“Einen Besuch wert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bosphorus Strait

Bosphorus Strait
Istanbul Bosphorus, Istanbul, Türkei (Sirkeci)
532 421 6164
Jetzt buchen

Platz Nr. 11 von 646 Sehenswürdigkeiten in Istanbul
Art: Gewässer
Attraction Details
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einen Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Durch dichten Nebel konnten wir leider nicht allzuviel von der Bpsporus Strait sehen aber was wir sahen war beeindruckend. Entlang der Küste sieht man prächtige Häuser, die man sich im Leben nie leisten kann und prunkvolle Bauten aus alter Zeit.

Aufenthalt Februar 2014

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bern, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bosphorus Ausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Der ganztägige Ausflug fanden wir schön, jedoch den Besuch des kleinen Dorfes am Ende des Bosphoruses hätte man auslassen können. Die Verköstigung auf dem Schiff war gut und reichhaltig. Wenn das Wetter wie bei uns mitspielt ist der Ausflug schön und abwechslungsreich, an einen verregnetem Tag würde ich ihn nicht machen.

Aufenthalt Januar 2014
Mönchengladbach, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hop on-hop off”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Wir haben diese Bootstour in Kabatas gebucht. Dieses Boot fuhr 6 Stationen an. an jeder konnte man aussteigen und mit dem nächsten Boot weiterfahren. Die Tour kostete nur 12,5 TL pro Person und war fast 2 Stunden unterwegs.

Aufenthalt Januar 2014
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Abendliche Fahrt mit der Fähre von Eminönü nach Kadiköy lohnt sich...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

...wenn man wie wir nur 2 Nächte in Istanbul ist und einmal einen Blick auf Istanbul und seine Hauptsehenswürdigkeiten bei Nacht werfen will. Die Überfahrt nach "Asien" kostet 3 TL und dauert ca. 20 Minuten. Dort angekommen kann man unweit von der Fähranlegestelle in engen Gassen gut und selbst Ende November noch unter Heizstrahlern draussen essen. Aber Vorsicht: Der meist zum Essen konsumierte Yeni-Raki kostet über 5 € pro Glas. Da wird das Trinken sehr schnell teurer als das ganze Essen. Da die Fähre nach Eminönü nur bis 21h fährt, nimmt man zurück am besten die Fähre nach Karaköy und kommt über die Galata-Brücke zurück an den Ausgangspunkt.

Aufenthalt November 2013
Bonn, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolute Faszination”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Wir hatten ein ganzes Schiff für eine Privattour gemietet aus geschäftlichen Gründen und eine 5 stündige Fahrt mit Essen und Guide. Es war absolute Spitze zwischen zwei Kontinenten die türkische kulturelle Wertschöpfung zu bestaunen, die sich uns rechts und links im warmen Licht der Abendsonne von der besten Seite zeigten. Die Gebetssprüche über der Stadt taten ihr übiges zu einem unvergesslichen Gänsehaut-Feeling dazu. Wahnsinn.

Aufenthalt Juni 2013