“Lage, Zimmer, Freundlichkeit - alles top!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Amira Istanbul

Hotel Amira Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Amira Istanbul
4.0 von 5 Hotel   |   Kucuk Ayasofya Mah. Mustafapasa Sok. No 43 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei   |
Nr. 2 von 987 Hotels in Istanbul
Stans
“Lage, Zimmer, Freundlichkeit - alles top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Wir haben 3 Nächte im Amira verbracht und waren rundum zufrieden. Angefangen hat es mit dem Abholservice des Hotels, der zwar € 35.00 kostet, dafür hatten wir einen ganzen Kleinbus für uns alleine und erhielten Wasserflaschen, was wir nach dem Flug sehr schätzten. Im Hotel angekommen wurden wir von AJ begrüsst, welcher uns in den Frühstücksraum führte und uns zuerst nach unseren Drinks-Wünschen fragte, welche sogleich vom Barman erfüllt wurden. Dann erhielten wir eine 30-minütige Istanbul Einführung mit Tips und Warnungen, was wir nicht tun sollen - wirklich einzigartig!

Unser Standart Zimmer waren sehr schön, sauber und ruhig.

Das ganze Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn man das Hotel betritt oder verlässt, wird einem die Türe geöffnet. An der Reception kann man Geld wechseln, Tokens für das Tram erstehen und Reservierungen vornehmen lassen. Alles wird sofort erledigt.

Die Lage des Hotels ist sensationell, nur wenge Gehminuten von der blauen Mosche, der Hagia Sofia, dem Topkapi Palast und der Tramhaltestelle entfernt.

Jeden Tag zwischen 16 und 18 Uhr gibt es gratis Tee, Gebäck, Sandwiches, etc., Türkisch Delights gibt's rund um die Uhr.

Das einzige nicht so prickelnde war das Frühstück, das hätte etwas besser sein können.

Alles in Allem ein super Hotel an der besten Lage in Istanbul zu einem unschlagbaren Preis. Unbedingt empfehlenswert!!!

• Aufenthalt April 2013, Paar

• Arabische zuerst
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wir (Familie mit 2 Kindern und Oma) waren 4 Tage im Amira und waren jeden Tag aufs Neue überzeugt, das einzig richtige Hotel gewählt zu haben. Alle Top-Sehenswürdigkeiten (Blaues Moschee, etc) sind in 5 bis 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, was angesichts des Verkehrs in Istanbul sensationell ist. Dennoch ist das Hotel absolut ruhig gelegen, wir haben keinen Verkehrslärm gehört!
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter an der Rezeption, sowie die wunderschönen, sauberen und großen Zimmer runden das einmalige Bild ab.
Wir bekamen an der Rezeption großartige Restauranttips (nicht überteuert) und gleich bei unserer Ankunft eine halbstündige Einführung an Hand eines Stadtplans. Das haben wir noch selten erlebt.
Frühstück ausgezeichnet.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Hameln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Wir waren für zwei Übernachtungen im Hotel Amira. Es ist absolut zentral gelegen, nur ca. 5 Minuten zur Blauen Moschee und zur Hagia Sophia. Trotzdem liegt es sehr ruhig. Besonders angetan waren wir vom freundlichen Personal, das uns sehr gute Tipps gegeben hat und die Restaurantplätze für die Abendessen reserviert hat. Alles war gut zu erlaufen. Sehr angenehm auch der Nachmittagstee mit dem leckeren Gebäck. Gut nach anstrengendem Sightseeing.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Hochheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Hotel Amira ist ein sehr zu empfehlendes Hotel, unweit der Blauen Moschee gelegen. Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit, der Service top. Wir wurden mit einem Getränk begrüßt, und eine sehr nette Angestellte hat uns ausführlich über Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Museen etc. informiert. Unser Zimmer (kostenfreies upgrade auf Deluxe!) war groß und geräumig und sehr sauber. Wie überhaupt alle Einrichtungen sehr sauber waren. Das Frühstücksbuffett war sehr abwechslungsreich. Die Lage ist spitze: nur wenige Gehminuten vom historischen Teil Istanbuls entfernt, kann man so wichtige Sehenswürdigkeiten wie die Blaue Moschee, das Hippodrom oder die berühmte Hagia Sophia bequem zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

Sehr zu empfehlen. Für einen Trip nach Istanbul würde ich nur noch ins Amira gehen. In unmittelbarer Nähe der wesentlichen Sehenswürdigkeiten, tolle Restaurantempfehlungen. Das Personal ist reizend und sehr bemüht. Zimmer sind prima und das Preisleistungsverhältnis passt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Hotel Amira ist ein wirklich schönes, liebevoll geführtes Hotel und nur zu empfehlen. Sehr nettes Personal, eine optimale Lage zu den Sehenswürdigkeiten und dem Meer. Bei der Ankunft wurde uns direkt alles erklärt und ausführliche Informationen zur Stadt gegeben. Unser Zimmer war sehr geräumig, absolut sauber, tolles Bett und ohne jegliche Mängel. Das Frühstück ist prima und auch die Tea Time von 16-18 Uhr ist schön, um sich kurz nach den Besichtigungen auszuruhen. Von unserer Seite eine absolute Empfehlung und vielen Dank für den tollen Urlaub an das Hotel-Team!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Ein wirklich tolles Hotel mit viel Atmosphäre und äußerst zuvorkommendem, freundlichem und hilfsbereitem Personal. Die Lage ist perfekt, nur ein kleiner Fußweg zu allen bekannten Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind mit allem Comfort ausgestattet, das Frühstück sehr umfangreich und die Dachterrasse ist zu jeder Zeit einen Besuch wert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Amira Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amira Istanbul

Anschrift: Kucuk Ayasofya Mah. Mustafapasa Sok. No 43 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 2 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 2 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 3 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 5 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Amira Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Otel, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amira Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Istanbul Hotel Amira Istanbul

Wenn Sie Hotel Amira Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.