“Leider sehr laut.” 2 von 5 Sternen

10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 650 von 943 Hotels in Istanbul
“Leider sehr laut.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Die Gegend ist aufstrebend und aufregend, das Personal jung und freundlich und hilfsbereit. Die Einrichtung ist Geschmackssache. Wer einen Städtetrip macht und zentral wohnen möchte, ist hier richtig. Wer dann auch noch schlafen möchte, leider ganz und gar nicht. Man kann weder bei geschlossenem (lauter Gang, ringhörig) noch bei geöffnetem Fenster kaum schlafen (Lüftungsanlage im Innenhof). Das ist schade. Ein wenig Geld in die Isolation zu stecken würde guttun.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

• Arabische zuerst
Frauenfeld, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Waren für einen Kurzaufenthalt im Gebiet Pera wegen den Bauarbeiten im Taksim und haben uns für das Tulip City entschieden anhand der Bewertungen.

Also ganz ehrlich 4 Sterne hat es nie und nimmer verdient, keine Lichtdurchflutung, sowas von hellhörigen Zimmern wo man alles hört, die Zimmer richtung Innenhof schauen auf eine Bar wo es am Wochenende richtig abgeht bis 3 Uhr Nachts.

Die Zimmer sind sehr klein, haben zwar Schnick Schnaks mit Lichtern etc drin aber kann einfach die Realität nicht überlichten. Das Bad ist mikrig und nach dem Duschen entsteht ein kleiner See wo man seine Wasserente grad mitnehmen kann. Im Zimmer 106 gab es bei der Türe so einen grossen Spalt, dass wir erstens alles hörten und ich dann bemerkt habe das mein IPhone durchpasste...Türkische Schreiner Qualität nach Augenmass.

Sicherlich ist es Preis-Leistungs Technisch TOP...hat auch ne gute Wellnessangebot aber es gibt bessere Stadthotels in Istanbul!! Ich meine das ist nicht mal ein proffesionel geführtes Hotels, irgendwelche Jungs die sich alle schwarz anziehen und dich kaum begrüssen und wahrscheinlich vorher in einer Dönerbuude gearbeitet haben.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Das Hotel ist super gelegen (zum shoppen und party machen). Allerdings am Wochenende SEHR laut. Unbedingt Zimmer im 8ten Stock vermeiden (Musik ist da brutal laut). Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Stylisches, kleines Hotel mitten in der "Shopping-Ggend von Istanbul". Das Hotelpersonal ist sehr nett und hilfsbereit! Die Lobby stylisch, es gibt im ganzen Haus kostenloses WiFi. Frühstück ist im Preis inklusive und lecker!
Die Flure und Zimmer sind etwas dunkel aber ok! Auf jeden Fall ist alles sehr sauber in dem Hotel!

In der Gegend gibt es viele gute und günstige Restaurants!

Bei unserem nächsten Istanbultrip werden wir auf jeden Fall wieder hier übernachten!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Die Lage ist perfekt um das Nachtleben zu genießen, direkt am Rand der Party- und Meyhanezone. 3 Minuten zu Fuß zur Istiklal Straße. Freitags und Samstags kann es dementsprechend auf der Straße lauter zu gehen, was man auch im Hotel bemerkt.
Das Frühstück ist ok, für türkische Verhältnisse gut.

Fazit: Wer in Istanbul auch ausgehen will, ist hier in dieser Preisklasse gut aufgehoben. Wer nur für die Haupt-Sehenswürdigkeiten kommt und am Abend um 11 im Bett sein will, ist rund um Blaue Moschee, Topkapi-Palast und Basar besser aufgehoben.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011 über Mobile-Apps

Das Hotel ist zentral gelegen. In 5 Min distanz zur Shoppingstrasse. Sehr moderne saubere Zimmer, jedoch sind die Zimmer ziemlich klein. Für Frauen: das Licht zum schminken im Bad ist furchtbar. Kann am Wochenende ein wenig laut werden, da in den vielen Gassen gefeiert wird. Staff ist sehr nett und hilfsbereit. Frühstücksbuffet lecker!

• Aufenthalt Mai 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Pro:
Sehr schönes modernes Hotel. Die Zimmer sind klein, aber wirklich geschmackvoll und schön eingerichtet. Das Bad ebenfalls klein, aber sauber und schön. Super Lage! Keine 2 Min. bis zur Istiklal Caddesi. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. In den Zimmern befinden sich ein Wasserkocher mit verschiedenen Sorten Tee und Kaffee. Außerdem gibt es einen Flachbildfernseher ua.. mit einigen deutschen Kanälen. An eine Minibar kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern, mache aber jedoch nie Gebrauch davon, so dass ich auch nicht Ausschau danach gehalten habe. Den Fön habe ich auf Anhieb zwar nicht gefunden, aber dieser steckte in der Schublade unterm Schrank.

Kontra:
Die Wände zu den Nachbarzimmern sind etwas dünn. Mich (obwohl weiblich ... :-)) hat's zwar nicht gestört, aber für die ganz Empfindlichen zur Warnung ... Ich selbst habe zwar die Erfahrung nicht gemacht, aber angeblich gibt es Zimmer, die zu einer Bar hinaus gehen, so dass es hauptsächlich am WE entsprechend lang in die Nacht hinein laut sein soll.. Bei der Buchung evtl. darauf hinweisen, dass man ein ruhiges Zimmer haben möchte - mein Zimmer war diesbezüglich absolut ruhig.
Wir hatten leider ein Doppelbett, das aus zwei Einzelbetten mit einer Schaumstoffverbindung in der Mitte bestand. Das war leider nicht so gemütlich, weil dieser Schaumstoffaufsatz immer wieder verrutschte. Jedoch glaube ich, dass ich bei der Buchung die Möglichkeit hatte, ein King Size Bett (also ein wirklich ganzes Bett :-)) zu buchen, was ich blöderweise nicht getan habe ... also selbst dran schuld.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Pera Tulip City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pera Tulip City Hotel

Anschrift: Mesrutiyet Cad. No:95 Beyoglu, Istanbul 34430, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 144 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 321 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pera Tulip City Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pera Tulip City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tulip City Taksim Istanbul
Tulip City Taksim Hotel Istanbul

Wenn Sie Pera Tulip City Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.