“das "Dr. Jekyll-&-Mr.Hyde-Hotel" - oder: die "Janusköpfigkeit" als Logis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Antis Hotel

Antis Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Antis Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Akbıyık Değirmeni Sok. No:98 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul, Türkei   |
Nr. 317 von 939 Hotels in Istanbul
Hohenwestedt
“das "Dr. Jekyll-&-Mr.Hyde-Hotel" - oder: die "Janusköpfigkeit" als Logis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Meine Frau und ich waren jetzt Mitte November 2013 für 4 Tage in Istanbul und logierten im Hoten "Antis" im Stadtteil Sultanahmet.
Das Hotel selbst ist unseres Erachtens aus touristischen Erwägungen heraus gut gelegen; das dort vorherrschende Istanbuler "Lokal-Kolorit" fanden wir ausnahmslos "erfrischend" - am schönsten war der Hund, der in einem Nachbarhaus lebt und morgens um 6 Uhr die Muezzins der umgebenden Moscheen lautstark heulend unterstützte - aber im Ernst, wer dies nicht akzeptabel findet, der sollte kein muslimisches Land besuchen.
Den "Netzen" der vielfältig vorhandenen Anpreisern verschiedener Restaurants in der direkten Umgebung des Hotels konnten wir uns gut entziehen - wir fanden am ersten Abend ein Restaurant, das uns so gut gefiel, dass wir auch die zwei kommenden Abende dort verbrachten - hervorragendes Essen und angemessene Preise.

Das "Hotel" selbst zeigte sich sehr "janusköpfig"; am ersten Tag fanden wir an der Reception einen sehr angenehmen und (englisch-)-eloquenten Empfangschef vor, der es aucvh verstand, den etwas muffelig wirkenden Service-Mitarbeiter in Grenzen zu motivieren. Am zweiten Tag, als wir morgens in die Empfangshalle treaten, stiessen wir auf einen anderen "Empfangschef", der seine Lippen nicht für einen Gruss auseinanderbekam, der dann auch den Scout, den wir geordert hatten, extrem rüde abfertigen wollte und der dann auch den Rest des Tages nicht angenehmer wurde ... - glücklicherweise waren wir nicht so oft im Hotel und wenn, dann hielten wir uns nicht sonderlich lange in der Lobby auf und konnten diesem Mitarbeiter somit gut entgehen ...

Das Frühstücksbuffet okay, sehr frisch aber einfallslos, die Wurst mit "visueller dänischer Anmutung" (Farbe) aber ohne jeglichen Geschmack, der Koch sehr bemüht das Buffet sauber und ordentlich und geschmackvoll zu halten.
Das Zimmer klein, sauber wirkend, "ätzend" die Einzelbetten auf Rollen (tolle Zweisamkeit), die Wände dünn, sodass die gesamte Melodik des nachbarlichen Schnarchens zum Tragen kam.
Furchtbar fanden wir eine Dusche, deren Abfluss offensichtlich verstopft war, sodass die Duschwanne dann etwa 5 Minuten benötigte, um leer zu laufen.
Das Bier in der Mini-Bar mit 4 Euro überteuert - nach dem Genuss einer Dose deckten wir uns dann in den umliegenden "Supermärkten" ein und nahmen die Sachen mit auf das Zimmer - nicht der "übertriebenen Sparsamkeit" wegen, jedoch die Angemessenheit lie0 uns diesen Schritt vollziehen.

In dieses Hotel werden wir nicht wieder einchecken, auch wenn wir uns sicher sind, dass wir diese großartige Stadt noch häufiger besuchen werden!

Zimmertipp: Hier nicht einchecken!
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Toronto, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren 4 Tage am Anfang und 3 Tage am Ende unserer Türkeireise im Antis Hotel im prachtvollen und historischen Sultanhamet. Es kam uns wirklich vor, als würden wir nach Hause kommen, als wir in dies kleine Boutique-Hotel zurückkehrten. Es liegt an einer Kopfsteinpflasterstraße in leichtem Gehabstand zur Blauen Moschee und der Hauptstraße. Der Große Basar, der Topkapipalast und die Aya Sofia liegen alle im Gehabstand. Und es gibt sehr gute Einkaufsgelegenheiten um das Hotel, ebenso viele gute Restaurants. Wir mochten die Dachterrasse für das Frühstück und einen Drink am Abend - von ihr hat man eine atemberaubende Aussicht auf die Blaue Moschee. Das Personal ist sehr entgegenkommend und freundlich. Die Zimmer sind klein, aber geschmackvoll dekoriert. Das Bett ist gut, und das Badezimmer ist nicht raffiniert, aber gut. Eine sehr gute Unterkunft.

