“Sehr angenehmes Hotel für einen Städtetrip” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Saba Sultan Otel

Saba Sultan Otel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Saba Sultan Otel
3.5 von 5 Hotel   |   Akbiyik Cad. Cetinkaya Sok. No:4 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei   |
Nr. 83 von 945 Hotels in Istanbul
“Sehr angenehmes Hotel für einen Städtetrip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

War für 4 Tage in Istanbul im Hotel Saba Sultan und bin rundum zufrieden. Sehr angehmes Hotel mit toller Lage für einen Städtetrip. Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit und hatte auch einige gute Tips für uns. Das Zimmer war sehr angenehm und schön sauber. Natürlich war das Zimmer nicht sehr groß aber es gab sogar ein kleines Tischchen mit 2 Stühlen und man konnte sich auf dem Zimmer einen Tee zubereiten.
Was mir besonders gut gefallen hat war die nette Dachterasse mit Blick auf den Bosporus und blaue Moschee. Dort bin ich immer gerne gesessen und und hab den fantastischen Ausblick genossen.
Für mich ist eines klar, bei meinem nächsten Istanbul Trip würde ich auf jeden Fall wieder hier einchecken.

• Aufenthalt März 2014, Familie

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir wurden sehr nett begrüsst und das Personal hat sich immer bemüht, auf unsere Wünsche einzugehen und uns Tipps zu geben bezüglich Restaurants, Hamam, etc. Das Frühstücksbuffet fand ich toll, vor allem wenn man bedenkt, dass das Hotel relativ klein ist. Meine Schwester und ich teilten uns ein Zimmer mit Doppelbett, was kein Problem war, wir hätten auf Wunsch auch ein Zimmer mit zwei Betten haben können. Wir hatten allerdings nur eine Decke, die wir uns in der ersten Nacht immer gegenseitig weggezogen haben. Auf unserer Rückfrage bei Tuba, der freundlichen Receptionistin, erhielten wir für die folgenden Nächte zwei separate Duvets und haben ab da super geschlafen. Super Service also :-).

Das Hotel ist gut gelegen, sehr nahe bei den Hauptsehenswürdigkeiiten und es gibt auch tolle Restaurants in der Nähe. Das Zimmer war immer sauber und schön eingerichtet. Das Bett fand ich auch sehr bequem. Das WiFi hat immer mit guter Geschwindigkeit funktioniert.
Ich würde das Hotel jederzeit weiter empfehlen und auch selbst wieder buchen. Vielen Dank an das Personal für den freundlichen Service :-).

• Aufenthalt März 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Das freundliche, kleine Boutique-Hotel liegt mitten in der touristisch übererschlossenen Altstadt Istanbuls, trotzdem ruhig (kurze Stichstraße) und gut erreichbar. Das in den bisherigen Rezensionen Gesagte traf auch für unseren Kurzurlaub zu: Sehr freundlicher, zuvorkommender Service, reichhaltiges Frühstück, schöne Dachterasse, Zimmer, die den Abbildungen auf der Webseite entsprechen, kleines Bad (mit Fußbodenheizung!). Sauberkeit im Zimmer und Haus, gute Beratung (Kompliment an Herrn Hilmi!), relativ geschmackvolles Ambiente machten unseren Aufenthalt angenehm. Ehrliche Weiterempfehlung!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Nürburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Bereits die Lage des Hotels konnte uns begeistern - direkt zwischen der kulturellen Highlights Istanbuls und trotzdem in ruhiger Umgebung, außerdem hat man einen wahnsinnigen Blick von der Dachterrasse auf die blaue Moschee und den Bosporus. Das Frühstück war auch sehr lecker, als wir einmal morgens alleine gefrühstückt hatten (es waren Minusgrade in Istanbul daher waren nur wenige Touristen in der Stadt) wurde uns einfach angeboten, ob wir nicht frische Omletts möchten! :) Nur eine Putzkraft war etwas uneinfühlsam und öffnete bei den eisigen Temperaturen einfach die Fenster des Frühstückraums während Leute darin saßen, um zu essen und wir mussten es unter ihren bösen Blicken selbst wieder schließen...
Der Service der Rezeption ließ aber keine Wünsche offen! Sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend, besonders Herr Hilmi Akar blieb uns in bester Erinnerung!
Ingesamt sehr zu empfehlen, wir würden sicherlich wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Das Sultan Saba liegt sehr zentral. Es ist nicht weit zu den touristischen Sehenswürdigkeiten und den Bushaltestellen für Sightseeing und öffentlichen Verkehr. Die Zimmer sehen tatsächlich aus wie auf der Homepage, und zwar alle. Betten sind ein Traum zum schlafen! Frühstücksbüffet ist reichhaltig. Und wer mag kann bei schönem Wetter auf der Dachterrasse frühstücken. Einzigster Wehrmutstropfen, die Wände sind dünn. Man ist mittendrin statt nur dabei, bei allem was vor, neben, über oder untereinem passiert.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 3 Nächte dort und sind bestens zufrieden gewesen, sowohl mit dem Frühstück als auch mit dem Service, der außerordentlich freundlich und zuvorkommend war!. Viele Sehenswürdigkeiten liegen nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt und auch das Meer ist nur ein Katzensprung entfernt und lässt sich von der Hotel Terrasse aus sehen. ;)

• Aufenthalt Januar 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Ich verbrachte 2 Nächte in diesem Hotel, welches sich nur einige Minuten von der blauen Moschee entfernt befindet. Gleich um die Ecke hat es eine Strasse nur mit Restaurants, ist aber am Abend alles ziemlich ruhig und richtig angenehm, da die meisten Touristen eher im Zentrum, sprich rund um den Taksimplatz, übernachten.
Die Receptionisten waren sehr freundlich und zuvorkommend und sprachen gut Englisch. Die Zimmer sind schön eingerichtet, aber etwas ringhörig. Alles ist neu und liebevoll eingerichtet.
Ich würde sofort wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Sie waren bereits im Saba Sultan Otel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saba Sultan Otel

Anschrift: Akbiyik Cad. Cetinkaya Sok. No:4 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 49 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 72 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Saba Sultan Otel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, ebookers.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saba Sultan Otel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saba Sultan Istanbul

Wenn Sie Saba Sultan Otel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.