“Gute Speisen und sehr guter Service” 4 von 5 Sternen

Divanyolu Cad. No: 76 | Sultanahmet, Istanbul, Türkei
0212 256 99 11
Bei buchen
Sparen Sie bis zu 20 % bei einer Online-Reservierung *
Für den gewünschten Zeitraum sind im Faros Sultanahmet keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 281 von 11.148 Restaurants in Istanbul
Preisbereich: USD 10 - USD 25
Küche: italienisch, international, mediterran, türkisch, Bistro
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, besondere Anlässe, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Dessert, Büffet, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
München
“Gute Speisen und sehr guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Eine sehr große Auswahl an Speisen und der wirklich sehr gute Service beeindrucken. Ambiente - leider ein Fremdwort, reicht für Nahrungsaufnahme. Direkt an der Taksim-Großbaustelle, so dass wir nur drinnen sitzen konnten, da ansonsten der abartige Verkehr und der Geräuschpegel eine Unterhaltung übertönen. Baustelle wird wohl noch die nächsten Jahre bestehen. Speisekarte mit wirklich guter Auswahl an türkischen und internationalen Gerichten zu recht fairen Preisen.

Insgesamt eine recht gute Empfehlung.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
“über dem Durchschnitt im Touristenviertel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Lokal fällt angenehm auf inmitten der duzenden von Touristenrestaurants in diesem Viertel durch weissgedeckte Tische, Kertenlicht, und unaufdringliche Kellner. Die Salate, Kebabs und Pastagerichte, welche wir probiert haben, waren frisch und schmackhaft, und Preis/Leistung stimmte auch.

Aufenthalt März 2013
Allgäu
“jedenfalls läuft Eurosport”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Die Plätze vor dem Lokal in der Fußgängerpassage sind im Februar von oben beheizt, aber drinnen kam grade die Abfahrt der Alpinen Ski-WM...Das Iskender Kebab war gut, die Shrimps Napolitano auch, bei relativ zivilen Preisen. Die Halbe Efes lag bei 11 TL, ein Glas Hauswein Angora bei 12 TL, und wenn man die Weinkarte anschaut, ist der Slogan "Wine and Dine" eher ein bißchen weit hergeholt. Gesamtrechnung für einen Mittagssnack zu zweit bei 91,30 TL. Jedenfalls keine Touristenfalle, aber auch nichts allzu Besonderes.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“eine insel mitten im touristenmeer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Mitten in der Touristenmeile von Istanbul, neben den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und den hunderten von Restaurants, ist schwierig DEN richtigen Platz zu finden. Das FAROS ist so eine
Insel. Das Ecklokal ist leicht zu finden. Es ist hell und schlicht gehalten. Der Service war durch-
wegs sehr freundlich und nahezu perfekt. Die Küche beinhaltet alle lokalen Spezialitäten, Meze und mehr. Frisch, gut und ohne viel Schnickschnack. Die Getränkeauswahl ist gut, obwohl ich mich mit den türkischen Weinen nach wie vor nicht anfreunden kann. Wir haben uns allgemein den Gepflogenheiten angepasst und Tee, Wasser, Granatapfelsaft und Ayran getrunken. Zu den
guten Meze (der Humus und das Cacik ist köstlich) tranken wir am liebsten Raki. Zum Hauptgang
gab's dann Köfte (Frikadellen) mit viel Gemüse und Reis und einen, in einer Tonschale zubereite-
ten, würzigen Lammeintopf. Dazu gab es immer das Bazlama, das dünne Fladenbrot, aus dem
Ofen. Wir waren dreimal dort essen und es war immer vorzüglich. Wir trafen auch andere Leute
dort, die mehrmals kamen und denen es genau gleich ging. Bestimmt werden wir auch beim nächsten Besuch wieder einen Abstecher ins Faros machen.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Zollikon, Schweiz
“immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Herrliches essen, freundliche und nette Bedienung, habe hier 4 Abende gegessen und es war immer sehr Lecker.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente