“Abendliche Fahrt mit der Fähre von Eminönü nach Kadiköy lohnt sich...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bosphorus Strait

Bosphorus Strait
Istanbul Bosphorus, Istanbul, Türkei (Sirkeci)
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Private Tour
USD 36*
oder mehr
Private Tour: Fahrt auf dem Bosporus und ...
Platz Nr. 10 von 503 Sehenswürdigkeiten in Istanbul
Art: Gewässer, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Abendliche Fahrt mit der Fähre von Eminönü nach Kadiköy lohnt sich...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

...wenn man wie wir nur 2 Nächte in Istanbul ist und einmal einen Blick auf Istanbul und seine Hauptsehenswürdigkeiten bei Nacht werfen will. Die Überfahrt nach "Asien" kostet 3 TL und dauert ca. 20 Minuten. Dort angekommen kann man unweit von der Fähranlegestelle in engen Gassen gut und selbst Ende November noch unter Heizstrahlern draussen essen. Aber Vorsicht: Der meist zum Essen konsumierte Yeni-Raki kostet über 5 € pro Glas. Da wird das Trinken sehr schnell teurer als das ganze Essen. Da die Fähre nach Eminönü nur bis 21h fährt, nimmt man zurück am besten die Fähre nach Karaköy und kommt über die Galata-Brücke zurück an den Ausgangspunkt.

Aufenthalt November 2013

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bonn, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolute Faszination”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Wir hatten ein ganzes Schiff für eine Privattour gemietet aus geschäftlichen Gründen und eine 5 stündige Fahrt mit Essen und Guide. Es war absolute Spitze zwischen zwei Kontinenten die türkische kulturelle Wertschöpfung zu bestaunen, die sich uns rechts und links im warmen Licht der Abendsonne von der besten Seite zeigten. Die Gebetssprüche über der Stadt taten ihr übiges zu einem unvergesslichen Gänsehaut-Feeling dazu. Wahnsinn.

Aufenthalt Juni 2013
Fussach, Österreich
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auszeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir kauften ein Ticket für eineinhalb Stunden, diese kostete 12 tl. Die Touren starten jeweils jede volle Stunde. Wir haben rund um die Galatabrücke die Preise verglichen und diese Tour war am günstigsten. Wir habe die Tickets neben den Booten gekauft, wo Fischbrötchen verkauft werden. Tramhaltestelle Eminönü. Wenn man im Hotel etc. eine Tour bucht, bezahlt man locker 15 Euro für eine Fahrt. Uns reichten 11/2 Stunden vollends. Wir fuhren den Bosporus auf der europäischen Seite entlang und auf der asiatischen Seite zurück. Man kann viele Sehenswürdigkeiten sehen und bekommt einen schönen Ausblick auf die Stadt aus einem anderen Blickwinkel.
Wir empfehlen jedem Istanbulbesucher eine Bootstpur auf dem Bosporus.

Aufenthalt November 2013
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für den Preis unbedingt empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Kostet ca. 8 Euro (25 TL). geht morgens um 10:30 an der Galatabrücke los, bis fast zum schwarzen Meer, dort Mittagspause und um 15 Uhr zurück. Jede Tour dauert 1,5 Stunden. An Bord gibt es Essen und Trinken.

Aufenthalt Oktober 2013
Waldstatt, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schifffahrt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir buchten eine 2-stündige Schifffahrt, welche etwas weiter als die 2. Brücke ging und wieder zurück. Es war keine geführte Tour mit Informationen. Diese konnte man sich mit einem gemieteten Audiogerät holen.

Aufenthalt Oktober 2013