“Authentisch, freundlich, frisch...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hos seda

Hos seda
Muhsine Hatun Mah Samsa Ordekli Bakkal Sok. No:1/2 | Kumkapi / ISTANBUL, Istanbul 34130, Türkei (Ataturk Airport)
212 517 84 47
Platz Nr. 210 von 11.170 Restaurants in Istanbul
Küche: türkisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Ataturk Airport
Vienna, Wien, Austria
“Authentisch, freundlich, frisch...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

In diesem kleinen aber feinen Restaurant haben wir frischen Fisch (der Chef kommt persönlich mit einer Platte frischer Fische zum Aussuchen) und verschiedene Vorspeisen gegessen. Alles schmeckt sehr gut, authentisch (ottomanische Küche), frisch und liebevoll zubereitet. Der Chef ist äußerst bemüht und zuvorkommend.
Raki und Kaffe wurde nicht verrechnet, genauso wie die tolle Musik, die dann im ersten Stock als Session weiterging:-) Die Musiker hatten richtig Freude, genauso wie die Gäste...

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Basel, Schweiz
“Authentische türkische Küche, in turbulenter musikalischer Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Schnelle Bedienung, köstlichste Vorspeisen, der Wein ist süffig und bezahlbar, ein frischer gegrillter Fisch und echt türkische Desserts, wie , Grisepudding,Baklawa, Quittenkompott und Gebäck- alles ohne Schnickschnack und sehr türkisch. Die Bedienung war sehr bemüht und aufmerksam.
Wir sind nach einer etwas mühsamen Anreise im Stau mitten in den Orient gefallen.
Die Atmosphäre an diesem Platz,die Gewürze der Speisen, die Musik in der Luft - es war so faszinierend, dass wir mit all unseren Freunden unsere Hochzeitsfeier im Frühling dort verbringen werden.
Regine und Jean

• Aufenthalt November 2012
Bremen, Deutschland
“Kann ich nur empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Eine wunderschöne umgebung sehr romantisch,,service und essen war sehr gut,vor allem sauberkeit des restaurants,eine gute auswahl von türkischem wein war auch dabei:)

• Aufenthalt Juni 2012
“Einfach Klasseee.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir wahren mit kollegen in diesemm resturatnt,einfach klasseee service essen ...seh empfehlens wert wir werden wider da sein..Danke Ferhat für die gute beratung macht weiter soo..Alless stimmt vor allemm das ambieente.Es gibt auch eine Raucher zone
Wenn man nicht weiter komt bei der grossen auswahl wird nach geschmak sofort und profesionel geholfen.

• Aufenthalt Dezember 2011
Wien
“Essen OK., Kellner rechnet sich leider ein Phantasie-Trinkgeld selbst dazu”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Überwältigt von der Vielzahl an Lokalen in Kumkapi und dem relativ ähnlichen Erscheinungsbild all dieser entschlossen wir uns für das Hos Seda. Im 1. Stock gibt es eine schöne Terrasse von wo man gut den zentralen Platz übersehen kann. Die Fische die wir gegessen haben waren sehr gut, die Beilagen die wir dazu haben wollten bekamen wir leider schon als Vorspeise (aber ev. ist es in der Türkei nicht üblich, Beilagen zur Hauptspeise zu essen - es war unser erster Abend in Istanbul und wir haben das danach dann nicht mehr so bestellt). Der Kellner war anfangs sehr bemüht, mit der Zeit verlor er immer mehr das Interesse uns zu bedienen obwohl gerne noch etwas bestellt hätten. Im Unterschied zu allen andern Gästen bekamen wir keine "Nachspeise aufs Haus" und bei der Rechung rundete er mit einem Phantasiebetrag auf die nächste runde Zahl auf und deklarierte das als "Service-Charge". Hier muss man also ziemlich aufpassen. Von allen Lokalen in Istanbul war das daher sicher das enttäuschendste Service-Erlebnis und die Erinnerung an den Lokalbesuch daher nicht ungetrübt.

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente