“Freundliche und warme Begrüssung!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Amira Istanbul

Hotel Amira Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Amira Istanbul
4.5 von 5 Hotel   |   Kucuk Ayasofya Mah. Mustafapasa Sok. No 43 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei   |
Nr. 3 von 920 Hotels in Istanbul
Schaan, Liechtenstein
“Freundliche und warme Begrüssung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Leider hatten wir in Istanbul kein sonderlich gutes Wettern, sondern viel Regen und haben somit immer wieder einige Stunden im Hotel verbracht. Wir wurden dort ausgezeichnet willkommen geheissen, hatten 2 verbundene, sehr schöne Zimmer und haben auch das Frühstück sehr genossen. Das Hotel ist zudem sehr nah an allen Attraktionen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

• Arabische zuerst
Marktoberdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Hotel liegt recht günstig. Alle Highlights in Sultanahmet sind leicht zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll, nicht übertrieben "orientalisch" eingerichtet. Das Bad war etwas klein, aber ausreichend. Etwas besonderes ist die Dachterrasse, von der aus man sowohl die Blaue Moschee sieht, als auch auf den Bosporus blicken kann.

Ganz besonders herausheben möchte ich eine Sache: Aus einem dummen Umstand heraus vergaßen wir im Hotel eine Schale, die wir als Mitbringsel nahe des Grand Basar gekauft hatten. Es war nur eine kurze email nötig und das Hotel schickte uns dieses Andenken KOSTENLOS mit FEDEX nach. Ich denke so etwas ist alles andere als selbstverständlich.

Alles in Allem eine wirklich gute Wahl, wenn man im Stadtteil Sultanahmet wohnen möchte.
Wir werden wieder hier wohnen!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Wie schon von vielen beschrieben, ist dies ein nettes Hotel und guter Lage zu den Sehenswürdigkeiten in der Altstadt. Das Frühstück fand ich ganz OK, für diesen Preis habe ich aber schon bessere Auswahl gehabt. Die Dachterrasse ist sehr nett, die Einrichtung der Zimmer Geschmacksache, aber auch nicht überbordend.

Ein echtes Problem hatte ich mit dem Verkehrslärm. Wie schon beschrieben liegt das Hotel direkt an der Zufahrtsstraße zur Altstadt. Es fährt also ab morgens früh bis spät abends ein Bus nach dem anderen an dem Hotel vorbei. Wer wie ich ein Zimmer zur Straße hat, sollte darauf gefasst sein. Obwohl ich 5 Nächte blieb, fanden die Angestellten kein anderes Zimmer für mich, da das Hotel ausgebucht war.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

In diesem Top-Hotel haben wir uns von der ersten Sekunde an mehr als "heimisch" gefühlt. Gleich nach der Ankunft wurde uns (kostenlos) eine Erfrischung gereicht. Der Empfangschef hat sich mit uns zusammen gesetzt und uns ausführlich die Sehenswürdigkeiten Istanbuls erläutert. Auch wurden uns sehr gute Restaurants empfohlen.
Das Hotel selbst bezeichne ich als TOP-TOP. Von der Dachterasse hat man einen wunderschönen Ausblick auf den Bosporus, unser Zimmer (701) verfügte über eine eigene Terrasse. Für mich als Raucher natürlich toll.
Frühstück sehr gut, WLAN im kompletten Hotel, Kaffee und Teebereiter, Bademäntel, und sogar eine IPhone Dockingstation (hatte ich bisher in keinem Hotel!!!).
Unterm Strich mehr als empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

Von der Anreise bis zur Abreise wurde man sehr freundlich bedient. Da das Hotel ausgebucht war, hatten wir Glück und bekamen ein Upgrade :-))
Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und schön groß! In den Betten konnte ich super schlafen - und das auch bei offenen Fenstern -> also so viel zur Lautstärke! Das Personal ist hilfsbereit und stets bemüht gute Tips und Empfehlungen zu geben.
Super ist, dass direkt vor der Tür eine Taxistation ist, sodass man die Sehenswürdigkeiten, welche nicht zu Fuß erreichbar sind, auch sehr bequem anfahren kann.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Das Hotel Amira ist ein kleines Hotel am Fuße der Blauen Moschee. Auch zur Hagia Sohia sind es nur wenige Minuten.
Das Hotel bietet einen tollen und liebevollen Service! Auch gibt es einen kleinen Fitnessraum und einen privat und exklusiv für nur 5 Euro zu mietenden Wellnessbereich! Das Frühstück ist gut, die Zimmer klein, aber sauber und liebevoll und zudem mit Internet (wireless).
Ein großes Problem mag die Lage an einer der Hauptzufahrtsstraßen zur Blauen Moschee sein. Von morgens bis abends fahren die Busse 3 Meter vom Hotel entfernt den Berg hoch. Wenn man ein Zimmer zur Straße hin hat, wird es mit dem Schlafen etwas schwieriger, zumindest abends....

• Aufenthalt April 2011, Paar
Neusiedl am See, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Das Hotel Amira bietet von der Buchung bis zum Check-Out excellenten Service, persönliche Kundenbetreuung wird gross und an erster Stelle geschrieben
Das Zimmer ist hell und freundlich, das Hotel hat eine ideale Lage um die Stadt zu erkunden da es nur fünf Gehminuten von der blauen Moschee entfernt und doch in ruhiger Lage ist

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Amira Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amira Istanbul

Anschrift: Kucuk Ayasofya Mah. Mustafapasa Sok. No 43 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 3 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 3 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 7 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 8 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Amira Istanbul 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Splendia, Expedia, Prestigia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amira Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Istanbul Hotel Amira Istanbul

Wenn Sie Hotel Amira Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.