“Tulip City, war waren da....” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pera Tulip City Hotel

Pera Tulip City Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pera Tulip City Hotel
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Mesrutiyet Cad. No:95 Tepebasi, Beyoglu, Istanbul 34430, Türkei   |
Nr. 238 von 824 Pensionen in Istanbul
“Tulip City, war waren da....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2014

Das Hotel liegt super nah (ca. 100 m) an der Metrostation. Von dort aus kommt man problemlos überall hin. Taksim-Platz, oder doch Altstadt alles kein Problem. Das Frühstück war vielseitig und trotz Büffet wurden wir von den Angestellten auf das freundlichste bedient. Für einen neuen Toast oder Kaffee musste man nicht einmal mehr aufstehen. Am Freitag hat sogar ein Gitarrenspieler zum Frühstück bei dezenter Hintergrundmusik sein Bestes gegeben. Wir erhielten zwischendurch einen Obstkorb und eine Flasche Wein aufs Zimmer (umsonst). Es gab für uns nur kleine Kritikpunkte und zwar Sauberkeit, Bett und Bad waren nicht so wie wir es uns erträumt hatten. Die Reinigungscrew war zwar bestrebt aber putzte nicht sehr sauber. Die Matratze vom Bett war für meine Frau täglich eine Herausforderung. Jedoch gibt’s ein positives Fazit: Sehr schöner Aufenthalt mit Top Lage, jederzeit wieder !

Zimmertipp: Nach Möglichkeit Zimmer nach vorne buchen zur Straße hin, da im Innenhof riesige Ventilatoren für di ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar

• Arabische zuerst
Essen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2014

.... ist noch ein Kompliment für diese bescheidene Einrichtung! Wer sich fühlen möchte wie am Ballermann 6 ist hier richtig, alle anderen leider nicht. Demolierte Zimmer, laute Musik bis nachts um drei und sehr unfreundliches Personal! Dieses entsorgt auch ohne Skrupel Eigentum der Gäste von den bewohnten Zimmern! Nie wieder!!!!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014 über Mobile-Apps

Ich war für eine Woche im Hotel. Es ist zentral gelegen und gut mit öffentl. Verkehrsmitteln zu erreichen. Ringsherum gibt es sehr viele Cafes, Restaurants und Kneipen. Das Hotel selbst ist sehr sauber. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist gut. Es gibt selbstgemachte Marmalade. Mein Resumee: nächstes Jahr komme ich wieder.

• Aufenthalt August 2014
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Zentral gelegenes Hotel mit ausgesprochen hilfsbereiten und bemühten Personal und einer sehr schön und geschmackvoll gestalteten Lobby.

Soviel zu den positiven Eindrücken. Unser Zimmer war extrem klein, Fenster in den Innenhof und ein Badezimmer, das die Bezeichnung Zimmer nicht verdient. Etwa 1,8 qm (inkl WC), eine Duschtasse mit 60 cm und dann noch ein Eckeinstieg mit ca. 30 cm Durchgang...
Auf der Dachterrasse ein Club der einem bis etwa 3 Uhr Früh den Schlaf raubt. Wir erhielten nach Beschwerde ein anderes, grösseres Zimmer und man war über die Beschwerde auch nicht überrascht. Scheinbar gilt die Devise es zu probieren ob man den Gast für Dumm verkaufen kann.
Istanbul jederzeit gerne wieder, aber nicht in diesem Hotel.

Zimmertipp: Nicht das Zimmer 1210 oder andere im Block B gelegene Zimmer mit den Fenstern in den Innenhof nehmen ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Innsbruck, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Schrullig eingerichtete Lounge. Die Lage des Hotels wäre gut, zu Fuß von der Tünel "Berg"station, wenn auch nicht auf ebenem Weg, zu erreichen. Das Personal ist zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet bedient alle Varianten. Aber: Die Zimmer, welche nach hinten hinaus zur Disco "R2D2 Nachtclub und Lounge" gehen, sind bis 4 Uhr früh beschallt und nur mit Gehörschutz eingeschränkt bewohnbar. Das wird vermutlich auch für die beiden benachbarten Hotels gelten. Besonders betroffen sind die Zimmer mit den Nummern XX06, XX07, wobei das von mir bezogene 1507 darüber hinaus einen derart verzogenen Türrahmen mit breiten Luftspalten hatte, daß man die Tür von außen mit dem alten Plastikkartentrick spielen aufsperren konnte. Kein Zimmertresor, Fön kaputt. Winziges Zimmer (aber 1307 zB ist noch winziger), Dusche fix in 2 Meter Höhe. Bad aber sehr sehr sauber und immer sofort heißes Wasser. Daher immer auf Zimmer bestehen, wo man die Disco nicht hören kann! Deshalb von mir wenig Punkte für Preis/Leistung, Lage und Zimmer.

Zimmertipp: Nicht nach hinten zur Disco R2D2, Gassenecke Asmalımescit Mah. Sehbender Sok. No:7!!!
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Wir hatten zwei Doppelzimmer mit internen Durchgang. Zimmer waren sehr dunkel gehalten und wir hatten ein Fenster Richtung Feuerleiter und direktem Blick auf den Frühstücksraum. Die Zimmer waren generell sehr warm, hatten aber Klimaanlage. Zimmer waren sauber und wurden super gemacht. Hotel ist sehr zentral zur Einkaufsstraße die zum Taksim führt und zu einem Taxistand gelegen. Zum Galataturm sind es ca. 7 min.

Frühstück war für Europäer ausgerichtet. Nur der Kakao hatte mir persönlich gefehlt.
Ansonsten war das morgens vollkommen ausreichend.

Der Wellnessberech mit Sauna und Whirlpool sind ebenfalls nutzbar. Hat Spaß gemacht. Der Fitnessraum ist ja jedem selbst überlassen. ;-)

Preislich war es okay, geht aber bestimmt noch was. Hatte erst spät gebucht über einen Freund.

Zimmertipp: Ein Zimmer was sehr hoch gelegen ist und einen Blick auf die Stadt gewährt.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Modernes und stylisches Hotel im Herzen von Istanbul. Man kommt überall gut zu Fuß hin oder auch mit Straßenbahn, Metro, aber auch Taxi ist günstig. Das Frühstück war auch gut. Das Personal sehr nett und hilfsbereit. Das einzige Manko ist, dass die Zimmer sehr klein und dunkel gehalten sind. Ich werde immer wieder gerne das Hotel besuchen und kann es nur weiter empfehlen.

Zimmertipp: In der obersten Etage haben die Zimmer Meerblick
  • Aufenthalt April 2014, Freunde

Sie waren bereits im Pera Tulip City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pera Tulip City Hotel

Anschrift: Mesrutiyet Cad. No:95 Tepebasi, Beyoglu, Istanbul 34430, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 238 von 824 Pensionen in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pera Tulip City Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, HotelTravel.com, EasyToBook, Odigeo, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pera Tulip City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tulip City Taksim Istanbul
Tulip City Taksim Hotel Istanbul

Wenn Sie Pera Tulip City Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.