“Rundfahrt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bosphorus Strait

Bosphorus Strait
Istanbul Bosphorus, Istanbul, Türkei (Sirkeci)
Jetzt buchen

Platz Nr. 11 von 646 Sehenswürdigkeiten in Istanbul
Art: Gewässer
Attraction Details
Nederland
“Rundfahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Erst wollte ich nicht, mein Mann hat mich jedoch überedet.Da ich im Hotel so häßlich hingefallen bin, wollte ich nicht laufen bis zu den billigeren Anbietern.Ja, die gibt es.Das Hotel regelte ibocruise.50 € für 2 Personen und man wird im Hotel abgeholt.Es war eindrucksvoll, das ja, aber der Kücüksu Palast hat mich nicht mehr interessiert, weil man dort nicht fotografieren durfte.Also gingen wir in die Cafeteria um die Ecke am Anliegerplatz und warteten dort auf die Leute."Rausgeworfen" wurden wir am Spicemarket, Gott sei Dank.Sonst wären wir nie zur Galatabrücke gelaufen.Das war wirklich richtig schön.Kleine Restaurants, die Menschen, die Angler, absolut unique.Zurück nach Sultanahmed war auch nicht schwer, immer der Straßenbahn folgen.(Ungefähr 20 Minuten).Mir tat zwar alles weh vom Sturz, aber ich komme sicher wieder zurück nach Istanbul, aber dann etwas länger als 3 Tage.

Aufenthalt Juni 2014

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Dortmund, Deutschland
“Kann man machen...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Wir haben die lange Bosporus Tour mit Sehir Hatlari gemacht. Die Webseite ist besser auf Englisch als auf Deutsch zu verstehen. Es hat 25 TL hin und zurück gekostet. Die einfache Fahrzeit beträgt 1,5 Stunde und man sollte 1 St. vor der Abfahrt da sein, falls man am Anfang der Schlange stehen möchte um Sitzplätze draußen am Schiff zu bekommen. Einen Audio-Guide bekommt man für 10 TL aber man muss entweder 100 TL als Deposit einzahlen oder seinen Reisepass/Personalausweis hinterlassen. Wir sind auf der letzten Station A. Kavagi ausgestiegen und hatten 3 Stunden für den Aufenthalt. Vor dem Anlegen wird man von allen Restaurants am Pier angewunken. Sie sind ein Fisch noch am Schiff das gefangen werden muss, weil Sie Geld bringen. Wegen schlechten Erfahrungen aus Istanbuler Restaurants haben wir uns aber für einen Kaffee (6-8 TL) und Kuchen (jeweils 10 TL) entschieden. Man kann auch hoch zur Burg gehen. Der Weg ist beschrieben, Sie werden aber bestimmt nicht alleine laufen und unterwegs können Sie sich weitere Menükarten anschauen die vor Ihre Nase gesteckt werden. Ach ja, die Toiletten am Schiff sind nicht empfehlenswert.

Vienna
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nur bei schönem Wetter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Von der Galata Brücke aus bieten verschiedene Anbieter 2 bis 5stündige Touren an. Die sind durchaus empfehlenswert, bieten aber nicht die Möglichkeit von Hopp on and off. Auch das Informationsbüro beim Bahnhof Eminonu gibt darüber keine Auskunft. Ich empfehle daher
den Bericht von runner.ohz: "Das sollte sich jeder gönnen".

Bremen, Germany
207 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das sollte sich jeder gönnen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Wir haben eine fast zweistündige Tour mit Dentur Hopp on - Hopp off gemacht. Sie starten in Kabatas am Fähranleger. Die Tour kostet 15 TL. Es ist ein Genuss langsam auf dem Bosperus dahin zu gleiten.Die Villen am Ufer, Europa und Asien an den Hängen und die großen Schiffe auf dem Wasser. Das Boot macht an mehreren Stationen Halt. Man kann überall aus- und wieder zusteigen. Die Boote gehen im Stundentakt. Sehr empfehlenswert ist ein Stopp in Emirgan und ein Besuch des Parks.

Gaeufelden
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“muß man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

die Fahrt mit dem Schiff ist ein Muß.Erst dann kann man die riesige Skyline der Stadt sehen.die
kleinen vorgelagerten Inseln.Wir hatten einen traumhaften sonnigen Tag ,Delfine die uns begleitet
haben.Auch ein Spaziergang entlang des Bosporus ist sehr schön und interessant.Auch hier haben wir Delfine gesehen, dann die riesigen Containerschiffe,die Ausflugsbooote.
Nur ein Hinweis für Tier-oder Pferdeliebhaber. Sollten Sie eine Fahrt auf die Princess-Island
planen,benutzen Sie nicht die Pferdekutschen, so bequem das auch ist. Die Tiere sind oft
ausgemergelt, am Ende ihrer Kräfte,mit Wunden. Auf dem Weg zurück haben wir ein totes
Pferd liegen sehen.Mein Tag war gelaufen.Also genießen Sie nur eine Fahrt auf dem Bosporus,es lohnt sich.

Aufenthalt Oktober 2013