“Beste Adresse für einen Städtetrip” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Amira Istanbul

Hotel Amira Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Amira Istanbul
4.5 von 5 Hotel   |   Kucuk Ayasofya Mah. Mustafapasa Sok. No 43 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei   |
Nr. 3 von 919 Hotels in Istanbul
Hameln, Deutschland
“Beste Adresse für einen Städtetrip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Wir waren für zwei Übernachtungen im Hotel Amira. Es ist absolut zentral gelegen, nur ca. 5 Minuten zur Blauen Moschee und zur Hagia Sophia. Trotzdem liegt es sehr ruhig. Besonders angetan waren wir vom freundlichen Personal, das uns sehr gute Tipps gegeben hat und die Restaurantplätze für die Abendessen reserviert hat. Alles war gut zu erlaufen. Sehr angenehm auch der Nachmittagstee mit dem leckeren Gebäck. Gut nach anstrengendem Sightseeing.

• Aufenthalt März 2013, Paar

• Arabische zuerst
Kelkheim (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Hotel Amira ist ein sehr zu empfehlendes Hotel, unweit der Blauen Moschee gelegen. Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit, der Service top. Wir wurden mit einem Getränk begrüßt, und eine sehr nette Angestellte hat uns ausführlich über Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Museen etc. informiert. Unser Zimmer (kostenfreies upgrade auf Deluxe!) war groß und geräumig und sehr sauber. Wie überhaupt alle Einrichtungen sehr sauber waren. Das Frühstücksbuffett war sehr abwechslungsreich. Die Lage ist spitze: nur wenige Gehminuten vom historischen Teil Istanbuls entfernt, kann man so wichtige Sehenswürdigkeiten wie die Blaue Moschee, das Hippodrom oder die berühmte Hagia Sophia bequem zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

Sehr zu empfehlen. Für einen Trip nach Istanbul würde ich nur noch ins Amira gehen. In unmittelbarer Nähe der wesentlichen Sehenswürdigkeiten, tolle Restaurantempfehlungen. Das Personal ist reizend und sehr bemüht. Zimmer sind prima und das Preisleistungsverhältnis passt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Hotel Amira ist ein wirklich schönes, liebevoll geführtes Hotel und nur zu empfehlen. Sehr nettes Personal, eine optimale Lage zu den Sehenswürdigkeiten und dem Meer. Bei der Ankunft wurde uns direkt alles erklärt und ausführliche Informationen zur Stadt gegeben. Unser Zimmer war sehr geräumig, absolut sauber, tolles Bett und ohne jegliche Mängel. Das Frühstück ist prima und auch die Tea Time von 16-18 Uhr ist schön, um sich kurz nach den Besichtigungen auszuruhen. Von unserer Seite eine absolute Empfehlung und vielen Dank für den tollen Urlaub an das Hotel-Team!

Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Ein wirklich tolles Hotel mit viel Atmosphäre und äußerst zuvorkommendem, freundlichem und hilfsbereitem Personal. Die Lage ist perfekt, nur ein kleiner Fußweg zu allen bekannten Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind mit allem Comfort ausgestattet, das Frühstück sehr umfangreich und die Dachterrasse ist zu jeder Zeit einen Besuch wert.

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Die Buchung erfolgte auf Anfrage direkt beim Hotel, da die Zimmer ueber das Buchungsportal bereits ausgebucht waren. Gleich nach der Buchung erhielten wir eine Mail (auf Englisch) mit vielen Informationen über Istanbul.

Bei Ankunft wurden wir herzlich Empfangen und konnte die Tee-Time von 16 Uhr bis 18 Uhr genissen. Die Terrasse ist super zum Enstpannen und einen Blick auf die Moscheen zu haben.

Die Lage ist sehr zentral. In nur wenige Minuten ist man zu Fuss bei der Blauen Moschee oder dem Grossen Bazar.

Das Zimmer war sehr schoen ausgestattet.

Bei einem Willkommensgetränk, zu dem auch unsere Freude eingeladen wurden(!), gab es erste Informationen über das Hotel und die Umgebung. Unsere Freunde wurden dann auch gleich noch für den nächsten Morgen zum Frühstück eingeladen und haben letztlich jeden Morgen mit uns gefrühstückt und die letzte der drei Istanbulnächte auch im Amira übernachtet (im deluxe-room für 99,00 EUR?! - die Logik hinter den Zimmerpreisen hat sich uns nicht so ganz erschlossen).

Unser upgrade-deluxe-room war sehr groß, schön eingerichtet mit Holzfußboden zwei großen Betten und einem großzügigen Badezimmer. Der Unterschied zu dem von uns gebuchten standard-room, in den wir am nächsten Tag umziehen mussten, war enorm! Unser eigentliches Zimmer war nicht nur deutlich kleiner. Der Platz reichte kaum für unsere beiden Reisetaschen. Das Fenster bot nur Aussicht auf den Hinterhof, wo sich anscheinend auch die Lüftung des Spa-Bereichs befindet. Jedenfalls hörte man ein "Dauerbrummen", weswegen wir das Fenster lieber geschlossen hielten. Im winzig kleinen Badezimmer gab es kein Fenster und leider auch keine ausreichende Beleuchtung. Wir fragten nach einem anderen Zimmer, es war jedoch kein Zimmer mit zwei getrennten Betten mehr verfügbar. Man bot uns an, in ein Zimmer mit Doppelbett ein Bett dazuzustellen und zeigte uns, wie das aussehen würde, doch das war uns dann doch zu eng.

Das Frühstück war in Ordnung, der Frühstücksraum befindet sich allerdings im Souterrain - ohne Tageslicht, was uns veranlasste, unser Frühstück per Fahrstuhl mit in den 5. Stock auf die wunderschöne Dachterrasse zu verfrachten und dort zu frühstücken.

Auf dieser Dachterrasse wird man im übrigen rund um die Uhr "beserviced". Und überhaupt wird SERVICE im Amira GROSS geschrieben. Das durchweg junge team ist aufgeschlossen ausgesprochen freundlich, geduldig und hilfsbereit. Taxis wurden organisiert, Tische reserviert, Geld zum fairen Kurs gewechselt, der online-check-in für den Rückflug erledigt, Türen geöffnet, Koffer geschleppt und und und!

Ach ja, die Klimaanlage in der Lobby und im Frühstücksraum war ein bisschen zu kühl eingestellt.

Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Ein sehr schönes, freundlich geführtes und sehr zentral gelegens Boutique Hotel mitten in dem alten Teil Istanbuls - Sultanahmet. Eine atemberaubende Dachterrasse mit tollen Blick auf den Bosporus lädt zum Entspannen ein. Der Service ist sehr zuvorkommend und freundlich und immer bemüht jeden Wunsch zu erfüllen. Das Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich. Wir hatten ein Zimmer in der oberen Etage was sehr hell und geschmackvoll eingerichtet war. Lediglich der Kleiderschrank war etwas klein und muffelig. Aufgrund der sehr zentralen Lage zu den Moscheen und wegen der Autos empfehlen sich Ohrstöpsel in der Nacht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Amira Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amira Istanbul

Anschrift: Kucuk Ayasofya Mah. Mustafapasa Sok. No 43 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 3 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 4 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 7 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 8 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Amira Istanbul 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Splendia, Expedia, Prestigia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amira Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Istanbul Hotel Amira Istanbul

Wenn Sie Hotel Amira Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.