Esher
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Antis Hotel erwies sich als großer Erfolg zum Geburtstag meiner Frau. Es liegt direkt im Herzen all der unglaublichen antiken Gebäude, die man vielleicht besuchen möchte. Taner Gekan, der Empfangsmitarbeiter, der uns begrüßte, war hilfreich und freundlich und garantierte, dass unser Aufenthalt glatt und entspannt verlief. Unser Zimmer mit Bad war sauber und gemütlich, das Frühstück war gut, und das gesamte Personal eifrig, unseren Aufenthalt erinnernswert zu machen. Wir kommen wieder!

Erfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Die erste von 7 Nächten wurden wir mit der rigorosen Bedingung: "Dies oder gar nichts."in ein nahes Backpackerhotel (laut, eng, Hinterhofblick) verfrachtet.
Die folgenden 6 Nächte wurden durch lautes Rattern einer defekten Aircondition-Box erheblich gestört. Täglich freundliche Versprechungen des Managers führten nicht zum Abstellen. Auch die herausgerissene Badezimmertürklinke und die ständig laufende Toilettenspülung wurden nicht repariert. Die Flecken auf dem Teppich und die zahlreichen Gläserringe auf den Steinplatten der Tische haben wir gar nicht erst erwähnt. Zimmer und Bett waren sonst sauber. Auf der Dachterrasse gab es trotz anderslautender Reklame keinerlei gastronomischen Service, so wurde sie von den Gästen nicht benutzt. Safe ist gebührenpflichtig.
Fazit: Es gibt in der Umgebung bei gleicher Lage zahlreiche Hotels in günstiger bis nobler Preisklasse, die (hoffentlich) den Sevice an ihren Gästen ernst nehmen.
Hinter dem freundlichen Schein steckt beim Antis Hotel der fehlende Wille, das Niveau des Hotels zu halten. Unter den o.g.Bedingungen nicht zu empfehlen !

Zimmertipp: nicht erst buchen !
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Hamburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Als erstes hat der Abholservice nicht geklappt, dann die Zimmer für die Kinder weit weg von uns, 1.Zimmer mit Küchengeruch und 2.Zimmer mit 8 Generatoren vor dem Fenster. Service schleimig aber nicht ernsthaft bemüht. Lage ist jedoch wirklich außerordentlich gut. In deutscher Kategorie gute 2 Sterne, wenn man den schiefen Flachbildschirm im Zimmer mitrechnet sogar 3 Sterne.

• Aufenthalt September 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Wenn man die Sehenswürdigkeiten in der Altstadt von Istambul ansehen möchte, liegt das Hotel ideal. Hinter dem Hotel fährt die S-Bahn. Uns hat es nicht sonderlich gestört. Es sind kurze Züge, die schnell vorbei sind. Die Gegend ist gepflegt und sicher. In der Nähe sind viele Restaurants und Kneipen (turistisch vollerschlossen :)) Aber es heisst nicht, dass man nicht nett sitzen und gut essen kann.
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück ist gut, die Zimmer klein.
Von der Dachterrasse aus, hat man den wunderbaren Blick zur blauen Mosche und zum Marmara Meer. Leider wird sie etwas stiefmütterlich behandelt. Es gibt keine volle Bewirtung.
Für ein verlängertes Wochenende kann man empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Ansbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

+freundliches Personal, + gute Lage, + sauber, + Dachterrasse

- kleine Räume, - kleines Bad (keine Ablage), - Zug und Sängerturm direkt vor Zimmer, - Terrasse nur mit Hotel Getränke (kein selbst gekaufte)

Bitte nicht das Restaurant GALISTO in der Nähe besuchen...totale Reinfall und abzocke!!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Sie waren bereits im Antis Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Antis Hotel

Anschrift: Akbıyık Değirmeni Sok. No:98 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 184 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 223 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Antis Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Antis Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Antis Istanbul

Wenn Sie Antis Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.