• Aufenthalt April 2012
Thun, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Das Zimmer war gut und sauber, es funktionierte alles und es war auch gross genug. Es war etwas weniger "plüschig" als es die Bilder vermuten lassen, aber dies war uns recht. Etwas schade ist, dass es keine Badewanne hat und der ganze Bereich inkl. Klo nur durch eine dünne nicht geräuschdämmende Wand vom Schlafraum getrennt ist. Die Aussicht war keine, dafür war es aber ruhig.
Das Frühstück wahr sehr vielfältig und ausgesprochen gut, auch die Bedienung. Die Hotelbeschreibung übertreibt mit "a luxury boutique hotel" ein wenig, es ist auch kein 5 oder 4+ Sterne Hotel, aber ein gutes empfehlenswertes charmantes 4 Sterne-Hotel an ausgezeichneter ruhiger Lage.
Ein Besuch des Restaurants Olive lohnt sich … schöne Aussicht … wirklich gutes Essen … sehr gute Bedienung … angenehmes romantisches Ambiente … dies nicht billig aber den Preis wirklich wert.

Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Lage: Die beste Lage in Istanbul überhaupt. Alles fußläufig innerhalb von 5 Min. zu erreichen. Die Hagia Sophia, Blaue Moschee, Agyptischer Basar,… besser geht es nicht. Zudem in einer Straße in welcher keine Autos fahren und sich eine Vielzahl kleiner Restaurants in der unmittelbaren Umgebung befinden. Zudem 2 Min. Fußweg zur Straßenbahn Haltestelle.

Welcome: Professionell, freundlich und herzlich. Man wird mehr in ein Gespräch über die Stadt verwickelt mit vielen Tipps und Hinweisen, als ein klassischer Check In. Dazu werden kostenlos Getränke und Gebäck gereicht.

Zimmer: Absolut sauber! Entsprechend dem Hotelnamen Sultania im orientalischen Stil. Man soll sich vorkommen wie ein Sultan. Großes, bequemes Bett mit Sofa und Flachbildschirm auf dem Zimmer. Allerdings ist das Zimmer recht klein für den 5-Sterne Standard. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr klein und das Waschbecken im Wohnraum

Frühstück: Sehr umfangreich, lecker und gut präsentiert. Lediglich der Lachs fehlte mir, aber dafür waren viele andere leckere Sachen da….

Sonstiges: Kostenloses WIFI, was auch in den Restaurants der unmittelbaren Umgebung noch empfangen werden kann. Kostenloses Schwimmbad im Keller mit kostenpflichtigen Wellness-Angeboten. Zudem verfügt das Hotel über ein Restaurant mit Dachterrasse im 7. Stockwerk mit schönem Blick über die Stadt.

Fazit: Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen, wenn wir in der Stadt sind und können es jedem empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war bei einem Preis von EUR 80 pro Nacht absolut positiv

LEIPZIG/ Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Ich gebe zu, am Anfang waren wir etwas irritiert, als wir die vielen positiven Bewertungen gelesen hatten. Hier treffen die Aussagen wirklich zu! Reisen ist unser Hobby und wir sind schon viel herumgekommen. Daher behaupten wir, Standard von Luxus unterscheiden zu können. Auch wenn wir versuchen, hier kritisch zu sein, so fällt uns kein negativer Aspekt ein.
Wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt. Alle Bereiche des Hotels entsprechen höchsten Ansprüchen. Unsere besondere Empfehlung: Genießen Sie einen Abend im Restaurant "olive" und lassen Sie sich von Big Alex ein Dinner kredenzen. Das Restaurant bietet einen herrlichen Ausblick über die Stadt und das Essen ist top!

Rotkreuz, Zug, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Der Empfang war sehr herzlich. Uns wurde sofort türkischer Tee und Kaffee serviert, dazu gab es eine kleine persönliche Einführung über das Hotel und die Stadt im Allgemeinen. Wir erhielten eine Karte, und uns wurde gezeigt, wo wir sind und welche Sehenswürdigkeiten dirket in der Nähe lagen. Das Hotel hat einen perfekten Standort. Nicht einmal 5 Gehminuten vom Grossen Bazar, der blauen Moschee und der Ayasofya entfernt.

Das Zimmer war einfach traumhaft. Eine liebevolle Einrichtung und schöne Details faszinierten uns. Über die Sauberkeit müssen wir nicht sprechen. Alles war blitz-blank. Jeden Tag wurde geputzt, die Betten gemacht und die Handtücher gewechselt. Grosser Kleiderschrank mit Safe war vorhanden.

Viel Auswahl beim Frühstück - köstlich. Abends gab es herrvorragende Speisen. (Hausgemachte Suppen (Corba) sehr empfehlenswert)

Das Personal war äusserst freundlich und immer sehr bemüht um seine Gäste. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Der Spa-Bereich war traumhaft . Die Massagen und Hamam einfach proffesionell.

Sehr empfehlenswert. Wir kommen sicher wieder.

Wir sind begeistert von diesem Hotel.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Fürth
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Topkapipalast und den zwei großen Moscheen entfernt.
Der Service ist sehr angenehm, man kann deutsch sprechen, Ausflüge buchen und auch den Transfer zum Flughafen.
Die Zimmer sind einfach interessant - großes Bett mit Beleuchtung, das Bad ist eine Art Nasszellen, mit drehbarer Tür, so das entweder die Dusche oder das ganze Bad geschlossen ist. Das Waschbecken ist mit einer Art Paravent vom Zimmer abgetrennt. Für viel Kosmetik ist hier kein Platz vorgesehen.
Der Fernseher ist in einer Art Bilderrahmen untergebracht.
Im Keller gibt es einen Wellnessbereicht - falls man Massagen möchte, sollte man früh buchen, denn es kan schnell passieren, das kein Termin mehr frei ist. Leider ist hier nur eine Verständigung mit Händen und Füßen möglich, was eine Terminvereinbarung kompliziert.

Wir haben zum Hotel noch den jeweiligen Transfer vom und zum Flughafen dazugenommen - das war zwar etwas teurer, aber einfach praktisch.
Das Hotel empfehlen wir sehr, denn es verbindet die praktische Seite mit dem Komfort des Hotels.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Sultania? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sultania

Anschrift: Ebusuud Cad. Mehmet Murat Sok. No:4 | Sirkeci, Fatih, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 2 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 5 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 6 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 14 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Sultania 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Escapio, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sultania daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sultania Istanbul
Sultania Hotel Istanbul
Istanbul Hotel Sultania

Wenn Sie Hotel Sultania besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.