“Für mich hat es gepasst!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Saba Sultan Otel

Saba Sultan Otel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Saba Sultan Otel
3.5 von 5 Hotel   |   Akbiyik Cad. Cetinkaya Sok. No:4 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei   |
Nr. 85 von 920 Hotels in Istanbul
St. Gallen, Schweiz
“Für mich hat es gepasst!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Das Hotel liegt etwas versteckt an ruhiger Lage wenige Gehminuten neben der Hagia Sophia. Das Personal war äusserst freundlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber. Das ganze Gebäude inkl. der Einrichtung sind kürzlich renoviert worden/neu (natürlich im orientalischen Stil). Das Frühstücksbuffet glänzt mit vorallem türkischem Essen
Fazit: Gutes Hotel, habe nichts zu bemängeln.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

Bad Ragaz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das Hotel befindet sich in kurzer Entfernung zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten. Sehr zu loben ist das freundliche Personal an der Reception. Die Zimmer sind modern und romantisch ausgestattet. Sie sind sauber, Bettwäsche und Badetücher werden täglich gewechselt. Allerdings fehlen genügend Ablageflächen für einen mehrtägigen Aufenthalt. Das Frühstück ist grosszügig, jedoch etwas zu wenig auf mitteleuropäische Ansprüche ausgerichtet. Ein besonderer Pluspunkt ist der Ausblick von der Dachterrasse auf Bosporus und die gegenüberliegenden Stadtteile.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Chemnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Das Hotelpersonal war sehr hilfsbereit und freundlich, das Zimmer klein, sauber mit etwas wenig Ablagemöglichkeiten. Das Frühstück war überschaubar, aber alles frisch. Atemberaubend die Terasse mit Blick auf die Blaue Moschee und den Bosporus. Die Lage des Hotels ist genial, Restaurants und auch die meisten Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen.Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Toll gelegenes Hotel, direkt bei diversen Sehenswürdigkeiten. Besonders nett und hilfsbereit war das Personal an der Reception. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet, leider etwas ringhörig. Frühstück war etwas dürftig und hätte öfters aufgefüllt werden können. Trotzdem kann das Hotel definitiv weiterempfehlen!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wir waren 6 Tagen in diesem Hotel und wurden sehr freundlich begrüsst. Die Lage ist super! Sehr Nahe, etwa in 5min zu Fuss erreichbar zum Ayia Sofia und anderen Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer waren stets sauber, die Betten wurden jeden Tag frisch bezogen, Badtücher und Handtücher gewechselt und das Zimmer geputzt.
Es fahren auch ständig Taxis vorbei und man hat auch gute Möglichkeiten mit dem Tram oder mit einem Bus zu verreisen. Die Berühmteste Einkaufsmeile von Taxim und auch der Grand Bazar sind schnell erreichbar, ohne grossen Umkosten.
Das Einzige was uns ein bisschen enttäuscht hat, war das Frühstückbuffet. Es ist ein bisschen mager aber wenn man sich mit wenig Auswahl zufrieden gibt, wird man auf jeden Fall satt.
Das Personal ist stets höflich und sehr hilfsbereit.
Wir würden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und es auch wieder besuchen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Das Hotel ist für einen kurzen Trip nach Istanbul wirklich perfekt. Die Lage ist toll, die Zimmer wirklich gross und die Sanitätsanlagen sehr modern und sauber. Die blaue Moschee und die Hagia Sophia sind innerhalb von 2min zu Fuss zu erreichen. Auch der Topokapi Palast ist ganz in der Nähe. Die Anreise vom Flughafen mit dem Metro/Tram und danach etwa 5min zu Fuss ist relativ einfach, braucht aber sicher eine Stadtkarte um die doch relativ kleine Strasse zu finden, ist aber definitiv in einem Anlauf machbar.
Einmal angekommen wurden wir sehr freundlich empfangen und sofort auf unser Zimmer gebracht und kurz alles erklärt. Das Morgenessen ist gut und grosszügig, man wird also sicher satt und jeder findet etwas, was ihm mundet. Da wir im Winter waren, konnten wir die Terasse nicht wirklich nutzen, waren aber doch kurz oben und die Sicht war atemberaubend.
Ich kann dieses Hotel wirklich allen empfehlen, die Lage ist nicht zu toppen und das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr sehr gut..!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Lage: Innerhalb von 3 Gehminuten ist man bei der blauen Mosche, Hage Sophia und dem Topkapi Palast. Das Hotel liegt außerdem in einer sehr ruhigen und angenehmen Seitengasse gleich in der Nähe von einer netten Restaurant-Meile

Zimmer: Sehr nett verzierte Zimmer mit einem kleinen und modern eingerichtetem Badezimmer. Zimmer war außerdem immer sehr sauber. Zwei Negativpunkte gibt es jedoch auch: Es gibt nur einen sehr kleinen "Kleiderschrank", in dem man lediglich 4 Kleidungsstücke aufhängen konnte - Ablagemöglichkeiten gibt es ansonsten keine! Außerdem sind die Wände sehr dünn, d.h. man hört nahezu alles vom Nebenzimmer + Gang.

Personal: Hat seine Arbeit gut gemacht, keine Mängel daher positiv! Außerdem gibt es die Möglichkeit vom Flughafen mit einem Auto abgeholt zu werden (jedoch natürlich kostenpflichtig)

Frühstück: Es gibt zwar ein Frühstücksbuffet, aber nach einmaligen Testen haben wir es nicht mehr genutzt, da es nicht unserem Geschmack entsprochen hat.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Saba Sultan Otel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saba Sultan Otel

Anschrift: Akbiyik Cad. Cetinkaya Sok. No:4 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 45 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 74 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Saba Sultan Otel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Hotels.com, Expedia, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saba Sultan Otel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saba Sultan Istanbul

Wenn Sie Saba Sultan Otel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.