“Sehr schönes Hotel mit Blick auf den Bosporus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Amira Istanbul

Hotel Amira Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Amira Istanbul
4.5 von 5 Hotel   |   Kucuk Ayasofya Mah. Mustafapasa Sok. No 43 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei   |
Nr. 3 von 916 Hotels in Istanbul
Augsburg
“Sehr schönes Hotel mit Blick auf den Bosporus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Hotel hat wunderschöne, große, schön eingerichtete Zimmer mit Designerbad. Wir hatten eine Wanne mit Whirlpool. Jeden Tag gab es frische Handtücher. Das Zimmer verfügte über einen Flachbildschirm, eine Minibar und einen Safe. Es gab Bademäntel und ein sehr bequemes breites Bett. Ganz toll ist die Dachterrasse mit Blick auf den Bosporus und über die Altstadt. Im Untergeschoss gibt es das Frühstücksbuffett, was keine Wünsche offen lässt. Das Hotel ist blitzsauber und die Mitarbeiter sind äußerst freundlich und jederzeit hilfsbereit. Es wird auch deutsch gesprochen. Durcfh einen kleinen Bazar gelangt man in ca. 15 Minuten zu Fuß zur Blauen Moschee und zur Hagia Sophia. Es gibt unzählige Restaurants in der näheren Umgebung.

Aufenthalt Oktober 2010

1.713 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
Rotenburg an der Fulda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Wir haben das Hotel für einen 3tägigen Stopover genutzt und waren mehr als sehr zufrieden. Die Lage ist perfekt, blaue Moschee und Hagia Sophia sind in ca. 5 Minuten fussläufig zu erreichen. Das Marmarameer erreicht man quasi nur über die Hauptringstraße in ca. 2 Minuten.
Das Hotel ist noch sehr neu und der Service ist bestens. So konnten wir unser Zimmer, da unser Flieger nach Dubai erst am Abend ging, noch bis zum Abend nutzen! Wir haben uns in dem modern gestalteten Zimmer mit Balkon sehr wohl gefühlt, es war immer sauber, die Fenster Schall gedämmt und alles vorhanden was man als Reisender benötigt. Das Frühstück ist ebenfalls sehr umfassend. Extra erwähnenswert sind auch die superguten Matratzen, auf denen man himmlisch schläft.
Das Hotelteam ist jederzeit freundlich und ansprechbar. Eglischkenntnisse sind wünschenswert.
Sollten wir nochmals Istanbul besuchen ist das Amira wieder unsere erste Wahl!

Aufenthalt Mai 2010, Paar
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Hat für paar Übernachtungen ausgereicht um istanbul kennen zulernen.
Das Hotel ist OK! ich hätte nicht gedacht das es so einfach ist die Sehenswürdigkeiten der Stadt zuerreichen. Alles liegt einem zu Füße oder dauert wirklich nur Minuten mit öffentlichen bverkehrsmittel. Dennoch sollte man sich vorher genau erkundigen.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Rapperswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Lage:
Das Hotel Amira liegt in unmittelbarer Nähe zu den attraktivsten Sehenswürdigkeiten, wie die blaue Moschee oder die Hagia Sophia. Auch Strassenbahnanschluss hat man in 10 Gehminuten, oder der Markt.
Das Hotel selbst hat Blick über das Marmara-Meer, liegt zwar in der Nähe einer Bahnlinie, aber davon bekamen wir nichts zu hören. Auch Strassenlärm störte nicht.

Zimmer:
Wir hatten ein superior Zimmer gebucht das ca 40 qm gross war und hatten ein wirklich traumhaftes Zimmer mit Whirlwanne, Klimaanlage (sie war sehr leise und hat das Zimmer perfekt temperiert, wir konnten auch mittels Fernbedienung steuern). Ebenso gab es ein Flachbildschirmfernseher und ein Radio mit IPod-Anschluss.
Alles war pikobello sauber
Das Bett sehr bequem
Die Ausstattung gehoben und wie ich fand exklusiv.

Service:
Wir wurden sehr freundlich empfangen und wurden zur Hotelterrasse gebracht, von der wir eine atemberaubende Sicht über das Marmara-Meer hatten. Dort wurde uns ein Cocktail serviert und vom Empfang bekamen wir eine Stadtkarte, auf der uns alle Sehenswürdigkeiten gezeigt wurden und wir zusätzliche Ausflugstips erhielten.
Das Hotelpersonal an der Reception war sehr herzlich, immer für Fragen da und half wo es konnte! So viel Freundlichkeit erleben wir sonst eher selten.

Frühstück:
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und umfasste kalte wie warme Speisen und frisches Obst.

Wellness:
Das Hotel verfügt über ein Wellnessangebot, worüber ich aber leider nichts berichten kann, da wir es nicht in Anspruch nahmen.

Fazit:
wir würden immer wieder hier nächtigen, weil wir uns sehr sehr wohl fühlten.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Istanbul
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2010

Kam durch Zufall (Vulkanausbruch) zu einer Übernachtung in Istanbul, fand dieses Hotel auf den ersten Blick einladend. Zuvorkommende und höfliche Besitzer und Personal. Makellos sauberes Zimmer, wunderschönes Bad, schmackhaftes reichhaltiges Frühstücksbuffet, nicht billig, aber den Preis wert. Komme sicher wieder

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Amira Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amira Istanbul

Anschrift: Kucuk Ayasofya Mah. Mustafapasa Sok. No 43 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 3 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 5 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 8 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 8 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Amira Istanbul 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Splendia, Hotels.com, Prestigia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amira Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Istanbul Hotel Amira Istanbul

Wenn Sie Hotel Amira Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.