“Gut aber nicht überragend” 4 von 5 Sternen

Metropolis Cafe And Restaurant
Akbiyik Caddesi, Terbiyik Sokak No:19 | Sultanahmet, Istanbul 34110 , Türkei
+902125176826
Platz Nr. 4.038 von 11.076 Restaurants in Istanbul
“Gut aber nicht überragend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Nachdem das Restaurant so überdurchscnittlich gute Bewertungen hat, wollten wir uns das nicht entgehen lassen.Vielleicht liegt es an den hohen Erwartungen, dass wir am Ende doch etwas enttäuscht waren Das Anbiente ist recht nett, man sitzt schön und die bedienung ist freundlich und aufmerksam, die Qualität des Essend allerdings nicht durchgängig hervorragend. So war der Crepe mit Hähnchen wirklich superlecken, das vegetarische Kebab haben wir in einem anderen Restaurant besser und weniger oelig, dafür aber richtig warm serviert bekommen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dennoch in Ordnung, man sollte eben nicht zu hohe Erwartungen haben

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Graz
“Durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Auf Grund der guten Tripadvisor Bewertung haben wir dieses Restaurant besucht. Nettes kleines Lokal mit offenem Kamin. Kleine Tische, alles sehr eng, das während unseres Istanbulaufenthalts bestbesuchte Lokal.
Das Essen war in Ordnung, aber auch nicht aufregend, Mezze in der üblichen Zusammenstellung, Köfte, Musaka in Ordnung aber lieblos angerichtet. Hauswein gut. Kosten insgesamt TL 130,00

Aufenthalt März 2012
kaistraveling
“Tatsächlich das beste Essen ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

das wir während unserem Kurzulaub in Istanbul hatten gab es im Metropolis Restaurant. Wir sind hier aufgrund der guten Tripadvisor Bewertungen gelandet. Von aussen sieht es sehr Adrett aus, die tische sind schön gedeckt, es ist etwas eng. Im november gab es neben unserem Tisch ein schönes Holzfeuer. Das Restaurant war fast leer, und der Service (vielleicht deswegen) flott. Und, wie gesagt, es war das beste essen von allen hochgradig bewerteten Restaurants - und noch nichteinmal das teuereste ... Eine Empfehlung

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Erl, Österreich
“In Istanbul? Unbedingt ins "Metropolis"!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Sehr geschmackvoll eingerichtetes Restaurant mit herzlicher Bedienung und außgesprochen köstlichen Speißen (sowohl türkische als auch internationale Küche)!!! Wir waren in den letzten Tagen drei Mal im Metropolis und jedes Mal erneut begeistert. Das Restaurant ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

P.S.: Die Bewertung von Fr. Martha, die offentsichtlich zur selben Zeit im Metropolis Gast war, ist für mich auf keinste Weise nachvollziehbar - schade...

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Köln, Deutschland
“Sehr gutes Restaurant - uneingeschränkt empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Wir waren während unseres Istanbul-Aufenthalts zweimal im Metropolis essen, einmal abends und einmal mittags. Beide Male waren wir sehr zufrieden.
Das Metropolis liegt auf einer Straße, bei dem sich ein Restaurant und Hostel ans Nächste reiht - also ein sehr touristisches Ambiente mit vorwiegend jüngeren Leuten. Das ist uns aber nicht negativ aufgefallen. Wer hier allerdings original Istanbuler Lokalkolorit mit Einheimischen erwartet, ist fehl am Platz. Ich denke aber, das dürfte jedem klar sein.
Das Personal ist sehr freundlich, schnell und zuvorkommend. Besonders schön war, dass uns die Kellner beim zweiten Mal wiedererkannt, "persönlich" begrüßt und sichtlich gefreut haben ("Nice to see you again."). Hat man wahrscheinlich nicht so oft in so einer großen Stadt.
Das Essen hat super geschmeckt - die Qualität ging absolut in Ordnung. Wir hatten beide Male etwas von der "Ottoman Cuisine"-Karte. Da gab es nichts zu meckern. Auch preislich ist das Metropolis moderat. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut, man fühlt sich nicht über den Tisch gezogen. Wir haben für zwei Personen für ein komplettes Essen mit ausreichend Getränken, Vor- und Hauptspeise insgesamt ca. 60,- Euro bezahlt.
Insgesamt kann ich jedenfalls die vielen positiven Einschätzungen hier über das Metropolis nur bestätigen.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Metropolis Cafe And Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Metropolis Cafe And Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Metropolis Cafe And Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.