“Klein aber sehr fein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Saba Sultan Otel

Saba Sultan Otel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Saba Sultan Otel
3.5 von 5 Hotel   |   Akbiyik Cad. Cetinkaya Sok. No:4 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei   |
Pauschalangebot
Nr. 93 von 994 Hotels in Istanbul
“Klein aber sehr fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Habe bei Tripadvisor die Bewertungen gelesen und war gespannt, was dieses kleine Hotel wirklich kann. Ich kann nur sagen, dass alle positiven Bewertungen definitiv der Wahrheit entsprechen! So ein sauberes Hotel habe ich nicht erwartet. Der Service (die Mitarbeiter) wahnsinnig gastfreundlich. Das Frühstück übertrifft alle Erwartungen. Man wird, nachdem man sich seinen Kaffee oder Tee genommen hat, sofort gefragt, ob man ein Omelett haben möchte und bekommt es umgehend.
WLAN funktioniert einwandfrei....übrigens sogar im Zimmer!
Die Dachterasse ist übrigens der Geheimtipp....

Zimmertipp: Ob Stadt-oder Meerseite, alle Zimmer sind ruhig und wunderschön.
  • Aufenthalt August 2014, Freunde

• Finnische zuerst
mexico
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer mit seeblick ein bisschen klein aber die Aussicht ist es auf jeden Fall wert. Die Wände sind sehr dünn, dass kann ein wenig stören. Tolles Frühstücksbüffet, die Dachterasse unschlagbar und das Parken war auch kein Problem. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Sehr praktisches und gemütliches Hotel in sehr naher Distanz zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten mit zuvorkommendem Personal. Reichhaltiges Frühstücksbüffet. Für uns der Hit: Dachterrasse mit Blick auf den Bosporus!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Ich war mit meiner Mutter 4 Nächte im Saba Sultan und alles in allen waren wir sehr zufrieden und würden es weiter empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich, das Hotel und die Zimmer sind sauber und die Hagia Sophia, wie auch die Blaue Mosche sind in 5 Min zu Fuß zu erreichen und eine Straße weiter gibt es eine Palette an Restaurants, kleinen Läden etc.
Das Frühstück hat uns persönlich nicht sehr zugesagt, aber ist in Ordnung.
Es ist zu empfehlen ein Zimmer zur Meerseite zu reservieren, weil es derzeit auf der Straßenseite bedingt durch Bauarbeiten sehr laut war und man bei höheren Temperaturen doch schon sehr gerne mit offenem Fenster schläft.
Die Dachterrasse ist ein Traum und nicht sehr viel von den Gästen genutzt, sodass es immer sehr schön war einen langen Tag mit einem Efes dort oben ausklingen zu lassen.
Also alles in allem ein empfehlenwertes Hotel für einen Städtetrip nach Istanbul!

Zimmertipp: Zimmer zur Meerseite sind ruhiger
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

War für 4 Tage in Istanbul im Hotel Saba Sultan und bin rundum zufrieden. Sehr angehmes Hotel mit toller Lage für einen Städtetrip. Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit und hatte auch einige gute Tips für uns. Das Zimmer war sehr angenehm und schön sauber. Natürlich war das Zimmer nicht sehr groß aber es gab sogar ein kleines Tischchen mit 2 Stühlen und man konnte sich auf dem Zimmer einen Tee zubereiten.
Was mir besonders gut gefallen hat war die nette Dachterasse mit Blick auf den Bosporus und blaue Moschee. Dort bin ich immer gerne gesessen und und hab den fantastischen Ausblick genossen.
Für mich ist eines klar, bei meinem nächsten Istanbul Trip würde ich auf jeden Fall wieder hier einchecken.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir wurden sehr nett begrüsst und das Personal hat sich immer bemüht, auf unsere Wünsche einzugehen und uns Tipps zu geben bezüglich Restaurants, Hamam, etc. Das Frühstücksbuffet fand ich toll, vor allem wenn man bedenkt, dass das Hotel relativ klein ist. Meine Schwester und ich teilten uns ein Zimmer mit Doppelbett, was kein Problem war, wir hätten auf Wunsch auch ein Zimmer mit zwei Betten haben können. Wir hatten allerdings nur eine Decke, die wir uns in der ersten Nacht immer gegenseitig weggezogen haben. Auf unserer Rückfrage bei Tuba, der freundlichen Receptionistin, erhielten wir für die folgenden Nächte zwei separate Duvets und haben ab da super geschlafen. Super Service also :-).

Das Hotel ist gut gelegen, sehr nahe bei den Hauptsehenswürdigkeiiten und es gibt auch tolle Restaurants in der Nähe. Das Zimmer war immer sauber und schön eingerichtet. Das Bett fand ich auch sehr bequem. Das WiFi hat immer mit guter Geschwindigkeit funktioniert.
Ich würde das Hotel jederzeit weiter empfehlen und auch selbst wieder buchen. Vielen Dank an das Personal für den freundlichen Service :-).

• Aufenthalt März 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Das freundliche, kleine Boutique-Hotel liegt mitten in der touristisch übererschlossenen Altstadt Istanbuls, trotzdem ruhig (kurze Stichstraße) und gut erreichbar. Das in den bisherigen Rezensionen Gesagte traf auch für unseren Kurzurlaub zu: Sehr freundlicher, zuvorkommender Service, reichhaltiges Frühstück, schöne Dachterasse, Zimmer, die den Abbildungen auf der Webseite entsprechen, kleines Bad (mit Fußbodenheizung!). Sauberkeit im Zimmer und Haus, gute Beratung (Kompliment an Herrn Hilmi!), relativ geschmackvolles Ambiente machten unseren Aufenthalt angenehm. Ehrliche Weiterempfehlung!

• Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Saba Sultan Otel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saba Sultan Otel

Anschrift: Akbiyik Cad. Cetinkaya Sok. No:4 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 40 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 71 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Saba Sultan Otel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saba Sultan Otel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saba Sultan Istanbul

Wenn Sie Saba Sultan Otel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.