“Wunderschönes Hotel für einen kurzen Trip” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Saba Sultan Otel

Saba Sultan Otel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Saba Sultan Otel
3.5 von 5 Hotel   |   Akbiyik Cad. Cetinkaya Sok. No:4 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei   |
Nr. 86 von 920 Hotels in Istanbul
Nürburg, Deutschland
“Wunderschönes Hotel für einen kurzen Trip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Bereits die Lage des Hotels konnte uns begeistern - direkt zwischen der kulturellen Highlights Istanbuls und trotzdem in ruhiger Umgebung, außerdem hat man einen wahnsinnigen Blick von der Dachterrasse auf die blaue Moschee und den Bosporus. Das Frühstück war auch sehr lecker, als wir einmal morgens alleine gefrühstückt hatten (es waren Minusgrade in Istanbul daher waren nur wenige Touristen in der Stadt) wurde uns einfach angeboten, ob wir nicht frische Omletts möchten! :) Nur eine Putzkraft war etwas uneinfühlsam und öffnete bei den eisigen Temperaturen einfach die Fenster des Frühstückraums während Leute darin saßen, um zu essen und wir mussten es unter ihren bösen Blicken selbst wieder schließen...
Der Service der Rezeption ließ aber keine Wünsche offen! Sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend, besonders Herr Hilmi Akar blieb uns in bester Erinnerung!
Ingesamt sehr zu empfehlen, wir würden sicherlich wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Das Sultan Saba liegt sehr zentral. Es ist nicht weit zu den touristischen Sehenswürdigkeiten und den Bushaltestellen für Sightseeing und öffentlichen Verkehr. Die Zimmer sehen tatsächlich aus wie auf der Homepage, und zwar alle. Betten sind ein Traum zum schlafen! Frühstücksbüffet ist reichhaltig. Und wer mag kann bei schönem Wetter auf der Dachterrasse frühstücken. Einzigster Wehrmutstropfen, die Wände sind dünn. Man ist mittendrin statt nur dabei, bei allem was vor, neben, über oder untereinem passiert.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 3 Nächte dort und sind bestens zufrieden gewesen, sowohl mit dem Frühstück als auch mit dem Service, der außerordentlich freundlich und zuvorkommend war!. Viele Sehenswürdigkeiten liegen nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt und auch das Meer ist nur ein Katzensprung entfernt und lässt sich von der Hotel Terrasse aus sehen. ;)

• Aufenthalt Januar 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Ich verbrachte 2 Nächte in diesem Hotel, welches sich nur einige Minuten von der blauen Moschee entfernt befindet. Gleich um die Ecke hat es eine Strasse nur mit Restaurants, ist aber am Abend alles ziemlich ruhig und richtig angenehm, da die meisten Touristen eher im Zentrum, sprich rund um den Taksimplatz, übernachten.
Die Receptionisten waren sehr freundlich und zuvorkommend und sprachen gut Englisch. Die Zimmer sind schön eingerichtet, aber etwas ringhörig. Alles ist neu und liebevoll eingerichtet.
Ich würde sofort wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Man kann über die kleinen Zimmer und das winzige Bad nicht meckern, weil das Hotel entsprechend günstig ist. Alles ist sauber, neu und gepflegt. Mir ist ein bequemes, ausreichend grosses Bett immer wichtig und das bekommt man hier auch. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Beim Frühstück gibt man sich Mühe, aber bietet leider nicht viel an Auswahl; man kann sich aber auch ein Spiegelei etc bestellen. Für einen Städtetrip ideal, weil man sich nach 5 Stunden Topkapi mal ausruhen oder abends in der nahe gelegenen Kneipenstrasse
noch einen Absacker zu sich nehmen kann. An- und Abreise vom Flughafen mit Metro und Strassenbahn ist überhaupt kein Problem. Zur Station Sultanahmet sind es nur fünf Gehminuten.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Stockwerken wählen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wer sich die Sehenswürdigkeiten von Istanbul zu Fuß erschließen möchte, ist hier genau richtig. Alles wesentliche ist vom Hotel aus in wenigen Gehminuten zu erreichen. Resaturants und Caffees sind direkt um die Ecke. Das Personal an der Rezeption spricht ausgezeichnet Englisch und ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Besondere Pluspunkte: Die Einrichtung im Art Deco Stil. Das ausgezeichnete und reichhaltige Frühstück. Auf dem Zimmer gibt es einen Wasserkocher und Tassen. Das Kaffepulver wird jeden Tag kostenfrei aufgefüllt. Mineralwasserflaschen werden kostenfrei jeden Tag neu bereitgestellt.
Das kleine Hotel liegt in einer Sackgasse und ist daher, vom Muezin einmal abgesehen, wirklich ruhig.
Alles in allem in jeder Hinsicht sehr zu empfehlen !

• Aufenthalt November 2013, Paar
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir haben mit unserer Familie eine Woche hier verbracht und haben die sauberen, komfortablen Zimmer und die gute Lage zu den Sehenswürdigkeiten sehr genossen. Die Blaue Moschee und die Hagia Sophia sind zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen, und im Umkreis von 2 Minuten gibt es viele Restaurants. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich, besonders Tubah kennt sich gut aus und hat viele Tipps. Frühstücksauswahl war gut, ein bisschen eintönig, wenn man eine Woche hier ist, aber trotzdem ausreichend.

Sie waren bereits im Saba Sultan Otel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saba Sultan Otel

Anschrift: Akbiyik Cad. Cetinkaya Sok. No:4 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 46 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 74 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Saba Sultan Otel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Hotels.com, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Booking.com, Venere, Otel, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saba Sultan Otel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saba Sultan Istanbul

Wenn Sie Saba Sultan Otel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.