“Kann man machen...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Bosphorus Strait

Bosphorus Strait
Istanbul Bosphorus, Istanbul, Türkei (Sirkeci)
Buchen Sie im Voraus auf Viator
USD 120*
oder mehr
Istanbul Supersparpaket: Fahrt auf dem Bosporus ...
Platz Nr. 10 von 1.282 Aktivitäten in Istanbul
Details zur Sehenswürdigkeit
Dortmund, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Kann man machen...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Wir haben die lange Bosporus Tour mit Sehir Hatlari gemacht. Die Webseite ist besser auf Englisch als auf Deutsch zu verstehen. Es hat 25 TL hin und zurück gekostet. Die einfache Fahrzeit beträgt 1,5 Stunde und man sollte 1 St. vor der Abfahrt da sein, falls man am Anfang der Schlange stehen möchte um Sitzplätze draußen am Schiff zu bekommen. Einen Audio-Guide bekommt man für 10 TL aber man muss entweder 100 TL als Deposit einzahlen oder seinen Reisepass/Personalausweis hinterlassen. Wir sind auf der letzten Station A. Kavagi ausgestiegen und hatten 3 Stunden für den Aufenthalt. Vor dem Anlegen wird man von allen Restaurants am Pier angewunken. Sie sind ein Fisch noch am Schiff das gefangen werden muss, weil Sie Geld bringen. Wegen schlechten Erfahrungen aus Istanbuler Restaurants haben wir uns aber für einen Kaffee (6-8 TL) und Kuchen (jeweils 10 TL) entschieden. Man kann auch hoch zur Burg gehen. Der Weg ist beschrieben, Sie werden aber bestimmt nicht alleine laufen und unterwegs können Sie sich weitere Menükarten anschauen die vor Ihre Nase gesteckt werden. Ach ja, die Toiletten am Schiff sind nicht empfehlenswert.

• Arabische zuerst
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Nur bei schönem Wetter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Von der Galata Brücke aus bieten verschiedene Anbieter 2 bis 5stündige Touren an. Die sind durchaus empfehlenswert, bieten aber nicht die Möglichkeit von Hopp on and off. Auch das Informationsbüro beim Bahnhof Eminonu gibt darüber keine Auskunft. Ich empfehle daher
den Bericht von runner.ohz: "Das sollte sich jeder gönnen".

Bremen, Germany
361 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 428 "Hilfreich"-
“Das sollte sich jeder gönnen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Wir haben eine fast zweistündige Tour mit Dentur Hopp on - Hopp off gemacht. Sie starten in Kabatas am Fähranleger. Die Tour kostet 15 TL. Es ist ein Genuss langsam auf dem Bosperus dahin zu gleiten.Die Villen am Ufer, Europa und Asien an den Hängen und die großen Schiffe auf dem Wasser. Das Boot macht an mehreren Stationen Halt. Man kann überall aus- und wieder zusteigen. Die Boote gehen im Stundentakt. Sehr empfehlenswert ist ein Stopp in Emirgan und ein Besuch des Parks.

Gaeufelden
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“muß man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

die Fahrt mit dem Schiff ist ein Muß.Erst dann kann man die riesige Skyline der Stadt sehen.die
kleinen vorgelagerten Inseln.Wir hatten einen traumhaften sonnigen Tag ,Delfine die uns begleitet
haben.Auch ein Spaziergang entlang des Bosporus ist sehr schön und interessant.Auch hier haben wir Delfine gesehen, dann die riesigen Containerschiffe,die Ausflugsbooote.
Nur ein Hinweis für Tier-oder Pferdeliebhaber. Sollten Sie eine Fahrt auf die Princess-Island
planen,benutzen Sie nicht die Pferdekutschen, so bequem das auch ist. Die Tiere sind oft
ausgemergelt, am Ende ihrer Kräfte,mit Wunden. Auf dem Weg zurück haben wir ein totes
Pferd liegen sehen.Mein Tag war gelaufen.Also genießen Sie nur eine Fahrt auf dem Bosporus,es lohnt sich.

Aufenthalt Oktober 2013
Stuttgart, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Auf jedenfall machen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Wir sind 1,5 Stunden über den Bosphurus gefahren und es lohn sich auf jedenfall. Man bekommt mal einen Eindruck wie groß diese Stadt ist.

Aufenthalt März 2014